du musst mit dem daumen...

D

djwanttobegood

Member
Mitglied seit
12 Okt 2003
Beiträge
13
Reaktionen
0
hi

ich bin heute schon total genervt...

ich mixe eigentlich ohne beatmixing, aber weil man anscheinend auch als kommerzieller techno dj beatmixen können sollte muss ich es jetzt schließlich auch lernen. nur irgendwie scheint es mir nicht so gut zu gelingen...

also ich habe über pc einem eher erfahreneren dj meine "trockenübungen" presentiert und meinte, dass das kein beatmixing sei, was ich da mache. er meinte ich muss irgendwas mit dem daumen... hmm was muss ich mit dem daumen? also ich habe versucht die beats anzugleichen. das ist wirklich kein problem. habe das einfach mal mit beatcounter nachkontrolliert und es passte. ja dann kommt natürlich der schwierigere teil. ich muss versuchen beide bässe übereinandere zu bekommen, was meiner meinung sehr schwierig ist, weil die bässe unterschiedlich klingen. dann hab ich einfach den einen bass langsam runtergedreht und den anderen rauf.. naja scheint mir wohl nicht geglückt zu sein. er hatte öfters betont: "du musst mit dem daumen" ich wusste nicht was? die platte festhalten? mit dem daumen die regler hochschieben oder doch nur in der nase bohren? ???

also grundsätzlich mixe ich immer so, dass wenn irgendwo auf der zweiten platte (kurz) kein bass ist beginne ich zu mixen und das ergebnix klingt eigentlich so gut wie immer gut. meistens sogar perfekt. ich würde diese mixtechnik Melodymixing nennen, aber ich denke, dass man das nicht so macht oder? das beatmixing wahrscheinlich jeder gute dj draufhaben sollte, wenn er auftritte haben will egal ob kommerz oder underground. oder?

mfg djwanttobegood
 
G

Gast2908

Guest
hm...

Also

1.Der Beatcounter gibt keinen genauen Wert wieder, somit ist es recht fraglich ob die Bpm wirklicht übereinstimt.
2.Wenn das Angleichen der Beats kein Problem ist, wo ist dann das Problem sie syncron übereinander laufen zu lassen ???
3.Man sollte das Beatmixing nicht können, sondern man muss es können

Ansonsten üben üben üben... und du kommst von selber drauf für was welche Finger gut sind. ;D
 
Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
wahrscheinlich meinte er, du sollst mit dem daumen eine platte abbremsen, bis die bässe genau übereinander sind. sonst hab ich keinen plan, was er mit daumen meinen könnte
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Sorry, aber sag' jetzt bitte nicht, dass du ein Demotape ohne Beatmixing weggeschickt hast? ???
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Sorry ebenfalls, aber nicht wundern wenn keine Antwort von dem Veranstalter zurückkommt...
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
..... ja genau, was? Also ich muß heute noch mit dem Finger... bei meiner Fr.....!

Was soll dieser Thread bringen? :gun:

Frag doch lieber deinen erfahrenen DJ nochmal, was genau er damit meinte. Damit wirst Du bestimmt schneller eine Antwort auf dein Anliegen bekommen, als hier im Forum auf Vermutungen zu warten.

MfG

*mich jetzt bitte nicht hauen; es ist nunmal so*
 
conVOX

conVOX

a.k.a. Steve B./Ron Porn
Mitglied seit
10 Jun 2003
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also ich kann mir ebenfalls nen besserern thread an dieser stelle denken!!!

aber zu deiner frage: ich denke auch das er das abbremsen am Plattenteller meinte versuch mal mit dem daumen den plattenteller am rande abzubremsen und dann den pitch neu zu regeln dann dürfte da immer schön klappen! *g*

und immer weiter ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...

greetz Melangé a.k.a. CON VOX
 
M

marcmaniac

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Monaco di Bavarese
und was is wenn man mit dem mittelfinger bremst?
:badfinger:
ein echter flächenmixer - suupa burschi ... :-D
hach ich bin heut zu sarkastisch - sollte mir meine Einträge sparen ....

Schöne Weihnachten noch und so - *g*

Da Marc
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@marcmaniac
Brems doch gleich mit der ganzen Hand und zusätzlich noch mit dem großen rechten Zeh.Sieht geil aus und ist echt praktisch.Ein Gefühl vom feinsten-besonders bei Flächen.Ganz Bestimmt!

MfG
+Von Sarkasmus keine Spur+
 
M

marcmaniac

Well-known member
Mitglied seit
23 Okt 2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Monaco di Bavarese
[quote author=Knoopi link=board=6;threadid=9564;start=0#97185 date=1072514822]
@marcmaniac
Brems doch gleich mit der ganzen Hand und zusätzlich noch mit dem großen rechten Zeh.Sieht geil aus und ist echt praktisch.Ein Gefühl vom feinsten-besonders bei Flächen.Ganz Bestimmt!

[/quote]
guuter Plan ... am besten nur Fussmixen ... Fader mit der Nase rumhauen und schon biste DMC-Weltmeister - hehe
 

Ähnliche Themen

 
Oben