Dsl

G

Gast27706

Guest
Ich würde gerne mal wissen mit was für na DSL Leitung Ihr unterwegs seid.
Also laut meiner Rechnung und Vertrages habe ich DSL 6000
aber ich erreiche teilweise 19000 kbit/s, das ist doch geil oder?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigl. auch dsl6000 bei arcor..
aber irgendwie läuft der downspeed eher so bei dsl4000
 
garnichts... meine eltern zahlen ;)
ich hab kp, aber erst vor kurzem von dsl3000 auf 6000 umgestellt...
 
hab tcom dsl, 3000, downstream zw 2900 und 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal getestet:


speedinet.jpg



speedinet2.jpg

Ich habe DSL6000 von der Telepost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vertrag steht bei mir zwar dass ich T-DSL 6000 hätte, aber angeblich gibt meine Leitung nicht mehr als das hier her:

bar.php
 
Im Vertrag steht bei mir zwar dass ich T-DSL 6000 hätte, aber angeblich gibt meine Leitung nicht mehr als das hier her:

bar.php

das kann durchaus sein
sicher, dass niemand anders im netzwerk was saugt?
wenn ja:mal zu einer anderen tageszeit prüfen
bei meinen eltern auf der firma gibts auch nur 1k dsl obwohl wir für 6k zahlen....die leitungen sind dafür nich ausgelegt :/
 
das kann durchaus sein
sicher, dass niemand anders im netzwerk was saugt?
wenn ja:mal zu einer anderen tageszeit prüfen
bei meinen eltern auf der firma gibts auch nur 1k dsl obwohl wir für 6k zahlen....die leitungen sind dafür nich ausgelegt :/

nein da bin ich mir sicher,

laut den T-Menschen, liegt bei mir nur eine ?Kupfer?-Leitung (Kupfer kann das sein :eek::confused:), die für 6000-er DSL zu instabil wäre. Würde dort eine Glasfaserleitung liegen könnte ich das volle Breitband ausnutzen, naja kann man nix machen und nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert :)
Meine Eltern bezahlen gleiche wie für 1000-er
 
nein da bin ich mir sicher,

laut den T-Menschen, liegt bei mir nur eine ?Kupfer?-Leitung (Kupfer kann das sein :eek::confused:), die für 6000-er DSL zu instabil wäre. Würde dort eine Glasfaserleitung liegen könnte ich das volle Breitband ausnutzen, naja kann man nix machen und nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert :)
Meine Eltern bezahlen gleiche wie für 1000-er

arcor grantiert dir nicht die bandbreite die du bezahlst im gegensatz zur telecom. deswegen versorgt arcor auch die gebiete mit "DSL" die die Telecom garnicht macht.
 
Also ich bin damit unterwegs...

recht flott wie ich finde...
202751980.png


MfG
maddus
 
ich könnte ja jetzt asi sein und den speedtest auf meinem root laufen lassen*mfg*
 
Ist nicht ein Root, aber wir sind bei uns in der Studentenwohnanlage direkt ans Rechenzentrum der Uni angebunden ;-) und das für schlappe 20€ im Semester...

MfG
maddus
 
arcor grantiert dir nicht die bandbreite die du bezahlst im gegensatz zur telecom. deswegen versorgt arcor auch die gebiete mit "DSL" die die Telecom garnicht macht.

Falls du die Telekom (eine Telecom ist zumindest mir nicht bekannt auf anhieb) meinst: Die garantiert dir auch nicht die Bandbreite, die Verträge beinhalten jeweils "bis" zu der angegeben Bandbreite. Wenn, rein als Beispiel, nur DSL 1000 verfügbar ist, lohnt sich ggf. ja trotzdem ein Komplettpaket, bei dem man für eine Leitung (bis zu) 6000 zahlt. Siehe Beitrag von streppel und ggf. Tobysun.

Und das Arcor in Gebieten DSL anbietet, die von der Telekom nicht versorgt werden, dürfte ziemlich selten vorkommen. Meistens benutzen die anderen Anbieter schließlich die Leitungen der Telekom, somit würde der Fall nur eintreten, wenn Arcor dort eigene Leitungen liegen hat. Und das kommt in ländlichen Gebieten, wo es wiederrum kein T-DSL gibt, nicht allzu oft vor. Wenn überhaupt.

BTW: Klar, die "standardleitung" ist eine Kupferleitung. Glasfaser ist leider noch nicht weit verbreitet, aber halt momentan im Ausbau, bevorzugt in Stadtgebieten.
 
Ohman ...

und mein Kingdingeling ist soooo lang.

Wenn ich die test bei mir ausm Rechenzentrum mache (1 Gbit am DFN) hab ich bei dem drecks Bildtest so 20-30 Mbit obwohl meine Server an einer 1Gbit leitung hängen, und nun?

Liegts an der Bild? Argh ... jungs... echt... :)
 
Moin,

ich habe leider nur den Bruchteil meiner voller Zusprüche..
Ich hab auch schon mal die Dämpfungswerte etc. ausgelesen, sieht eigentlich sehr gut aus.
Leider wurden die Bestandskunden nach der Umstellung auf 16.000 nur zögerlich auf ADSL2+ umgestellt.
Ich habe auch noch einen ADSL (1) Port.. was kann man da machen?
Lohnt es sich?
 
falls ihr irgendwelche fragen haben soplltet bezügl. dsl, ich arbeite ganz zufällig direkt bei t-com direkt an der stelle wo dsl ausgelesen wird.....^^
 
omg... da ist mein small dsl anschluss ja echt nichts dagegen


hier meine daten:

Download-Geschwindigkeit:

2.819 kbit/s

(352 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

473 kbit/s

(59 kByte/s)
 
nein da bin ich mir sicher,

laut den T-Menschen, liegt bei mir nur eine ?Kupfer?-Leitung (Kupfer kann das sein :eek::confused:), die für 6000-er DSL zu instabil wäre. Würde dort eine Glasfaserleitung liegen könnte ich das volle Breitband ausnutzen, naja kann man nix machen und nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert :)
Meine Eltern bezahlen gleiche wie für 1000-er

Wir ham Glasfaser und genau deshalb hab ich solche beschissenen Werte: :mad:

attachment.php


Alle, die bei uns im Dorf noch an der alten Kupferleitung hängen kriegen immerhin ein paar MBit zusammen...
 

Anhänge

  • ip.JPG
    ip.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 206

Neue Themen


Zurück
Oben