Dresdner sucht Einstieg ins DJing...

G
Gast2308
Guest
Hi Ihr!

Ich such' schon seit Ewigkeiten hier jemanden im Raum Dresden, bei dem ich mal ein paar Praxis-Erfahrungen sammeln kann...

Im Moment sitz ich vorerst bloß am PC und mixe mit Traktor DJ Studio, aber was hat das schon mit DJing zu tun... Spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eigenes Equipment anzuschaffen; aber die Preise für eine Neuanschaffung kennt ihr ja alle. Und bevor ich mir da was zulege, will ich mich auch erstmal irgendwo ausprobieren. Als Abiturient hat man nich Geld wie Heu ;)...
Bevorzugte Musikrichtung: Allgemein gesagt elektronische Musik - Trance, Dance, Techno, House. Ein paar theoretische Grundlagen und das nötige Musikgrundverständnis hab' ich denk ich schon... nur halt noch nie mal an echten Plattentellern gestanden...

Es wäre SUPER, wenn mir jemand von Euch mal weiterhelfen könnte! Vielleicht kennt Ihr ja auch DJ-Workshops oder sowas in der Art im Raum Dresden, aber sowas sucht mir hier anscheinend ganz vergebens... Wer von Euch kann mir das DJing beibringen??

Freu mich über Eure Antworten,
Karsten
 
D
Dion_Clark
Active member
Mitglied seit
22 Jul 2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
du musst dich als mädel registrieren.. dann werden deine fragen hier 100%ig beantwortet... schönen tag noch...
 
G
Gast2308
Guest
[quote author=Dion_Clark link=board=6;threadid=7580;start=0#74794 date=1055877331]
du musst dich als mädel registrieren.. dann werden deine fragen hier 100%ig beantwortet... schönen tag noch...
[/quote]

westvod hat in seinem Thread "berliner sucht hilfe" in 4 Tagen 20 Antworten erhalten. Jetzt seid nicht so kindisch! ;)
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
mh.. also ich komme aus LE das wird dir sicher net so viel bringen aber wenn du bock hast schwing dich in zug
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Hm, nähe Zwickau, vielleicht ne Stunde von Dresden entfernt! Musst du wissen, was es dir wert ist, das ganze mal auszuprobieren! ;)

Denn ich denke, so viele Sachsen und speziell Dresdner wirste hier kaum finden, soweit wie ich das mitbekommen habe.

Und übrigens finde ich schon, dass Traktor DJ Eindruck vermittelt, weil du halt viele Möglichkeiten hast (Pitch,PitchBend,Scratches,Loops,...), die du beim rumspielen an deiner Hifi-Anlage bestimmt nicht hättest! ;)

Also bei mir kannste auch vorbeischauen, wenn du Bock und Zeit hast. Kannst ja mal den DJ_GlobalPlayer fragen, ob ihm der Besuch bei mir was genützt hat. :)

So long,
Iconixx
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Ich denk schon das es Dir spassmachen wird, wenn Du
schon so viel Spass am MP3 mischen hast...

...Sparen und kaufen !!
 
G
Gast2308
Guest
@Iconixx:

Hm Nähe Zwickau klingt doch gar nicht mal so schlecht!
Hab' hoffentlich im August meinen Führerschein, das passende Auto wird dann einfach mal entführt ;)...
Wirklich vielen Dank für Dein Angebot, mal sehen ob sich da nicht mal was ergibt. Die letzten 3 Wochen der Sommerferien (1.8.-23.8.) könnte ich sicher mal irgendwie vorbeischaun, vielleicht hast Du da Zeit?
Btw. wo wohnt denn der Global_Player?

Ach menno, warum sind soviele DJs Wessis... :( ;)
 
D
double-n
New member
Mitglied seit
21 Jun 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Mahlzeit!

...ich muss sagen ich bin auch noch nicht SO lange im DJing Geschäft unterwegs, aber habe nen mords Spaß dran gefunden. Man lernt nen Haufen Leute kennen und macht was sinnvolles, was allen Spaß bereitet!
Mit dem Traktor DJ Studio habe ich vorher auch n paar Sachen gemacht und arbeite gelegentlich auch noch damit. Ist ne gute Software, aber das Feeling kriegste damit nicht wie am Drehtisch!

@Vandit-Freak:
Komme aus Karl-Marx-Stadt! ...der Ost-Block kommt! :)

MfG aus KMS - double-n
 
G
Gast2308
Guest
Aha, es gibt sie doch, die DJs im Osten *g*.
Jetzt hab ich Leute aus Leipzig, Karl-Marx-Stadt (ähhh meine natürlich Chemnitz ;)) und Zwickau... aber niemand aus der Landeshauptstadt direkt? :'(
Das kanns doch nicht geben...
(Zumindest bräuchte ich mich in ferner Zukunft dann nicht beklagen, dass ich keine Aufträge kriege ;) *g*.)
Vielleicht kennt Ihr Euch ja auch untereinander, und irgendwer kennt jemand aus DD?

Ansonsten schau ich mal bei jemandem von Euch vorbei...

Trotzdem, ich freu mich riesig über Eure Antworten!
Hab halt bloß noch kein Auto... naja es gibt ja Plan & Spar ;) *g*...

Ciao,
Karsten
 
D
DJ_GlobalPlayer
Member
Mitglied seit
26 Mai 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Lichtenstein (Westsachsen)
[quote author=Vandit-Freak link=board=6;threadid=7580;start=0#75071 date=1056128843]
wo wohnt denn der Global_Player?
[/quote]

Hi Freak!

Ich wohne ganz in der Nähe von Iconixx! Der Ort heißt Lichtenstein (nicht verwechseln mit dem Kleinstaat), liegt an der B 173 zwischen Chemnitz und Zwickau.
Es hat mir auf jeden Fall was gebracht bei ihm vorbeizuschauen!

MfG GlobalPlayer :)
 
G
Gast2308
Guest
Wer hätte denn von Euch allen in den Sommerferien vom 01.08. bis 24.08. mal Zeit?
Würde mal vorbeikommen!
Vielleicht habt Ihr auch maln Gig hier in der Nähe? *g*

Ciao,
Karsten
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Also in der von dir angesprochenen Zeit bin ich eigentlich fast permanent zu erreichen! Wie gesagt, mein Angebot steht.
Und wenn du im August Auto hast, dann sollten es dir die 60 Autominuten oder wieiviel auch immer schon mal wert sein.

Gigs allein hier hab ich noch nich ganz, aber ich bin manchmal mit jemandem zusammen am legen. Nur das Niveau in dem Schuppen solltest du dir als Trancer nicht geben, da gibts gute Alternativen! :)
Vielleicht ist da aber auch grad der 2. Contest in dem Laden, bei dem ich dann meinen Titel zu verteidigen versuche! ;)

So long,
Iconixx
 
M
MegaData
Member
Mitglied seit
18 Feb 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi !

Ich hab zwar keine Plattenteller, da ich lieber am PC mixe, aber ich ziehe Mitte September von Thüringen direkt nach Dresden. Wenn du Bock hast, können wir uns ja dann mal treffen, kannst dich ja mal bei mir melden:
christopherkeck@gmx.net
Mixe schon seit 3 Jahren, vielleicht kann ich dir noch was brauchbares zeigen ;)

Bis dann, ciao !

MegaData
 
S
skysbob
Member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi...
muss mich seit langem wohl auch mal wieder hier melden...

Bin übrigens aus Dresden ..... ja!!!! der Landeshauptstadt, jedoch so richtig Dj kann ich mich wohl noch lange nicht nennen. Bin seit Februar erst dran und Zeit ist knapp. Bin übrigens auch erst 17 ...

nun ja . toller post ich weiß, wollt mich nur mal melden...
cu
 
G
Gast2308
Guest
:) Danke für die Antworten! :)

Es gibt sie doch noch hier in DD, die DJ-Freaks, puh... ;)
 
D
DJ NoA
Well-known member
Mitglied seit
17 Aug 2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Bin auch aus Dresden :)
Nur leider bin ich auch nicht gerade sehr gut.... also allzu viel lernen kannste bei mir nicht....
 
 

Neue Themen


Oben