Down South - Talk about da South

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Da es hier ja nicht gerade viele Leute gibt die Down South auflegen bzw. hören, hab ich mal einen "Sammelthread" erstellt. In dem es str8 um den Süden geht :D

In letzter Zeit gab es ja ein paar bekanntere Releases. Ying Yang Twins mit dem Whisper Song (von der USA LP), der mir eigentlich weniger gefällt und Slim Thug - mit Like a boss (von der Already Platinum LP).
Zu der Twins LP kann ich sagen das sie "ganz" OK ist. Fav. von mir ist der letzte Track, der den gleichen Namen traägt wie die LP -> USA
Die Slim Thug LP ist "eigentlich" ganz solides Material. Fav ist klar "like a boss" mit dem Neptunes Beat. Click Clack - Track no. 7 ist auch Ok.

Was bei mir noch auf heavy Rotation läuft ist YoungBloodz - Presidental. Lil Jon Synthie Beat ohne Gebrüll und die Rapz von Sean Paul und j-Bo burnern ohne Ende.

Was läuft bei euch ?
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
ansich kann ich ja mit dem Zeuch nich so viel Anfangen :)
aber die Slim Thug hab ich natürlich auch, grade weil auf Star Trak und viele Neptunes. Click Clack is klar Hammer, auch Neptunes. Already Platinum,i aint heard of that, und auch das langsame Dedicate find ich alle gut!
läuft viel bei mir...

Mike Jones' album hab ich demletzte mal geswitched, das is mir zu "Down south", aber "Joy" auf der Missy Platte is feat. Mike Jones und ne Timbo und mit der beste song auf der Platte, wie Mike jones da "reinkommt" und der Beat swichted is krass, hör ich oft...

Wait is ein Zeitbomben Song, kommt spät, auch der Houston feat. Ying Yang whisper song is nich schlecht!
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Miami Bass und nicht mit den neueren Sachen aus dem Süden.
Fände es cool wenn ihr mal ne Liste zusammenstellen würdet, was sich lohnt zu kaufen wenn man nen Überblick kriegen möchte.
Sodas man danach in den Laden latschen kann und sagen:
"Ich such Down South der mehr nach ...... und nicht so sehr wie .... !"
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
grizto schrieb:
Mike Jones' album hab ich demletzte mal geswitched

für mich bis jetzt ein guter Kanidat für das Album des Jahres. Still Tippin und back then sind einfach Hammer. Scheut euch mal das Video zu back then an ;)
 
Mr.Hide!

Mr.Hide!

unzurechnungsfähig!
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
375
Reaktionen
26
Ort
Erlangen
also ich kann mit mike jones einfach mal gar nix anfangen...sorry

auf was ich grad total aussteig is 3-6-Mafia feat. young buck & 8 Ball --- i gott stay fly

auch Master P.s ---Yappin find ich extrem geil...eher unbekannt von seinem neuem "ghetto bill gates" album...auch feat. young buck

auch wenns eigtl. überhaupt nicht reinpasst...was ich dennoch gern im schnelleren teil des dirrty south sets spiel ist memphis bleek --- like that...ich find des passt da einfach extrem rein...

aber bock to topic...immerhin is das hier straight dirrty *g*

was ich zu der thematik mal fragen wollte: wie haltet ihr das, spielt ihr auch mal die härteren sachen? also so um die 80 BPM? oder kriegt ihr da rüffel von der crowd? bei mir gibts immer zwei drei leute die sich dann total beschwehren und wollen das ich endlich mal "hiphop" spielen soll -.-

also pumpt ihr nur die schnelleren sachen oder auch die langsamen?
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Mr.Hide! schrieb:
auf was ich grad total aussteig is 3-6-Mafia feat. young buck & 8 Ball --- i gott stay fly

Also die Music von 3-6 Mafia, Frayser Boy bzw. das meisten von Hypnotize Minds ist verdammt geil!!

Mr.Hide! schrieb:
auch Master P.s ---Yappin find ich extrem geil...eher unbekannt von seinem neuem "ghetto bill gates" album...auch feat. young buck

Das LL Cool J Cover - i need Dubs ist auch nicht ohne :cool:

Mr.Hide! schrieb:
was ich zu der thematik mal fragen wollte: wie haltet ihr das, spielt ihr auch mal die härteren sachen? also so um die 80 BPM? oder kriegt ihr da rüffel von der crowd? bei mir gibts immer zwei drei leute die sich dann total beschwehren und wollen das ich endlich mal "hiphop" spielen soll -.-

also pumpt ihr nur die schnelleren sachen oder auch die langsamen?

Also ich spiel, wie die meisten DJ´s einen "Down South Part" in meinem Set. Vom Tempo her ist alles dabei z.B. von Knuck if u buck bis Some Cut.

In den Clubs hab ich eigentlich noch nicht gesehen das sich jemand beschwert hat. Ich denke wenn man Down South im bestimmten Maße auflegt (d.h. nicht nur Hardcore Trax) wird sich keiner beschweren.
 
D

DJ Kalee

Music Freak
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
33
Reaktionen
2
Also für mich gehört mike jones schon nach oben , ich find den ganz ok und seine collabos sind echt net schlecht , ich find BAdd total geil !!

youngbloodz sind auch recht gut ...genauso wie lil wayne es gibt so viele gute

oh ja fast hätt ich david banner vergessen , sein "Play" ist echt der ohrwurm !
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
David Banner hat schon dicke Trax gemacht. Ich sag nur Like a Pimp oder crank it up.
Für dieses Jahr hat er ja eine neue LP angekündigt.

Lil Wayne hat dieses Jahr mit the Carter ja auch ein passables album released :)
 
M.U.V.A.

M.U.V.A.

TEK A SET!
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
450
Reaktionen
10
Ort
south L.A.
ich fang eg. mit south auch nix an, whisper is aber lustig.

"wait till u see my dick" ;) das dürfte auf MTV de keiner verstanden haben, in der klingelton werbung isses immer unzensiert gelaufen... :D
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Was haltet Ihr eigentlich von "Boyz n da Hood" ? Das ist die neue Down South Gruppe von Bad Boy
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Young jeezey hat die Gruppe "Boyz n da Hood" verlassen und will solo durchstarten. Lil Wayne der sein neues album "the carter 2" angekündigt hat wird seinen Platz einnehmen.

*off topic*

geht jemand heut abend zum david banner konzert ins divas palace?

 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
ich find die sachen von pitbull (z.B: Toma) ganz gut nur das gebrüll von lil jon nervt in den meisten tracks übelst.
der whisper song is witzig
gibt aber auch noch andere gute sachen
aber besser als westcoast is es auch nich
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
@adj: von Pitbull gibts noch einen Hammertrack der heißt Dammit man!!
Hört hier jemand Sachen von 3 6 mafia ?
 
D

Dj SK Eight

Active member
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
37
Reaktionen
2
Ja ich :) ...."Who run it" ist net schlecht oder Tear the club up. Außerdem sind ein paar Heads von Hypnotize Minds ganz gut, wie Lil Wyte, Gangsta Blac, Gangsta Boo...Peaze
 
Dj Techtrix

Dj Techtrix

Funkiero.
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
355
Reaktionen
20
Ort
Wien
Mafia zeugs is auch cool, vorallem Stay Fly der aktuelle Banger mit den zerhackten Vocals ;-)

Peace
 
Mr.Hide!

Mr.Hide!

unzurechnungsfähig!
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
375
Reaktionen
26
Ort
Erlangen
3-6 mafia ruled ;) letzens auf ner u-18 party vor lauter krassen "Gs" hit a mutha****a usw. gespielt...da war nix mehr mit kuhl dasteehen...waren wohl überfordert ;)
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Camouflage schrieb:
@adj: von Pitbull gibts noch einen Hammertrack der heißt Dammit man!!
Hört hier jemand Sachen von 3 6 mafia ?
ich glaub ich kauf mir mal des album vom pitbull.
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
@techtrix: falls du dir das album kaufst, kauf dir die special etition. da ist ein remix mit project pat und slim thug von stay fly drauf. der ist nochmnal ein stück besser als das orginal und weil´s eine dual disc ist, hast du auf der rückseite noch eine dvd in der die members von 3-6 erzählen wie sie aufgewachsen sind ;)

@adj: von pitbull gibts 2 alben. das dammit man ist auf dem ersten, wobei das neue "welcome to the 305" auch ganz ordentlich ist.
 
Dj Techtrix

Dj Techtrix

Funkiero.
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
355
Reaktionen
20
Ort
Wien
Cool, man hat ja einen CDJ 800 :D


Peace
 

Ähnliche Themen

Lucky Strike
Antworten
0
Aufrufe
860
Lucky Strike
Lucky Strike
R
Antworten
0
Aufrufe
858
ronasty
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ronasty
R
 
Oben