Down South - Talk about da South

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Da es hier ja nicht gerade viele Leute gibt die Down South auflegen bzw. hören, hab ich mal einen "Sammelthread" erstellt. In dem es str8 um den Süden geht :D

In letzter Zeit gab es ja ein paar bekanntere Releases. Ying Yang Twins mit dem Whisper Song (von der USA LP), der mir eigentlich weniger gefällt und Slim Thug - mit Like a boss (von der Already Platinum LP).
Zu der Twins LP kann ich sagen das sie "ganz" OK ist. Fav. von mir ist der letzte Track, der den gleichen Namen traägt wie die LP -> USA
Die Slim Thug LP ist "eigentlich" ganz solides Material. Fav ist klar "like a boss" mit dem Neptunes Beat. Click Clack - Track no. 7 ist auch Ok.

Was bei mir noch auf heavy Rotation läuft ist YoungBloodz - Presidental. Lil Jon Synthie Beat ohne Gebrüll und die Rapz von Sean Paul und j-Bo burnern ohne Ende.

Was läuft bei euch ?
 
ansich kann ich ja mit dem Zeuch nich so viel Anfangen :)
aber die Slim Thug hab ich natürlich auch, grade weil auf Star Trak und viele Neptunes. Click Clack is klar Hammer, auch Neptunes. Already Platinum,i aint heard of that, und auch das langsame Dedicate find ich alle gut!
läuft viel bei mir...

Mike Jones' album hab ich demletzte mal geswitched, das is mir zu "Down south", aber "Joy" auf der Missy Platte is feat. Mike Jones und ne Timbo und mit der beste song auf der Platte, wie Mike jones da "reinkommt" und der Beat swichted is krass, hör ich oft...

Wait is ein Zeitbomben Song, kommt spät, auch der Houston feat. Ying Yang whisper song is nich schlecht!
 
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Miami Bass und nicht mit den neueren Sachen aus dem Süden.
Fände es cool wenn ihr mal ne Liste zusammenstellen würdet, was sich lohnt zu kaufen wenn man nen Überblick kriegen möchte.
Sodas man danach in den Laden latschen kann und sagen:
"Ich such Down South der mehr nach ...... und nicht so sehr wie .... !"
 
grizto schrieb:
Mike Jones' album hab ich demletzte mal geswitched

für mich bis jetzt ein guter Kanidat für das Album des Jahres. Still Tippin und back then sind einfach Hammer. Scheut euch mal das Video zu back then an ;)
 
also ich kann mit mike jones einfach mal gar nix anfangen...sorry

auf was ich grad total aussteig is 3-6-Mafia feat. young buck & 8 Ball --- i gott stay fly

auch Master P.s ---Yappin find ich extrem geil...eher unbekannt von seinem neuem "ghetto bill gates" album...auch feat. young buck

auch wenns eigtl. überhaupt nicht reinpasst...was ich dennoch gern im schnelleren teil des dirrty south sets spiel ist memphis bleek --- like that...ich find des passt da einfach extrem rein...

aber bock to topic...immerhin is das hier straight dirrty *g*

was ich zu der thematik mal fragen wollte: wie haltet ihr das, spielt ihr auch mal die härteren sachen? also so um die 80 BPM? oder kriegt ihr da rüffel von der crowd? bei mir gibts immer zwei drei leute die sich dann total beschwehren und wollen das ich endlich mal "hiphop" spielen soll -.-

also pumpt ihr nur die schnelleren sachen oder auch die langsamen?
 
Mr.Hide! schrieb:
auf was ich grad total aussteig is 3-6-Mafia feat. young buck & 8 Ball --- i gott stay fly

Also die Music von 3-6 Mafia, Frayser Boy bzw. das meisten von Hypnotize Minds ist verdammt geil!!

Mr.Hide! schrieb:
auch Master P.s ---Yappin find ich extrem geil...eher unbekannt von seinem neuem "ghetto bill gates" album...auch feat. young buck

Das LL Cool J Cover - i need Dubs ist auch nicht ohne :cool:

Mr.Hide! schrieb:
was ich zu der thematik mal fragen wollte: wie haltet ihr das, spielt ihr auch mal die härteren sachen? also so um die 80 BPM? oder kriegt ihr da rüffel von der crowd? bei mir gibts immer zwei drei leute die sich dann total beschwehren und wollen das ich endlich mal "hiphop" spielen soll -.-

also pumpt ihr nur die schnelleren sachen oder auch die langsamen?

Also ich spiel, wie die meisten DJ´s einen "Down South Part" in meinem Set. Vom Tempo her ist alles dabei z.B. von Knuck if u buck bis Some Cut.

In den Clubs hab ich eigentlich noch nicht gesehen das sich jemand beschwert hat. Ich denke wenn man Down South im bestimmten Maße auflegt (d.h. nicht nur Hardcore Trax) wird sich keiner beschweren.
 
Also für mich gehört mike jones schon nach oben , ich find den ganz ok und seine collabos sind echt net schlecht , ich find BAdd total geil !!

youngbloodz sind auch recht gut ...genauso wie lil wayne es gibt so viele gute

oh ja fast hätt ich david banner vergessen , sein "Play" ist echt der ohrwurm !
 
David Banner hat schon dicke Trax gemacht. Ich sag nur Like a Pimp oder crank it up.
Für dieses Jahr hat er ja eine neue LP angekündigt.

Lil Wayne hat dieses Jahr mit the Carter ja auch ein passables album released :)
 
ich fang eg. mit south auch nix an, whisper is aber lustig.

"wait till u see my dick" ;) das dürfte auf MTV de keiner verstanden haben, in der klingelton werbung isses immer unzensiert gelaufen... :D
 
Was haltet Ihr eigentlich von "Boyz n da Hood" ? Das ist die neue Down South Gruppe von Bad Boy
 
Young jeezey hat die Gruppe "Boyz n da Hood" verlassen und will solo durchstarten. Lil Wayne der sein neues album "the carter 2" angekündigt hat wird seinen Platz einnehmen.

*off topic*

geht jemand heut abend zum david banner konzert ins divas palace?

David_Banner_Plakat_05.11.05.jpg
 
ich find die sachen von pitbull (z.B: Toma) ganz gut nur das gebrüll von lil jon nervt in den meisten tracks übelst.
der whisper song is witzig
gibt aber auch noch andere gute sachen
aber besser als westcoast is es auch nich
 
@adj: von Pitbull gibts noch einen Hammertrack der heißt Dammit man!!
Hört hier jemand Sachen von 3 6 mafia ?
 
Ja ich :) ...."Who run it" ist net schlecht oder Tear the club up. Außerdem sind ein paar Heads von Hypnotize Minds ganz gut, wie Lil Wyte, Gangsta Blac, Gangsta Boo...Peaze
 
Mafia zeugs is auch cool, vorallem Stay Fly der aktuelle Banger mit den zerhackten Vocals ;-)

Peace
 
3-6 mafia ruled ;) letzens auf ner u-18 party vor lauter krassen "Gs" hit a mutha****a usw. gespielt...da war nix mehr mit kuhl dasteehen...waren wohl überfordert ;)
 
Camouflage schrieb:
@adj: von Pitbull gibts noch einen Hammertrack der heißt Dammit man!!
Hört hier jemand Sachen von 3 6 mafia ?
ich glaub ich kauf mir mal des album vom pitbull.
 
@techtrix: falls du dir das album kaufst, kauf dir die special etition. da ist ein remix mit project pat und slim thug von stay fly drauf. der ist nochmnal ein stück besser als das orginal und weil´s eine dual disc ist, hast du auf der rückseite noch eine dvd in der die members von 3-6 erzählen wie sie aufgewachsen sind ;)

@adj: von pitbull gibts 2 alben. das dammit man ist auf dem ersten, wobei das neue "welcome to the 305" auch ganz ordentlich ist.
 
Camouflage schrieb:
@techtrix: falls du dir das album kaufst, kauf dir die special etition. da ist ein remix mit project pat und slim thug von stay fly drauf. der ist nochmnal ein stück besser als das orginal und weil´s eine dual disc ist, hast du auf der rückseite noch eine dvd in der die members von 3-6 erzählen wie sie aufgewachsen sind ;)

@adj: von pitbull gibts 2 alben. das dammit man ist auf dem ersten, wobei das neue "welcome to the 305" auch ganz ordentlich ist.
hat der schon n neues werd ich mir auch mal anschauen :D
 
wie gesagt es sind 2 drausen: das alte (sein erstes) M.I.A.M.I. und sein aktuelles: Welcome to the 305
 
Mr.Hide! schrieb:
letzens auf ner u-18 party vor lauter krassen "Gs" hit a mutha****a usw. gespielt...da war nix mehr mit kuhl dasteehen...waren wohl überfordert ;)

so gehört´s sich lol

Mr.Hide! schrieb:

wobei ich eigentlich die ganze hynotize minds posse kewl finde.
 
^^das sind halt alle Pitbull Hits mit Dancehall gemischt. Bis auf das Dammit man das ist ein rmx mit lil wayne :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben