Dringend! Frage zu Einstellung bei Pio CDJ-1000

F

Foickert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Apr 2007
Beiträge
80
Reaktionen
5
Hey Leute,

ich habe eine sehr dringende Frage (müsste bis 19 Uhr beantwortet werden), bezüglich Einstellungen beim Pioneer CDJ-1000 CD-Player.

Und zwar lege ich in einer Bar damit auf, zu Hause habe ich jedoch nur den CDJ-200.

1) Einer der zwei Player startet Tracks sofort, wenn sie geladen werden. Diese Einstellung möchte ich ausstellen, so dass der Track erst bei Drücken der CUE/Play-Taste startet.

Wie geht das?

2) Wenn ich mit gedrückter CUE-Taste in einen Track reinhöre und dann auf die Play-Taste drücke (während die CUE-Taste noch gedrückt ist), so läuft der Track bei meinem CDJ-200 einfach weiter. Bei den CDJ-1000 springt der Track jedoch zurück (entweder ganz an den Anfang oder zum CUE-Punkt; weiß gar nicht; aber is auch egal).

Wie kann ich das ausstellen?

3) Gibt es beim CDJ-1000 keine Taste, um einen 4x Loop zu setzen? Beim CDJ-200 gibts die Beatloop/Loopcutter-Taste, die bei erstem Drücken, einen 4x Loop setzt.

4x Loop ist schließlich am gängigsten, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es das beim CDJ-1000 nicht gibt.

Gerne könnt ihr mir die Tasten (zu meinen Fragen oben) anhand folgendes Fotos vom CDJ-1000 erkären:
http://www.skratchworx.com/images/Pioneer/cdj1000mk3/CDJ-1000MK3_top.jpg

Vielen vielen Dank!!!!

lg markus
 
1: Auto Cue, hat dein 200er auch

2: hat erst der mk3. bis mk2 gibts die funktion bei 1000ern nicht

3: wer nen 1000er hat ist gut genug den loop selber zu setzen

4: steht alles in den anleitungen zum player welche auf der pioneer seite zu finden sind

5: und jetzt hät ich gerne ein danke. hab dich schliesslich nicht auf die suche verwiesen!
 
Schau' mal hier:

Da gibst Du CDJ-1000 ein und lädst die Datei herunter. Anschließend muss sie noch in .pdf umbenannt werden. Danach kann man sie lesen.
 
Danke für den Hinweis zur Bedienungsanleitung, aber da ich gerade sowieso im übelsten Zeitstress bin und eigentlich nur bei 2 Sachen nochmal nachhacken muss, verzichte ich jetzt im Moment darauf, die durchzuackern.

1) Vielen Dank. Damit sollte es klappen. Habs gerade bei meinen 200er getestet.

2) In der Bar haben Sie die MK3-Version. Soll heißen, dass es dort einfach anders funktioniert, als bei meinen 200ern und dies nicht zu ändern is??

3) Habs gerade mal manuell probiert und hat auch gut geklappt, aber da ich noch nicht soo die Routine hab, wär mir eine "4x Loop"-Taste lieber. Gibts die nun, oder nicht??
 
Danke für den Hinweis zur Bedienungsanleitung, aber da ich gerade sowieso im übelsten Zeitstress bin und eigentlich nur bei 2 Sachen nochmal nachhacken muss, verzichte ich jetzt im Moment darauf, die durchzuackern.

1) Vielen Dank. Damit sollte es klappen. Habs gerade bei meinen 200er getestet.

2) In der Bar haben Sie die MK3-Version. Soll heißen, dass es dort einfach anders funktioniert, als bei meinen 200ern und dies nicht zu ändern is??

3) Habs gerade mal manuell probiert und hat auch gut geklappt, aber da ich noch nicht soo die Routine hab, wär mir eine "4x Loop"-Taste lieber. Gibts die nun, oder nicht??

2. Ja ist nicht zu ändern
3. nein gibt es nicht
 
Danke für den Hinweis zur Bedienungsanleitung, aber da ich gerade sowieso im übelsten Zeitstress bin und eigentlich nur bei 2 Sachen nochmal nachhacken muss, verzichte ich jetzt im Moment darauf, die durchzuackern.

1) Vielen Dank. Damit sollte es klappen. Habs gerade bei meinen 200er getestet.

2) In der Bar haben Sie die MK3-Version. Soll heißen, dass es dort einfach anders funktioniert, als bei meinen 200ern und dies nicht zu ändern is??

3) Habs gerade mal manuell probiert und hat auch gut geklappt, aber da ich noch nicht soo die Routine hab, wär mir eine "4x Loop"-Taste lieber. Gibts die nun, oder nicht??

ALso zu #2

wenn es MK3 sind dann kannst du mit der gedrückten CUE taste auf PLAY drücken und der track wird weitergespielt...

wenn es MK2 sind dann geht das nicht...

bei den 200ern weiss ich nicht ob das geht
 
Ok, dann bin ich soweit erstmal fit für heut Abend :)

Danke für eure Hilfe!!

PS: Vielleicht haben Sie dann doch die MK2.. mmhh..

Beim 200er geht das eben, dass der Track weiterläuft, wenn man mit gedrückter CUE-Taste, Play drückt.
 

Zurück
Oben