DM3002X,brauchbar?

M

mAthCable

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Neuenegg, Schweiz
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal ein Lob aussprechen: ist wirklich hilfreich in einigen Themen.

Doch hier hab ich so meine Probleme, fast bei jedem Mixer wird von ganz Schlecht bis sehr Gut jede Meinung vertreten! Daraus werde ich nicht schlau!

Also meine Frage,was haltet ihr vom Numark DM3002X?Ist dieser Mixer empfehlenswert,um anzufangen mit Trance und House aufzulegen?Werd ich den lange verwenden,oder nach einigen Monaten dem Müllmann vor die Nase halten? Was ist mit der Qualität der Bauteile, wird mir das Zeugs nach einigen Monaten auseinander fallen? :-D

O-) Greez mAthCable O-)
 
Hi und erstmal Hallo hier im Forum!

Also, meiner Meinung nach, hast du an dem Teil nicht gerade LANGE Freude! Ich lege selbst wie du auch Trance und House auf und habe mit einem Reloop Effex angefangen. Mittlerer Weile bin ich nun auch bei einem Pioneer DJM 600 und nem Vestax PCV 275 gelandet, da die Qualität und die Langlebigkeit der Billigfirmen nicht gerade hoch ist!

Mein Tip : Spar lieber noch ein wenig und leiste dir was Vernünftiges. Wie wärs mit dem Stanton RM-S3? Ist nicht allzu teuer (ca. 299€) bietet gute Qualität, Langlebigkeit und hat alles, was man für House & Trance braucht!

MfG Reeload
 
Jo das Stanton hab ich auch schon gsehen. Du würdest dies also empfehlen? Bei uns in der Schweiz ist dies ca. gleich Teuer wie das Numark, also nehm ich wohl eher das Stanton? Werd mir das morgen oder nächste Woche mal anschauen bei meinem Händler! Hab in diesem Forum nähmlich gerade viel gutes über diesen Mixer gelesen!

O-) Greez mAthCable O-)
 
ich kann auch nur sagen " kauf dir den Stanton RM 3 S"! Der Numark is so ziemlich die grösste Frechheit die ich jemals angetestet habe! Der Gemini UMX 9 würde sich allerdings auch sehr gut für dich eignen! Beide haben den selben Preis (??) aber auch ihre Vor und Nachteile!
DaZe

Ps.: die Gemini Ps-Serie wäre auch zu empfehlen!
 
@ DaZe : Wenn er House & Trance auflegen will, braucht er zu 100% irgendwann nen Effektweg, wie Du und Ich auch! Daher ist der UMX nicht soooo zu empfehlen! Aber sicherlich auch nicht schlecht!

@Cable : Mit dem Stanton machst du 100%-ig nichts falsch!!!
 
ok,glaub mit diesen Informationen bin ich überzeugt den Stanton zu kaufen. Übrigens wegen den Preisen, bei uns in der Schweiz finde ich allgemein sind alle Mixer billiger als bei euch in Deutschland, keine Ahnung warum!

O-) THX and Greez mAthCable O-)
 
Teste den Stanton auf jeden Fall mal an.
Hab bisjetzt auch nur gutes über den Mischer gelesen :)
 
naja ... nen Effektweg brauchst du nicht unbedingt um ein Effektgerät anzuschliessen! kann er ja zwischen deck und mixer klemmen oder zwischen mischer und amp ... bleibt ihm überlassen!
DaZe
 
den stanton RM 3S kann ich auch nur empfehlen, hab ihn hier stehen. sound is echt gut, und die kill-schalter (vor allem die flash-funktion) laden zum spielen ein *g*
fader fühlen sich super an, der cross-fader ist sehr leichtgängig.
einziger nachteil sind die eq-potis, man hätte sie vielleicht gummieren sollen, damit man besseren halt hat. aber das ist kein grund den mixer nicht zu kaufen, war für 288€ ein super-kauf!
 
[quote author=sonic-m link=board=13;threadid=5691;start=0#54384 date=1041528038]
flash-funktion
[/quote]

würdest du einem newb. wie mir diese funktion mal erklären? :D
 
kein thema ;)
die flash-funktion bei den kill-switches bedeutet folgendes: die kill-switches können 3 positionen einnehmen. in der mitte bewirken sie gar nichts, wenn man sie nach oben stellt, dann is der frequenzbereich weg (logisch). aber wenn man den switch nach unten drückt, dann is der frequenzbereich solange gekillt, bis man den switch wieder loslässt, dann springt er nämlich wieder in die "neutrale" stellung. ich liebe es damit herumzuspielen :-D
ich hoffe, das war für jeden halbwegs verständlich...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben