Drumcomputer und Filter

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
drumsynthis wie jomox xbase 09 und novation drumstation
gelten als die technodrumcomputer und sorgen für richtigen tiefenschub in traxx

mir ist aufgefallen, daß es bei diesen drumsynthis keine filter gibt im sinne von tief-, hoch- oder bandpass.
bleibt da nur die möglichkeit die basssounds durch den sampler zu jagen oder auf eine externe filterbox zurück zugreifen??

danke im voraus...
 
Also, aus den aufgeführten Drumcomputern kommt halt Rohmaterial - und das finde ich persönlich auch gut so. Ich würde sagen, für gefilterte Drums ne externe Filterbox o.ä. zu nehmen ist auch die gängige Lösung. Ansonsten halt Bearbeitung über EQ des Mixers.

mfG Bruce
 
So isses.. Ich benutze auch die X-Base 09.. Das ganze läuft direkt durch einen Kompressor und dann in die EQs und die Filter von nem Fostex Analogpult.
Der Tiefpassfilter hängt ca. bei 0.06 Khz wobei der EQ der unteren Frequenz voll aufgedreht ist. Der Hochpassfilter und der Rest des EQs ist für die Klangfarben zuständig. Jenachdem, ob knackig, oder dumpf..
Das Rohsignal solch einer Kiste ist jedenfalls keinem anzubieten.

greetz.. D.A.G.O.
 
okay danke für die antworten.
welche externe filter gibt es denn da so, die sich auch automatisieren lassen (vielleicht per midi)?
 
[quote author=endless-dial link=board=16;threadid=6286;start=0#59628 date=1044786150]
jeder midisteuerbare synthesizer mit filtern und audioeingängen....
[/quote]

ja stimmt! auf die idee hätte ich ja auch selbst kommen können! trotzdem vielen dank für die antwort!
 

Neue Themen


Zurück
Oben