DnB Rhythmus-Schema (Amen-Break ????)

Flash-Man

Flash-Man

Drum-Tek
Dabei seit
18 Jul 2007
Beiträge
53
Reaktionen
3
Ort
UN
Bin mir nicht sicher, ob ich da auf dem gleichen Stand bin wie ihr..... ;)

Ist das dieser berüchtigte Amen-Break?
bzw ist der einfache 2 Step-Beat = Amen-break?

HH . x . x x . . x
Sn . . o . . . o .
BD o . . . . o . .

Ich hab absolut keine ahnung, bin ich da komplett auf dem Holzweg ?????

falls ja, bitte auch so wunderschön grafisch wie ich oben beschreiben :D

oder auch in Schriftform.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Ich kenne folgende drei Varianten:

Das Rhythmus-Schema
Die Grundlage der meisten Drumpatterns im Drum ’n’ Bass sieht so aus (in diesem Fall ist es ein einfacher 2 Step-Beat):

Hi Hat . x . x x . . x
Snare . . o . . . o .
Bassdrum o . . . . o . .
oder:

Hi Hat x . x . x . x x x . x . x . x .
Snare . . . . o . . . . . . . o . . .
Bassdrum o . . . . . . o . . o . . . . .
oder:

Hi Hat x . x . x . x . x . x . x . x .
Snare . . . . O . . o . o . . O . . .
Bassdrum O . O . . . . . . . O . . . . .



Schau einfach mal bei spinwarp vorbei. Die haben Tonnen von Production-Tutorials in Sachen Drum'n'Bass.

http://spinwarp.com/index.php
 
Ja die Seite war mir bekannt, daher hatte ich auch dieses schema, trotzdem danke der Mühe wg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schlagzeuger bin hab ich mir den Amen Break notiert und es stimmt wirklich 100%!!!!

da ihr meine notenschrift vermutlich nicht lesen könnt ^^ werd ich ma sauber abschreiben oder mit i-nem notenprogramm aufschreiben...

aber des mach ich morgen...
 
So das wär der amen break....

die andern 3 takte vom schlagzeug-solo bleiben aber mein geheimnis :D
 

Anhänge

  • amen.jpg
    amen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 218
grad ausm urlaub wieder gekommen :cool:

Danke für Noten , schriftliche Ausführungen, und Links.
Werd mich da später mal durcharbeiten.

;)
 
@ twin2k:
Thx, das Video ist echt informativ.


Lohnt sich auf jdn fall mal reinzuschaun, wenn es noch jmd interessiert, allerdings auf engl aber das sollte ja kein Problem sein.

Sind auch einige Hörbsp in dem Video enthalten, sodass man sich auch ohne Textverständnis ein "Bild" des Amen Break machen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben