DnB vs. Happy Hardcore

triple D

triple D

Frequenzumrichter
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Mir kam letztlich mal so ne Idee ... und zwar wie würde es den sein, wenn ich mal ne Hardcoreplatte in mein DnB-Set einbaue. Leider hab ich noch keinen Laden gefunden, wo ich die Musikrichtung kaufen kann. Werd aber bestimmt noch einen finden.

So zur Frage:

Hat schonmal einer von euch sowas gemacht? Eine Hardcore oder Technoplatte ins DnB-Set geschmissen. Wie ist das bei den Leuten so angekommen und auf was muss ich achten (Zwecks länge der Hardcoresequenz :D )

Ich hab schon so einiges probiert dazwischen zu schieben (HipHop, Reggea, ...) aber halt noch keine krasse Hardcoreplatte.
 
triple D schrieb:
Mir kam letztlich mal so ne Idee ... und zwar wie würde es den sein, wenn ich mal ne Hardcoreplatte in mein DnB-Set einbaue. Leider hab ich noch keinen Laden gefunden, wo ich die Musikrichtung kaufen kann. Werd aber bestimmt noch einen finden.

So zur Frage:

Hat schonmal einer von euch sowas gemacht? Eine Hardcore oder Technoplatte ins DnB-Set geschmissen. Wie ist das bei den Leuten so angekommen und auf was muss ich achten (Zwecks länge der Hardcoresequenz :D )

Ich hab schon so einiges probiert dazwischen zu schieben (HipHop, Reggea, ...) aber halt noch keine krasse Hardcoreplatte.

hör dir ma sets von leuten wie luna c oder shitmat an..standart.
wenn du sowas suchst frag am besten beim andi (baze djunkii ) nach im OTAKU record store in hh...der is spezialiesiert auf ähhh ja "etwas andere sounds"
der hilft dir da gerne weiter..
www.otaku.de

es gibt ne fette cylon (oo2 glaub ich) mit nem gabba break , kommt meist gut auf ner party aber länger als 1-2 minuten ??
-ich muss weg ;)


wenn du sets suchst schreib mir ne pn
 
Ich glaub allzu krass beisst sich das nicht, wenn man nen geeigneten Track hat. In HappyHardcore Tracks sin ja meistens auch Breaks drin, die dann teilweise auf nem Downbeat weiterlaufen.

Ausprobieren! :D
 
Danke für die schnellen Antworten. :)

@caress: irgendwie funzt der link nicht bei mir

Ich werd das einfach probieren ... hab auch schon nen Shop gefunden wo ich son Zeugs bekomme. Mal sehen, hoffe die Nachbar regen sich bei dem Krach nicht auf ;) :D :D

EDIT: Weis jetzt warum der link nicht funzt http://www.otaku-records.de ist glaub ich der richtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Or-Beat hat mitte 90 'er oft Dnb mit HappyHardcore Sachen gemischt, vllt kennt ihr hier jemand ? (Toronto)

Gefunden: hier gibt's legale Radio-Mitschnitte von der "Hardcore vs. Jungle" party (1996-99):

http://orbitalstation.net/home_mp3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakke mixt sich natürlich am besten mit Hakke :D :p :D.
Kannst dein Ergebniss ja mal posten.

Shops:
important-records.de
rige.nl
recess.nl
sector-1.com
 

Neue Themen


Zurück
Oben