[Dokumentation] Loose Change

K

kemmen

Herr Grün
Dabei seit
14 Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
dc_casewrap.gif


Loose Change

Investiert die 1 1/2 Stunden. Das sollte man auf jedenfall gesehen haben.
Es handelt sich um eine Dokumentarion über die Anschläge vom 11. September. Ich bin eigentlich nicht so der Verschwörungstheoretiker aber
der Film erscheint mir sehr plausibel. Naja seht selbst.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=Loose+Change+german


Website
http://www.loosechange911.com

:eek:
 
Jap, ich habs vor ein paar Wochen auch angeguckt.
Wollts eigendlich hier posten, dachte aber dann, dass es hier weniger interessiert weil ihr recht aufgeklährt über die Sache gewirkt habt.

Is echt hart, wenn mans nochmal zusammengefasst sieht.
 
Tja den Menschen fällt es sehr schwer zu akzeptieren das ihr sicheres Leben gar nicht so sicher ist.
Und da sich die viele Amerikaner für unbesigbar halten kann ja nur die eigene Regierung dafür verantwortlich sein... :eek:


Beweise für Verschwörung kann man überall "finden"
Bsp Bielefeld Verschwörung, guckt euch mal Bielefeld bei Google Earth an, das ist der einzige Punkt in Deutschland der aus 2 Karten zusammengeschnitten ist. Man kann die Stadt also überhauptnicht erkennen.
Wasser auf die Mühlen der "Wissenden" nur das es sich hier um eine Verschwörungstheorie handelt die sich leicht wiederlegen lässt.
>Ihr könnt mich gerne besuchen kommen<
Aber da sehr ihr was es für Zufälle gibt und wie man sie enterpretieren kann, wenn man denn will.
 
Ich finde einfach diesen Film sollte jeder mal gesehen haben.
Ich fand es immer ein Unding, das sowelche Riesengroßen Stahl-Bonzen einfach mal zusammen klappen. Kein Gebäude fällt so leicht zusammen un das in einer halben Stunde.

Und das mit den Pentagon..........dazu habe ich mich schon immer gefragt, wieso gibt es dafür keine Videoaufzeichnungen? Und warum gibt es soviele verschiedene Meinungen bei den Augenzeugen! Washington D.C. ist keine Kleinstadt.

http://video.google.com/videoplay?do...+Change+german
 
Dem stimme ich zu. Gesehen haben sollte man Ihn auf jeden Fall mal.
Natürlich kann man auch da nicht sagen wieviel Wahrheit nun wirklich in
dem Film steckt. Selbst die Macher sagen "recherchiert selbst".

Habe gestern auch mal ein bisschen rumgegoogelt und Seiten gefunden
die einige Behauptungen widerlegen.

Die ganze Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
 
An der Stelle auch nochmal der Hinweis zu dem Thread:

https://www.deejayforum.de/open-floor/13612-verschwoerungstheorie-7.html

Hab extra die letzte Seite verlinked, da ich dort diese *.info-Homepage gepostet hab. Die finde ich auch ziemlich gut aufgemacht.

Will natürlich nicht behaupten, dass alles so ist, wie es dort behauptet und dargestellt wird (ja ja, ich weiß auch, was mit Paintshop alles möglich ist / wäre ;)), aber faszinierend ist es allemal.
 
DDD schrieb:
Und das ist es was eine echte Demokratie von einem kriminellen Regime unterscheidet.
Und das schlimme daran: Die Leute lassen es sich gefallen.
Oder noch schlimmer: Es scheint ihnen teils egal zu sein.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich denke am Anfang war jeder erstmal
geblendet von der Katastrophe selbst. Aber vielleicht werden ja jetzt, 5 Jahre später, endlich mal Leute wach.

@ Maddy:

Die Seite hat teilweise wieder andere Theorien als z.B. Loose Change. Es gibt ja eigentlich nur Theorien, weil woher soll ich wissen welcher Quelle ich trauen kann und welcher nicht.
 
Genau das ist es ja. ;) Du weißt nicht, wem du glauben kannst / sollst und meiner Meinung nach ist das genau so beabsichtigt. So kann man immer schön behaupten, dass X ein Fake ist und Y die wahrscheinlichere Theorie oder gar Realität.

Vielleicht schau ich mir Loose Connection auch mal an. Und zum Jahrestag der Katastrophe werden sie auch wieder die ganzen Kanäle mit irgendwelchen Pseudo-Experten zuballern, die allesamt "neue und schockierende Erkenntnisse nach den 5 Jahren gewonnen haben"... ;)
 
hmm doch, aber mal schaun ob bei mir nciht wieder irgendwas geblockt wird.
mein admuncher haut manchmal viel weg was er für unötige werbung hält.
bestimmt ist da die googe video seite nicht ganz frei von.




tatsache....
 
Hat mit dem FlashPlayer wohl eher weniger zu tun. Normalerweise ist der nämlich bei uns auf Arbeit deaktiviert und ich könnte mir den Film hier trotzdem ansehen. Hab's eben probiert.

Eventuell fehlende Codecs @ tom?

btw. Wie kann ich mir den Film denn downloaden? Ist das dieses 3teilige Torrent-File auf der Homepage oder wie?
 
hmm hab mich noch nicht mit dem download beschäftigt ...
wenns aber n torrent file gibt, wirst dus wohl auch per torrent laden können
 
Auf der Downloads-Site steht in der linken Spalte etwas weiter unten Part I, II und III mit dem Link auf torrents.

Is doch assi. Warum kann man sowas nicht normal anbieten, wenn's eh for free ist... :(
 
rebirth wird auch über torrent for free angeboten ...
nicht alles was in solchen programmen passiert ist illegal
aber anderes thema ;)
 
Ja, ich weiß. Trotzdem nervig. :(

Aber wie gesagt, anderes Thema. ;)

Ich seh mir den Film heut nachmittag mal an.
 
Na durch das P2P Prinzip entstehen halt keine Kosten bei torrents. Bei nnormalen Download... was glaubst du was da für Traffic kosten am start wären...
 
habs auch schon vor 1-2 monaten oder so gesehn. sehr erschreckend was da abgeht selbst wenn mans kritisch betrachtet sind da schon seeehr viele sachen zieeemlich faul ! jfk akte wurde ja letztens auch nochmal um 20 jahre lang die nicht veröffentlichlung verlängert ... wahrscheinlich auch weil da alles mit rechten dingen zuging ^^
 
Hi,

ich habe das Vid nun vor einiger Zeit das erste Mal gesehen, finde es sehr erschreckend, man wird leider wohl nie die Wahrheit erfahren, denn da arbeiten zuviele Leute und Institutionen gegen den "normalen" Menschen.

Ich finde es bemerkenswert, wenn sich solche Leute hinsetzen, auf eigene Faust hinsetzen und Stunden, Tage, Wochen und sogar Jahre an einer solchen gewaltigen und komplexen Recherche arbeiten. Ich arbeite auch sehr oft mit Quellen und Themen bei denen ich verschiedene Quellen mit verschiedenen Infos hab, das ist schon eine gewaltige Leistung, soetwas zusammenzustellen.

Ich habe nun einige Zeit gewartet und wollte doch noch etwas mehr Abstand zum Gesehenen gewinnnen, doch es lässt mich einfach nicht los, das Gefühl nicht alles zu wissen, das einem etwas so wichtiges vorenthalten werden könnte finde ich schon sehr merkwürdig.
Allerdings kann ich anhand meiner Erfahrungen auch sagen, dass sich soetwas der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika zutraue, denn es hat schon soviel Manipulation gegeben, immer und überall, ob es nun Propaganda hier oder gefälschte Wahlergebnisse irgendwo sind, kann ich sagen, dass ich in der Zeit in der ich jetzt so darüber intensiver nachgedacht habe, doch schon recht skeptisch geworden bin.
Auch wenn nur ein Teil der aufgeworfenen Theorien der Wahrheit entspricht, dann ist das schon genug, mein Vertrauen in die US Regierung ist schon einige Zeit recht angekratzt, aber dann wäre es komplett dahin.

Ich habe heute mal ins Fernsehen geguckt, jeder Sender wirft andere Thesen auf, jeder zieht angebliche "Experten" zu Rat und jeder versucht die These des Anderen abzuschmettern. Bei einem was ich heute im Fernsehen gesehen hab sind mir auch anhand von meinen eigenen chemischen und physikalischen Kenntnissen alle Warnlampen angeschaltet worden, denn wenn das stimmt was sie der Bevölkerung das präsentieren dann stellen sie Grundgesetze der Physik und Chemie auf den Kopf.

Ich habe das Vid schon so einigen Leuten gezeigt, fast alle der "normalen" Leute die es sahen, taten es als Fälschung ab, aber die Leute die sich genauer mit sowas befassen und auch eine höhere Bildung genießen, die sagen fast alle, dass das alles kein Zufall sein kann...
Und da werfe ich noch die Frage auf: Warum sollten Leute soviel Zeit in sowas investieren? Nur um ein Vid zu machen, welches nicht die große Menge erreicht und Fake ist? Ich würde eher sagen, dass es stimmt und die Leute uns die Wahrheit zeigen wollen!

Das ist es erstmal von mir, ich habe soviel im Kopf was ich gerne noch schreiben würde, aber ich warte dafür noch nen bisschen, bis ich wieder nen klareren Kopf hab

MfG Glynx

PS: Puh, erstmal so halbwegs das geschrieben was ich dazu denke *erleichtert*
 
So im groben und ganzen geb ich dir mal Recht. Zutrauen würde ich es der Regierung der V.S. auch. Aber wo nun die Wahrheit liegt wird man wohl erstmal echt nicht erfahren. Loose Change ist eine Anreihung von Quellen. Der komplette Film ist im MTV Stil geschnitten und bietet dadurch Spannung pur.

Wie ernst man ihn nehmen kann weiß ich leider selber nicht. Das quält mich natürlich auch ein wenig. Aber egal ob nun wahr oder nicht, ich finde es einfach gut auch mal die andere Seite gesehen zu haben und vielleicht
auch wieder mal über die Sache nachzudenken. Einige "Fakten" sind für mich nämlich alles andere als glaubwürdig.

Würde mich freuen wenn hier noch ein wenig diskutiert wird.
Finde das es nämlich ein sehr interessantes Thema ist, vorallem
am 5. Jahrestag.
 
Ich bin bei manchen Fakten auch skeptisch, da muss ich dir recht geben, denn glaube nie jemand anderem ohne es selber oft genug nachgecheckt zu haben.
Glaube lieber etwas nicht als etwas falsches zu glauben.
Was is denn eigentlich auf der DVD noch alles anders drauf? Hat die DVD jemand und kann vieleicht berichten? Hab leider kein Geld mehr (geht ja auch alles für Vinyl drauf ^^), sonst würde ich es mal bestellen.
Es ist ja bei allem gut verschiedene Sichtweisen zu sehen, bei einem Krieg kann man es ja auch von der Seite des Angreifers und der Angegriffen (für die USA wohl das "Ziel"), das ist immer eine schwere entscheidung ob ein Krieg "gut" ist oder nicht (nein...eigentlich nicht...kein Krieg ist gut...obwohl eine Befreiung von einer Tyrannei wohl doch gut ist...das kann man aber eigentlich meistens nicht als Krieg sehen), sehr guter Aspekt, würde ich gerne mehr drüber hören, jetzt kommt, es sollte doch auch nen paar mehr Leute intressieren

Glynx
 
Tja, man könnte jetzt auch sagen, wozu diskutieren - Fakt ist nunmal, dass die Wahrheit nie rauskommen wird.

Ich sehe das jedenfalls so:
Ich bin überzeugt davon, dass die Regierung und insbesondere die Geheimdienste ihre Finger da im Spiel hatten.
Einerseits, weil Mr. Bush eine Rechtfertigung für sein hartes Vorgehen brauchte - is quasi analog zum Irak-Krieg mit den ach-so-gefährlichen (imaginären) Massenvernichtungswachen - und andererseits, weil die Geheimdienste seit dem Ende des Kalten Kriegs (wobei ich da auch nicht so recht dran glaube - es gibt immer noch genug Katz-und-Maus-Spiel in den Ozeanen dieser Welt) mehr und mehr ihre Daseinsberechtigung verlieren.

Um nochmal auf den Anschlag an sich zurückzukommen:
Selbst in dem Film ist einiges an den Haaren herbeigezogen und einiges sehr frei interpretiert, aber insgesamt steckt eine gewisse Logik dahinter.
Und für mich ist der Hauptaspekt folgender:
Ich glaube einfach nicht daran, dass 2 massiv erbaute Türme wie es die des WTC waren, wegen einem 'simplen' Flugzeug-'crash' wie ein Kartenhaus zusammenfallen, das schon nach sehr kurzer Zeit und mit dem Anschein einer gezielten Sprengung. Weiterhin sprechen einige chemische wie auch physikalische Gegebenheiten dagegen, beispielsweise die Belastbarkeit und Schmelztemperatur der Stahlträger.

Wie dem auch sei, es ist passiert, es lässt sich nicht ändern. Einzig die Verantwortlichen könnten zur Rechenschaft gezogen werden und ich glaube nicht, dass Al-Quaida o.ä. da die richtige Addresse(n) ist (sind).

Shalom!
 
Auf jedenfall kann man sagen, dass dieser Film sehr geschickt zusammengeschnitten ist, um die große Verschwörungstheorie glaubhaft zu machen. Dabei wird einiges unter den Tisch fallen lassen oder schlichtweg falsch dargestellt.

Aber die Leute stehen auf solche Verschwörungstheorien und was ganz sicher ist: Dieses Video hat sich extrem gut verkauft und die Macher sehr reich gemacht.
 
DDD schrieb:
Tststs - das ist nun durch Materialkundler komplett belegt.
So massiv waren die Dinger ja auch wieder nicht.
Naja, es wird ja überall was anderes erzählt, ich würde mir die Finger reiben wenn ich irgendwo die Untersuchungen bekommen könnte, aber sowas wird ein normaler Mensch wohl nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe heute im Fernsehen z.B. wieder einen Experten (ich meine es war nen Statiker) der meinte, dass die Türme auch bei einem Verlust von 26% aller Stützen (oder sowas in der Art) stehen müsste. Außerdem müsste ja mit dem Stahl was nicht gestimmt haben, sonst hätte er ja nicht schmelzen dürfen, wenn meine Informationen über die Stahlsorte und die Brenntemperatur von Kerosion stimmen.

Wir können alle Recht haben, aber leider kann es keiner beweisen, ich hoffe, dass irgendwann wenn ich noch lebe das alles aufgeklärt wird, nicht nur Stücke, sondern alles.

Glynx
 
Für mich ist es sonnenklar, dass die Regierun da am Werk war!

Es ist doch so was von offensichtlich, allein ein Abschluss einer Versicherung gegen einen Terroranschlag des WTC, 2 Monate vor dem angeblichen Anschlag, ergibt sich aus einer Hand.

Und das kleine Löchlein im Pentagon.....mehr als unwahrscheinlich das dort eine Boeing 737 reingedonnert ist. Und wo sind dort die Augenzeuge?! Ist Washington D.C. wirklich so eine kleine Stadt!? Wo sind die Videoaufnahmen?!

Ach ja dann noch eine kleine Anmerkung:
„Belegt“ wurde dies mit der falschen Behauptung, alle 4.000 im WTC beschäftigten Juden hätten an diesem Tag Urlaub genommen. Die USA lassen bei ihren Volkszählungen jedoch keine Religionszugehörigkeit erheben, wodurch staatliche Bevölkerungsstatistiken diese Verschwörungstheorie weder belegen noch widerlegen können.

Wieso macht die Regierung es so was von schwer!? Wieso wird alles verheimlicht?

Ja und unser lieber Bush und sein Clan (sein Daddy und der ganze Mist)!!! Tja die haben ja mit ihrer Rüstungsfirma den dicken Reibach gemacht! Ja und wer waren die Investoren? Der Bin Laden Clan!!!!!!

Es wird der Tag kommen wo die ganze Mannschaft hochgenommen wird....


Das alles STINKT!!!!
 

Ähnliche Themen

faultier
Antworten
6
Aufrufe
1K
M

Neue Themen


Zurück
Oben