DN-x300 Cue-Balance

max3.2

max3.2

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
140
Reaktionen
7
Ort
Heidelberg
Hi,
Der Mischer hat ja nen Pan-Regler pro Kanal, und der wirkt sich auch aufs Cue aus. Nur ist bei mir da ein kleiner Haken (gerade eben aufgefallen): Links am Pan-Regler ist bei mir Rechts auf Heady.. (Und ja hatte ihn richtig rum auf xD) Kennt jemand das gleiche Problem? Kann sowan auf 3.5 -> 6.8 Adapter leigen? Weil sonst fällt mir da nix ein was spinnen könnte...Wamp Balance ist auch auf +-0 und bei Platten isses das gleiche....
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Hab´s grad mal getestet um ganz sicher zu gehen und bei mir ist des nicht der Fall, kann dir diesbezüglich wohl auch nicht weiter helfen.
Wenn´s dich zu arg stört und du ein wenig Ahnung von Elektrik/Elektronik hast dreh einfach die Kabel am Poti ;)
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
Am Adapter kanns eigentlich nicht liegen... Ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn. Ich denke auch - wie Pyro - das es nen internes Problem am Mixer ist... Oder kann man beim 300er die Kanäle vertauschen? Wäre so ne spontane Idee....
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Joah schon aber nur die beiden Kanalzüge (also auf den jeweils anderen Fader legen), nicht die jew. Kanäle links/rechts :D
 
max3.2

max3.2

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
140
Reaktionen
7
Ort
Heidelberg
Das doofe ist...auch diese Spli-Cue Funktion ist spiegelverkehrt zu den passenden VUs...Strange...Aber die Kabelführung und das rote Steckerchen beim HD25 sind schon links oder?:D
 
oldgroover

oldgroover

dr.feelgood
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
HD 25 = Muschel mit rotem Stecker (mit R) kommt auf dein rechtes Ohr
Muschel mit schwarzem Stecker (mit L) auf dein linkes Ohr


alles klar !!!!!!
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Diesen "Rechts/Links-Bug" haben viele Mischer! Mein erster DJM-600 hatte ihn damals beispielsweise auch ;)
 
D

DJ TittyTwister

KEIN Bedroomer
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
463
Reaktionen
55
Ort
Berlin
Der Bug war in diesem Falle wohl eher der User.....;);););)
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
Vollkommen sinnig die sache!!

Wenn man auf der Bühne zwischen der PA ist hat man auf heady ja links rechts vertauscht!! damit der sound zur PA passt isses ab und an gedreht.
Ansonsten heady andersum aufsetzen oder ein "zwischenkabel das rechts links dreht" benutzen...

oder isses bei mehrern DN x300 verschieden?
dann isses nen Lötfehler.... hilft besagtes Kabel, um nicht im mixer löten zu müssen.
greetz
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
und genau den bug hatte redface auch ;) *g* :D

Mal als kleine Eselsbrücke für alle die es nicht so mit den Farben haben:

Rot = Rechts

grüße ...

Den Bug hatte definitiv der DJM-600 - nix für Ungut ;)
 
max3.2

max3.2

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
140
Reaktionen
7
Ort
Heidelberg
Ahh sry :D hatte sonst immer Headys mit kabel links, und draufstehen tut beim HD25 nix
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Auf den Steckern findest du jeweils ein "R" und ein "L" beim HD-25 ;)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mischpulte 12
R Mischpulte 11
B Mischpulte 10
Vitorio Mischpulte 2
T Mischpulte 6
 
Oben