DN-S1000: Kratzer an Scratch Disc

N

N-Dee.D

New member
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

erstmal möchte ich mich als Neumitglied in diesem Forum vorstellen.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin seid einigen Wochen stolzer Besitzer eines Pärchen DN-S1000. Bin von dem Player bis auf ein Manko begeistert. Nach kurzer Zeit ist durch das Scratchen, etc. folgendes an einem meiner Player aufgetreten:

Das silberne (ich nenne es mal) Slipmat unter der durchsichtigen Plastik Scratch Disc ist völlig zerkratzt.

Da dieses Phänomen nur bei einem meiner Player aufgetreten ist, habe ich mir beide Exemplare mal angeschaut und habe festgestellt, dass bei dem "Kratz-Player" dieses silberne "Slipmat" nicht mit dem Drehen der Scratch Disc mitläuft. Sprich: Reibung bei jedem Drehen der Disc. Die Folge ist, das einer meiner Player mittlerweile nicht mehr so dolle aussieht...

Eine Vermutung von mir ist, dass sich evtl. Staub zwischen Slipmat und Disc befindet, der zwischen den Scheiben reibt und verhindet, dass diese aneinander haften. Nun habe ich aber keinen entsprechenden Schlüssel um die Scratch Disc auseinanderzubauen und diese evtl. zu reinigen.

Da ich bereits gelesen habe, dass einige von euch auch über einen S1000 "verfügen", wollte ich wissen ob bei jdm schon ähnliche Probleme aufgetreten sind.
Und sollte ich einen entspr. Schlüssel kaufen und die Disc auseinanderzubauen oder habe ich erneut einen Garantiefall? :mad:

Schonmal Danke für die Replies.
 
SoundScout

SoundScout

Elektromeister 2010
Mitglied seit
5 Nov 2003
Beiträge
515
Reaktionen
22
Ort
SüdBaden
Hi.
Also ich kann dir nur sagen, dass ich diesen Effekt nicht habe.
Probier mal, ob ein normales Papier zwischen die Plastikscheibe und die "Slipmat" und berichte was du beobachtest.
Ich wollte die "Slipmat" mal tauschen und als ich festgestellt hatte, dass ich im meinem ganzen Werkzeug keinen klein genugen Imbusschlüssel habe versuchte ich diese dazwischen zu schieben. Hat gepasst. Hat funktioniert. Sah nur nicht so super aus. Also hab ich es wieder rausgenommen. Man muss aber dabei sehr Vorsichtig sein.

Ich kann dir leider gerade auch nicht sagen, welchen Imbus man braucht.
Jedoch kann ich dir den Tipp geben, mal bei www.denondjforums.com zu suchen. Dort findeste die Antwort bestimmt. Hab da auch schonmal nachgeschaut, es aber mittlerweile schonwieder vergessen.

gruß T1000
 

Ähnliche Themen

Danny Who
Antworten
5
Aufrufe
10K
Danny Who
Danny Who
 
Oben