Djuced hot cues übertragen

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die hotcues von djuced zu Traktor zu transferieren.

Danke im voraus
 
Wenn dann wirst du eine Transfer-Software benötigen, die deine Library auf Traktor-Format konvertiert.
Diese Programme finden sich hier im Forum hier und da genannt, ich kann mir die Namen leider nicht merken.
Eine Reihe ist von einem Niederländer erstellt worden.
Ich hab da auch in den letzten Monaten mal was zu den verfügbaren Varianten gepostet, einfach mal hier suchen.
 
Habe es mal eingegeben habe aber nicht wirklich was gefunden
 
Habe es mal eingegeben und schon mal einen Anhalt gefunden.
Dann nochmal bei YT versucht: hier und hier.
Google ist halt mein Freund.

Fazit: Wahrscheinlich hast du mit "DJUCED" einfach Pech gehabt, weil es ein so unbedeutendes Programm ist, dass niemand Zeitinvestieren wollte um Daten daraus wegzuholen.
Für die gängigen Softwarelösungen untereinander ist das wohl mittlerweile kein Problem mehr.

Du müsstest herausfinden in welcher Form "DJUCED" die Daten speichert, ob in einem .xml File oder in den ID-Tags deiner Tracks (wobei das bei den Cue-Punkten sehr unwahrschienlich ist). Dann müsstest du prüfen ob diese Art Datenspeicherung ähnlich der einer bekannten Software ist und dann versuchen von dort nach Traktor zu konvertieren. Mit etwas Glück funktioniert es.

Ansonsten kann ich nur so früh wie möglich den Wechsel auf eine "große" Software empfehlen.

Vielleicht bringt dich aber auch dieser Eintrag bei "DJUCED" weiter, den ich grad noch gefunden habe.
Zumindest scheint man da irgendwie ein Backup der Library rausholen zu können. Damit kannst du dann risikolos experimentieren.

Falls es klappt wäre es schön, wenn du die Lösung hier posten könntest für andere.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich.
Habe ja den Wechsel vor zu Traktor da ich mir den s3 hole und Traktor pro3 mit dabei ist
 
Also ich habe es mal probiert mit rekordbuddy aber das geht nicht da djuced eine andere datei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben