DN-x300 Cue-Balance

max3.2

max3.2

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2006
Beiträge
139
Reaktionen
7
Ort
Heidelberg
Hi,
Der Mischer hat ja nen Pan-Regler pro Kanal, und der wirkt sich auch aufs Cue aus. Nur ist bei mir da ein kleiner Haken (gerade eben aufgefallen): Links am Pan-Regler ist bei mir Rechts auf Heady.. (Und ja hatte ihn richtig rum auf xD) Kennt jemand das gleiche Problem? Kann sowan auf 3.5 -> 6.8 Adapter leigen? Weil sonst fällt mir da nix ein was spinnen könnte...Wamp Balance ist auch auf +-0 und bei Platten isses das gleiche....
 
Hab´s grad mal getestet um ganz sicher zu gehen und bei mir ist des nicht der Fall, kann dir diesbezüglich wohl auch nicht weiter helfen.
Wenn´s dich zu arg stört und du ein wenig Ahnung von Elektrik/Elektronik hast dreh einfach die Kabel am Poti ;)
 
Am Adapter kanns eigentlich nicht liegen... Ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn. Ich denke auch - wie Pyro - das es nen internes Problem am Mixer ist... Oder kann man beim 300er die Kanäle vertauschen? Wäre so ne spontane Idee....
 
Joah schon aber nur die beiden Kanalzüge (also auf den jeweils anderen Fader legen), nicht die jew. Kanäle links/rechts :D
 
Das doofe ist...auch diese Spli-Cue Funktion ist spiegelverkehrt zu den passenden VUs...Strange...Aber die Kabelführung und das rote Steckerchen beim HD25 sind schon links oder?:D
 
HD 25 = Muschel mit rotem Stecker (mit R) kommt auf dein rechtes Ohr
Muschel mit schwarzem Stecker (mit L) auf dein linkes Ohr


alles klar !!!!!!
 
Diesen "Rechts/Links-Bug" haben viele Mischer! Mein erster DJM-600 hatte ihn damals beispielsweise auch ;)
 
Der Bug war in diesem Falle wohl eher der User.....;);););)
 
Vollkommen sinnig die sache!!

Wenn man auf der Bühne zwischen der PA ist hat man auf heady ja links rechts vertauscht!! damit der sound zur PA passt isses ab und an gedreht.
Ansonsten heady andersum aufsetzen oder ein "zwischenkabel das rechts links dreht" benutzen...

oder isses bei mehrern DN x300 verschieden?
dann isses nen Lötfehler.... hilft besagtes Kabel, um nicht im mixer löten zu müssen.
greetz
 
Ahh sry :D hatte sonst immer Headys mit kabel links, und draufstehen tut beim HD25 nix
 
Auf den Steckern findest du jeweils ein "R" und ein "L" beim HD-25 ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben