Dringend Hilfe... Stanton SA-3 oder SK 2F

Rege

Rege

weibchen
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
316
Reaktionen
4
Ort
KE
HAllo ihr lieben,

ich brauche einen mixer der sowohl für scratchen, als auch fürs mixen (ab und zu techno und trance) geeignet ist.

sollte die 250 euro nicht übersteigen.

habe gelesen das der SK 2F zwar langlebige fader hat... aber fürs mixen nciht geeignet ist.

was mir auch noch wichtig ist... 3 Band ist ein muss, sonst hätte ich mir wieder einen Vestax 05 oder 06 geholt.

ausserdem brauch ich unbedingt ein REC Out oder ein zweites Master out für aufnahmen.

der SA-3 klingt schon sehr gut, da ich den x-fader auch mit P&G und Focus Fadern nachrüsten kann.

ich weiss jetzt aber wirklich nciht welcher "besser" für mein vorhaben ist.

die line fader sollten auch fader einstellungen bieten.
also andere mixer in dem preissegment habe ich noch cniht gefunden!

für hilfe bin ich dankbar!
schon lange her dass ich mich mit der materie befasst habe. vor vier jahren habe ich mit dem ganzen aufgehört... so ein mist... sonst hätte ich noch 1210er und n Vestax. und jetzt muss ich auch noch aufs geld aufpassen und zum testen gibt es die hier nicht! :(

gruß
Regi
 
der SA-3 ist ja jetzt das Einsteigermodell von Stanton - der sollte okay sein, aber ich würde nicht zuviel erwarten: Stanton mag in den höheren Preisklassen ordentliche Produkte haben, aber die Einsteigerprodukte sind meistens eben auch eher auf Einsteiger-level (ich hab das Ding natürlich nicht getestet, son ein gewisser Stanton-CD-player, da läuft mir das immernoch kalt den Rücken runter, daher meine Einstellung)

ich hatte mal vor Tagen nen link für das Denon X-100 Video gepostet; gucks dir mal an, da hätte ich mehr Vertrauen zu; ganz davon abgesehen ist der X-100 featuremässig überlegen: Curve-Adjust auf allen Channels, Reverse und full-cut-eq bietet in der 250 € Klasse sonst niemand
 
hmm.. hab gedacht der SA 3 bietet auch für line fader 3 einstellmöglichkeiten?

mir ist bewusst das der SA nciht der hit sein wird. darum frage ich ja... lieber doch den SK 2F!?

mir machen die mixmöglichkeiten beim SK sorgen! bzw die linefader!
 
wenn es nicht umbeding stanton sein muss, würde nich ner umx-7 suchen
 
Hi!


Also du kannst dir mit ruhigem Gewissen den SA-3 holen! Ich hab den Mixer zuhause als Ersatz ;) Der Crossfader ist für die Preislage ganz ordendlich, nur die relativ schwergängigen Potis nerven ein wenig... Ansonsten kann ich dir den Denon DN X-300 empfehlen. Der hat schon von Haus aus ein Penny&Giles Fader, 3 band Isolator usw... der koste alledings seine 450€ ;)



MfG MaXiMo
 

Zurück
Oben