DJs und Produzenten gesucht

H

House Sessions

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,

ich versuche seit Anfang des Monats eine Seite rund um elektronische Musik auf die Beine zu stellen. Vorrangig versuche ich Festivals und Partys in Deutschland aufzulisten damit die Leute bei mir gucken können, was so im Land ab geht.

Keine Seite wird jemals komplett sein. Auch ich werde das nicht schaffen.

Der Grund aber warum ich diesen Thread hier eröffne ist ein anderer:
Ich schreibe ab und zu Leute bei Soundcloud oder ähnlichen Seiten und gebe den Mädls und Jungs die Möglichkeit sich bei mir kurz vorzustellen.

Ich bin hier bei euch auf der Suche nach DJs und Musikmachern die das ebenfalls tun wollen. Natürlich bin ich nicht nur auf der Suche nach den absoluten Profies, sondern auch nach Einsteigern.

Die URL zur Seite veröffentliche ich gerne komplett, möchte ich allerdings jetzt noch nicht tun, damit dieser Thread nicht als reine Werbung oder sogar Spam abgestempelt wird. Gerne gebe ich die URL per PM raus. Bis jetzt haben sich auch schon zwei DJs bei mir vorgestellt.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf ein paar Leuten die das Angebot gern wahr nehmen möchten.

Liebe Grüße

Christian
 
Ich versteh den Sinn noch nciht ganz. Kannst du mal konkretiersiere: Wer hat was von wem und warum?
 
HEy und Herzlich Willkommen erstmal bei Deejayforum.de :)

das ganze find ich an sich eine richtig gute Idee aber auch mit sehr sehr viel Arbeit versehen :)

bin aber interessiert daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn noch nciht ganz. Kannst du mal konkretiersiere: Wer hat was von wem und warum?

Kann ich. :)
Ich möchte einfach ein paar Künstlern die Möglichkeit geben, sich bei mir vorzustellen. Sozusagen etwas Werbung machen. Ich habe davon in erster Linie nichts, außer Inhalt für meine Seite. Wenn derjenige der/die sich bei mir vorstellt, den Beitrag verbreiten möchte, sage ich natürlich nicht nein. Darum geht es mir aber primär nicht. Ich bin da total uneigennützig.

HEy und Herzlich Willkommen erstmal bei Deejayforum.de :)

das ganze find ich an sich eine richtig gute Idee aber auch mit sehr sehr viel Arbeit versehen :)

bin aber interessiert daran

Es kommt drauf an wieviel Arbeit man sich machen möchte. Ich habe bisher zwei DJs über Soundcloud gefunden die auch etwas dazu geschrieben haben. Der eine hat sich ein wenig Mühe gemacht und ein paar Daten und Fakten zusammen geschrieben. Der andere hat mir einfach nur ein Interview mit einer Zeitschrift oder Seite zugeschickt, dass ich veröffentlichen durfte.

Ganz allgemein sei nochmals gesagt:
Ich verlange keinerlei Gegenleistung. Meine Leser (Zugegeben im Moment noch nicht viel) möchten sicherlich auch neue DJs und Musiker kennen lernen und ich möchte ihnen diese Möglichkeit bieten.

Wenn ein Mod mir die Erlaubnis erteilt veröffentliche ich gern den Link. Ich möchte nicht direkt als Spamer oder ähnliches abgestempelt werden, daher noch keine direkte Veröffentlichung.

Grüße

Christian
 
okay.

Also ich denke am Anfang wird es nicht wirklich vielen DJ's etwas bringen, da die Seite zu unbekannt ist, keine Aufträge rüberbringt, etc...

Wenn man das Ganze aber professionell und mit guten Kontakten aufbaut, kann das was werden, meiner Meinung nach. Eine Gegenleistung für eine so aufgebaute Seite finde ich nicht gut, wie du es meinstest, für sowas verlangt man kein Geld.

PS: @ House Sessions: Hab dir mal ne PN geschrieben. Würd mich über eine Antwort freuen.
 
Ich glaube du hast die Negation überlesen. ;) Ich verlange im Moment KEINE Gegenleistung. Eben genau weil die Seite noch im Aufbau ist.

Allerdings läuft sie - wie ich finde - sehr gut an. Ausbauen muss/kann man natürlich immer. Es ist nur eine Frage des Geldes und der Kontakte. ;)
 
Ich habe dir auch mal eine PN geschickt.

Ich kenne im Freundeskreis einige die solch ein Vorhaben hatten. Bei den Meisten ist nichts draus geworden. Wie schon geschrieben..damit die ganze Seite interessant wird braucht es eine Menge Arbeit.:p

Und davon abgesehen gibt es (zumindest bei uns in der Region und sicher auch deutschlandweit) schon zahlreiche Foren und Communities die ihre Fotografen rumschicken und wissen wann wo was los ist.

Aber du schaffst das schon!
 
@TE: Warum ist das eine Frage des Geldes, deine Seite erfolgreich zu vermarkten? oder meinst du dies Grafisch, wenn ja - gut das kann ich verstehen- aber wenn du das nur inhaltlich, marketingtechnisch meintest, dann sage ich platt: lieber wieder aufhören. Denn hier trennt sich die Speu vom Weizen, das ist ganz harte Arbeit.

Was ich mich Frage ist, warum gehe ich mit einer Seite Online, die noch nicht fertig ist? (deine Aussage) Warum nicht alles fertig machen, wie es sein sollte und dafür die Latte gleich am Anfang ziemlich hochlegen? Es gibt ja nun genug solcher inhaltlich gleich gestalteter Websites im Netz.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir und deinem Team, viel Erfolg mit deinem Projekt :)

LG
Hyline
 
Ich habe dir auch mal eine PN geschickt.

Ich kenne im Freundeskreis einige die solch ein Vorhaben hatten. Bei den Meisten ist nichts draus geworden. Wie schon geschrieben..damit die ganze Seite interessant wird braucht es eine Menge Arbeit.:p

Und davon abgesehen gibt es (zumindest bei uns in der Region und sicher auch deutschlandweit) schon zahlreiche Foren und Communities die ihre Fotografen rumschicken und wissen wann wo was los ist.

Aber du schaffst das schon!

Klar werde ich auch Fotos von den einzelnen Veranstaltungen posten. Zumindest wenn ich als Fotograf da bin, oder sich jemand findet. Es ist aber nicht mein Ziel irgendwelche Damen in gestellten Posen auf meiner Seite zu veröffentlichen. Dafür gibt es genug von diesen Partyscout-Schickschnack-Seiten... Total überlaufen der "Markt"...

@TE: Warum ist das eine Frage des Geldes, deine Seite erfolgreich zu vermarkten? oder meinst du dies Grafisch, wenn ja - gut das kann ich verstehen- aber wenn du das nur inhaltlich, marketingtechnisch meintest, dann sage ich platt: lieber wieder aufhören. Denn hier trennt sich die Speu vom Weizen, das ist ganz harte Arbeit.

Was ich mich Frage ist, warum gehe ich mit einer Seite Online, die noch nicht fertig ist? (deine Aussage) Warum nicht alles fertig machen, wie es sein sollte und dafür die Latte gleich am Anfang ziemlich hochlegen? Es gibt ja nun genug solcher inhaltlich gleich gestalteter Websites im Netz.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir und deinem Team, viel Erfolg mit deinem Projekt :)

LG
Hyline

Es ist dahin eine Frage des Geldes, da ein Online-Projekt auch vermarktet werden muss. Mundpropaganda ist sicherlich nett, aber ohne sog. Offline-Werbung geht es halt auch nicht. Und Flyer, Karten, evtl. Partysponsoring für den Namen auf dem Plaket kostet nunmal Geld.

Zudem ist die Seite fertig, sonst würde ich nicht hier und in anderen Foren Werbung machen. Ich glaube du hattest mich da nicht verstanden. Bis jetzt (nach ca. 22 Tagen Uptime) sind lediglich noch keine tausende von Besucher auf der Seite gewesen. ;) Dies kann man egal welches Projekt man anfängt nur mit dem nötigen Kapital machen. Oder man würde von einem der ganz großen promotet werden.

Ich kann eure Skepsis verstehen. Ich bin bereit viel Arbeit da rein zu stecken. Wenn das nicht so wäre, so gebe ich euch recht, sollte man schnell die Domain wieder löschen lassen.
 
ich möchte ja eigentlich nicht rummeckern, weil das so die häßlichste eigenschaft der deutschen ist, aber
Hier findest du eine Aufstellung von House-Clubs und Discotheken. Die hier aufgeführten müssen nicht immer reine Clubs für elektronische Musik haben, aber zumindest einen dauerhaften Raum in denen House, Trance, Dance oder ähnliches gespielt wird.

sowie der seitenname "HOUSEsessions" ist doch irgendwie eine merkwürdige zielgruppe. ist der houseboom dann auch mal in den diskotheken durch, was machst du dann?

auch ist das irgendwie irgendwo undefiiniert: erst "elekronische musik" -> klingt nach szene und drum herum, also allumfassend. dann aber eine hervorhebung: "einen dauerhaften Raum in denen House, Trance, Dance oder ähnliches gespielt wird." -> klingt nach diskotheken mit house-/minimalfloor und damit anderes zielpublikum.

ich würde da ganz klar und knallhart mal analysieren, wo die zielgruppe liegt und liegen soll, und daran alles konsequent ausrichten.
 
Ich muss quinto recht geben. Die Zielgruppe muss klar dargelegt werden, sonst kann man es von vornherein lassen.

Guter Beitrag quinto.
 
Ich gebe dir sicherlich recht. Allerdings ist es unmöglich einen allgemeingültigen Namen zu finden mit passender Domain. Dazu kommen noch die Einflussfaktoren der Suchmaschinenoptimierung. Diese darf man nicht außer acht lassen.

Man kann über den Produktnamen sicher streiten, allerdings mangels equivalenter Möglichkeiten eine gute Lösung wie ich finde.
 
Was mich ein bisschen stört, sind die englischen Textlinks ... entweder alles in Deutsch oder alles in Englisch :) ... aber das sind halt Schönheitsfehler ...
 
bin beeindruckt, ich hab jetzt ganz ehrlich sowas einsteigermäßiges erwartet. ich mag deine seite jetzt schon und hab sie mir direkt mal in die favoriten gelegt, von der party am sonntag in mainz zB hab ich bisher nirgends etwas erfahren. und da legt immerhin butch! also bleib dran, meinen support bekommst du ;)

einen kritikpunkt gibt es aber wirklich, und der wurde schon angesprochen. wenn ich "house sessions" gelesen hätte, ohne deinen beitrag hier im forum gekannt zu haben, hätte ich dir seite vermutlich wieder geschlossen. da müsste echt was szeneumfassenderes her, zumindest für deine inhaltlichen vorhaben. aber das soll vorerst ein kleiner kritikpunkt sein.
 
Wenn das was hinter dem Namen stimmt, ist doch alles oke?! Support über andere Seiten wie NightlifeMagazine erhält man dann seine Kunden ;)
Da ist es doch egal wie es heißt, ob HouseSession oder 'NachtAgenten' (was es ja auch schon gibt) ;)
 
Also mir gefällt die Seite auch sehr gut!! Hatte was "anfängerähnliches" erwartet, aber nach einigen Klicks finde ich die Seite durchaus anprechend!
Wenn das ganze noch ein wenig populärer werden wird, wird das auf jeden Fall eine super Seite!
 
Vielen Dank für die auch positiven Meinungen.

Kritiken sind immer herzlich willkommen, weil nur so kann man besser werden und Perfekt kann keine Seite sein und werden.

PMs beantworte ich heute Abend nach der Uni. :)
 
Ich frage noch mal nach, ob noch jemand Interesse hat.

Anfragen kamen bis jetzt viele, nur leider bis dato noch keiner der Zeit hatte etwas zu machen/schreiben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben