Doppel CD Player für Hochzeiten

C

Ceule

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Südlich von Berlin/Brandenburger
Doppel CD Player

Hallo Leute
Habe ein kleines Problem.
Möchte mir einen Doppel CD Player zu legen,muß dazu sagen lege nur 2-3 mal im Monat auf und das nur im Tanzmusik
Bereich sprich Geburtstage/Hochzeit usw.
Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das außer Denon,Numark und Pionieer alles andere Schrott sei.
Leider sind die Teile auch recht teuer,
Ich hatte mir eigentlich einen Omnitronic
CDP 460 ausgesucht nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher,vielleicht kann mir eine von euch einen Rat geben.Habe nämlich keine lust 260 Euronen aus zu geben wenn das doch nur Schrott ist. :confused:
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Also wenn du nur auf Hochzeiten usw. spielst, sollte der Player schon reichen. Auf solchen Veranstaltungen kommts ja nicht wirklich auf ein schnelles reagieren des Players und hohe Pitchgenauigkeit an.

Mixen wirste wohl kaum denk' ich mal und von daher ist der Player ausreichend.

Tom
 
C

Ceule

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Südlich von Berlin/Brandenburger
Doppel CD Player

Hast da schon recht mit mixen hab ich nichts am Hut ,mir geht es bloß um die Haltbarkeit nicht das ich das Teil nach einem Jahr in die Tonne schmeißen kann
und wenn mann einen 2 Jahre alten Denon für das gleiche Geld bekommt und der wurde richtig geschruppt binn ich wohl auch nicht besser drann.
:)
Danke führ die schnelle Antwort
 
G

Gast2908

Guest
Nimm den Omnitronic.
Hatte mal den CDP 385 oder wie der heißt und der war ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Junah

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
wird da nicht auf ebay immer son cdx-3 oder mit 40sec Speicher, seamless loop usw. für 199 € versteigert, guckt dir den mal an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3271781661&category=12046
ich glaub der hätte deinem den Anti-Shock-Speicher voraus


ansonsten, gebrauchter Denon 1800f oder 2000 MK 3 ist sicher ne Empfehlung wert; meiner Meinung nach das beste, ist natürlich nervig über ebay und auch nen bisschen Risiko


ich glaub auf ebay laufen auch neuwertige Gemini 602
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3271554930&category=12046


zu deinem Modell: ist mit Sicherheit sogar mit irgendnem Stanton baugleich www.stantondj.com; wahrscheinlich mir dem St 650 Mk1; wird schon passen; hat Sofortstart, leider keinen Speicher, aber ist ok
 
N

nachtmensch

weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Junah
ansonsten, gebrauchter Denon 1800f oder 2000 MK 3 ist sicher ne Empfehlung wert; meiner Meinung nach das beste, ist natürlich nervig über ebay und auch nen bisschen Risiko

da muss ich mal heftigst wiedersprechen.... sämtliche denon-player kriegen wenn sie häufig eingesetzt wurden nach 1 bis 2 jahren ihre macken und laufen dann nie wieder vernünftig. wir hatten 5 stück davon und die waren nach einiger zeit alle mehr in reparatur als im einsatz. finger weg von denon gebrauchtgeräten... ;)
bei pioneer sieht das anders aus... wir haben komplett auf pioneer umgestellt und seitdem keine probleme mehr...
 
C

Ceule

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Südlich von Berlin/Brandenburger
Habe jetzt zwei Veranstaltungen mit dem Omnitronic 460 gemacht läuft ohne Probleme schneller zugriff läßt sich einfach prgramieren und der Faderstart klappt auch super , also wenn das so bleibt bin ich echt zu frieden.
Ja mit den gebrauchten Denon da war ich
mir auch nicht schlüssig die werden ja fasst so teuer gehandelt wie ein neuer Omnitronic und wenn mann dann pech hat ist der gebr. nur noch schrott, schön das einer mal ehrlich ist.
mfg Ceule:)
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ich würd bei ebay nach zwei gut gebrauchten Pioneer CDJ 100 Ausschau halten. Hab schon einige gesehn die so um 250-300 Euro weggegangen sind.
Mit den Teilen kannst du nix verkehrt machen eigentlich, denn sie haben sich vielfach bewährt, vor allem in Sachen Robustheit, und einfacher Bedienbarkeit sind sie ein echter Tipp.
einfach ma ebay checken.
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Ich hab einen Numark CDN 32 oder 34... doppel CD Player!Muss ich nochma gucke... ;) Top Zustand nur leichte Gebrauchsspuren... kannste für 300 € haben!
 
DJNessie

DJNessie

Absolut brettig....
Mitglied seit
16 Sep 2003
Beiträge
132
Reaktionen
1
Also ich muss sagen das mein Omnitronic CDP 460 auch noch nach 3 Jahren super top ist und da ich die meisten sachen eh auf Vinyl habe, reicht mir ein solcher Player als Zusatz alle mal.
 
G

Gast1490

Guest
Also ich hole mir wenn ich mir einen Cd-Player anschaffe, dann den Numark CDN 30, weil ich nicht mehr Features brauche (will wenn damit nicht mixen) und Anti-Shock wirklich wichtig ist, wenn mal nen Dösel gegen den Tisch oder wo der Rack dann aufgestellt ist stößt und dann die CD springt, ist das echt sch*** .
Und die Numakr Player haben auch nen ziemlich guten Ruf, klar hätte ich lieber nen CMX-3000, aber das Geld investier ich dann eher in nen guten Rack mit eingebautem Mac 40v o ä, das wäre mir wichtiger, da die Player eh nur für Privatpartys und Co genutzt würden ...
Außerdem kostet der CDN 30 genauso viel wie der CDP 460 im Deejayladen und der Omni hat keinen Anti-Shock ...
 
Dj Mo

Dj Mo

New member
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin Moin,
ich hab den cdp 460 der macht sich bisher gut und ich hab ihn jetzt seit einem Jahr, man muss aber auch dazusagen, dass ihn nicht wirklich oft benutze. :cool:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
AW: Doppel CD Player

HAllo!Also Pioneer ist mit Sicherheit kein Schrott aber wenn eh nur auf Hochzeiten und 2-3 mal im Mon.spielst,sind die Gemeni nicht schlecht!Wenn aber noch länger auflegen willst,sag ich mal Pioneer-gibt viele Schnäppchen im Ebay und so!!
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.133
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich wuerd die Player auf jeden Fall mal vorher testen. Ich hab bisher einmal in meinem Leben auf einer Hochzeit aufgelegt und dachte auch, dass das Equipment nicht so wichtig waere (war gemietet), und dann wollten die um 2 Uhr nachts plötzlich doch noch House haben. Blöd, wenn dann der Player zu langsam reagiert, um ordentlich mixen zu können. Es ging zwar einigermassen (war irgendein No Name-Doppel-CD-Player), aber gutes Arbeiten ist anders.
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
@ All : Ihr wisst schon, das der Thread vom Januar 04 stammt, ja?!? Insofern sind Kaufentscheidungstipps eh unrelevant würde ich sagen!!!
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.133
Reaktionen
135
Ort
Köln
@Fruchtzwerg: Also da Leuten immer wieder um die Ohren gehauen wird, sie mögen doch bitte die Suchfunktion benutzen, ist es eigentlich nur konsequent, wenn auch in alte Threads noch was reingeschrieben wird. :)
 

Ähnliche Themen

ozville
Antworten
3
Aufrufe
502
kaype
kaype
G
Antworten
0
Aufrufe
8K
Gast16842
G
I
Antworten
1
Aufrufe
7K
ilovehardtrance
I
 

Neue Themen


Oben