[DJs In Dresden] sind Welche unterwegs hier im Forum?

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Da's mich studientechnisch vor kurzem hierher verschlagen hat wollte ich mal fraegn ob es vielleicht gleichgesinnte Electro / House / Breaks Aufleger hier im Lande (dresden) gibt ??

keep on spinning....

another freak
 
Hi nunja als Dj will ich mal nich bezeichnen eher Hobby habe aber das Glück so 4-5 mal im Parkhotel auflegen zu dürfen. Der Rest sind eher so kleine Privatklatschen wo House gern gehört wird!

MfG der Carpenter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja krasser Zufall meinen Sound kennste ja dann schon (höre Mixtape)...
Bin bis jetzt in der Schweiz / Österreich unterwegs gewesen ... (einmal in Lindau am Bodensee) ist halt schwer (1mal Studium jetzt weniger zeit) so ohne wirklich connections wieder fuß zu fassen...
 
Schweiz war ich auch schon mal wackeln!
Falls Du Platten kaufen willst kann ich Dir Toast Records in der Neustadt wärmstens empfehlen die Jungs sind Djs und beide gut drauf. Vieleicht Kannst Du da ma horchen zwecks Gigs usw...
 
wegen Platten Kaufen,.... naja will nicht meinen alten Dealern untreu werden...
so gehts halt einmal im Monat nach Österreich, rest per Post... (jeh nach lage halt) aber wenn sich mit denen Reden läßt wöre ja net schlecht, net das die sich dann gleich angepisst fühlen von wegen hey ich bin dj und möchte eure crowds übernehmen usw.... :cool:
 
Ja Djs gibts auch in Dresden wie Sand am Meer is halt schwer da irgendwie rein zu schlittern :p
 
word

in dresden gibt es fast mehr dj's als gäste
in zukunft werden die dj's wohl ihre gäste buchen müssen
 
Wenn man dann erstmal einen bestimmten Dj-Kreis kennt wird es wohl schon gehen...
Die Vorstellung dass dann die Djs die Gäste buchen find ich dann doch etwas strange!

greetz T
 
Na dann reih ich mich doch auch mal ein. Bin auch DJ (aufstrebender Bedroomer *g*) komme aus mittlerweile aus Pirna (ca. 15km nach DD Richtung CZ). Mein Style bewegt sich in die Richtung House (vocal, kommerz, deep) über Techno (nahe am Schranz bis melodisch) bis hin zu electro (electro tech house gequietsche - Johannes Heil, Alter Ego, verspult halt).
 
@ Deckfreak

was für Musik szene gibt es in Österreich so? Ich frage deshalb, weil ich wahrscheinlich 2 Jahre in Linz arbeiten gehe. Also mein Style ist minimal, deep, electro-house.


Kurz nochmal zu Toastrecords in Dresden. Also dort findet man viel Discohouse. Aber leider haben sie so gut wie gar nix an deep´en oder minimalen sachen da. :(
 
Östtereich, naja ich finde die sind gottseidank.... etwas anders drauf wie die Leute hier. Weingiger Disco-House Trash und KomerzHitJunkies.... Dafür mehr elektro Minimal und underground Liebhaber unterwegs.... dementsprechend auch die CLubs..... Eigene erfahrungen habe ich nur In Voralberg gemacht und da sind die Leute noch durch guten Sound zu beeindrucken und nicht nur durch tausend Hits und billige getränke ! ... Denke aber das das in Linz/Wien ähnlich ist. bestes beispiel ist FM4.... Mit deinem Styl fährste sicherlich besser, als wenn du da mit den 100 Besten Disco House scheiben einmarschierst..... :cool:
 
@ J.C. Royce

liegt wohl daran daß die inhaber vom toast "disco dice" sind und dem style am meisten beachtung schenken, schau mal im fat fenders vorbei (ehemals hardwax) da findeste vielleicht was, ist auf der gleichen strasse
 
Deckfreak schrieb:
Östtereich, naja ich finde die sind gottseidank.... etwas anders drauf wie die Leute hier. Weingiger Disco-House Trash und KomerzHitJunkies.... Dafür mehr elektro Minimal und underground Liebhaber unterwegs.... dementsprechend auch die CLubs..... Eigene erfahrungen habe ich nur In Voralberg gemacht und da sind die Leute noch durch guten Sound zu beeindrucken und nicht nur durch tausend Hits und billige getränke ! ... Denke aber das das in Linz/Wien ähnlich ist. bestes beispiel ist FM4.... Mit deinem Styl fährste sicherlich besser, als wenn du da mit den 100 Besten Disco House scheiben einmarschierst..... :cool:

in wien fahren die leute (jedenfalls die die in den vielen großraum dissen/ nobel clubs unterwegs sind) schon voll auf kommerz und disco house ab.

von techno, und elektro scheinen die meisten keine ahnung zu haben.
 
Kurz nochmal zu Toastrecords in Dresden. Also dort findet man viel Discohouse. Aber leider haben sie so gut wie gar nix an deep´en oder minimalen sachen da. :([/QUOTE]


Na komm so schlimm is es auch nich, also wenn die nen viertel Discohouse im Sortiment haben is es viel...

Grüße
 
Dann könnt ihr eventuell auch mal bei laconic-records auf der Rothenburger vorbei schauen.Die haben auch ein SCHMALES Sortiment an Platten!
 
Dann will ich mich mal auch hier einreihen.
Fange zwar gerade erst an mit legen, aber komme
halt aus DD.
Gibt´s bei Fat Fenders nich auch ziemlich viel Drum and Bass?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo man Goa-Platten
in Dresden kaufen kann?

danke
infrarot
 
Gibt´s bei Fat Fenders nich auch ziemlich viel Drum and Bass?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo man Goa-Platten
in Dresden kaufen kann?

danke
infrarot

Fat fenders und DnB?? ja und sogar ne große auswahl.
Goa-platten und Dresden? Kannste total vergessen.



So bin auch aus dresden..... gibts jetzt ein meeting? :D
 
gibts jetzt ein meeting? :D

Cool wärs doch:D
Komm auch aus der Nähe von Dresden (Dippoldiswalde) und leg vorwiegend TechHouse und Minimal auf.
Bisher jedoch nur auf Privatpartys und schulischen Veranstaltungen:)
Bin ja aber auch erst 16...

.:greetz:.
$ankt

Editchen/
Man könnte ja ma so ne öffentlich Benutzegruppe hier im DJF bildn Für Dresdner und Umgebung^^ da wir ja scheinbar ne s viele sind,wärs bestimmt lustich
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch outen will*

naja, ex-pirnaer mit wohnhaft dd und referenzen am bounty beach (wo meine musik bestens unterhält und hin passt!) und cat club... da ich allerdings eher dem melodiöseren style verfallen bin, gibts in dd nicht wirklich viel zu tun! :D privat-geschichten halt. da schauts im www schon ganz anders aus. überraschend gute kritiken und hohe downloadzahlen bei promo-mixen. nur was nutzt es am ende!?

tja, style also nicht nur eingleisig auf trance, aber bevorzugt diese schiene. aso, nein - nicht DER TRANCE, welcher auf dt. samplern, compilations, etc zu finden ist!!! aber ganz auf dt. mugge kann ich ja auch nicht verzichten. gruss an die euphonic-jungs! :)
 
*thread ausgräbt*

Jo bin auch stolzer Dresdner ;)
hab erst vor kurzem angefangen mit Djing und Producing, aber wenn man nächstes Jahr oder so mal ein Treffen machen würde - ich wär dabei ;)
Vielleicht könnte man ja auch ne Party organisieren, wo jeder der Dresdner DJF-Fraktion mal ein wenig machen darf :D
naja man wird ja noch träumen dürfen ^^
 
Fat fenders und DnB?? ja und sogar ne große auswahl.
Goa-platten und Dresden? Kannste total vergessen.



So bin auch aus dresden..... gibts jetzt ein meeting? :D

Goa gibts doch bei den Leutz auf der Görlitzer? Sind zwar auch Hardtekkno-Heinis, aber dort sollte was zu finden sein. Im THC-integrierten Shop gibt es glaube ich auch welche.


Meiner einer ist auch aus Dresden. Ich wohne dort aber nicht mehr. Ich lege Drum & Bass.
 
muss mich auch mal echtes Sachsenkind aus DD outen. :cool:

Zum Thema Plattenläden: Also von den Läden, die ich in meiner noch relativ kurzen DJ-Zeit besucht hab, fand ich Laconic Records am besten. Zwar nen kleiner Laden mit bescheidenem Inhalt, aber irgendwie sympathisch.
 
Meet & Greet zur BRN? Also ich bin da und werde irgendwo im Hinterhof ein bissl mit Freunden feiern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben