Dubstep in DE

Dubstep im Pott

Dortmund: Wobblizm im Le Grand

Dortmund: Subport in der Hafenliebe (Dubstep / D'n'B)

Witten: Subside (17.03. Hapa Haole)
SaiSide II (28.04. Hapa Haole)

Bochum: Ein Hertz Für Die Bassline (Untergrund)

Bochum: Dub'l Trouble (EveBar)

Dortmund: MASSIVE+ mit KillSonik (30.03. FZW)

Dortmund: Geek Butik in der Großmarktschänke (die haben ihren "Heimclub" BakudaClub leider letztens durch Schließung verloren)

Köln: Studio 672, Odonien, einfach mal Bassliebe googeln (nächstes fettes Event ist am 09.03. feat. VODEX (UK) im Studio)

Köln: Bootshaus --> WOBBLE heißt die Partyreihe, die holen halt nach Bootshausmanier immer die fettesten, "mainstreamigsten" Bookings (Skrillex, Funtcase, Borgore, Modestep, Alvin Risk, Feed Me, etc pp waren schon da/kommen in den nächsten Monaten)

Essen: Goethebunker - war früher mal krasser am Start, Dubsteptechnisch geht aber wohl noch 1x im Monat was

Von den Bookings her hat NRW echt krass was zu bieten.. Bar9, Nero, Skream, Benga, Rusko, Badklaat, Requake, Goli & Ashburner, Feed Me, Skrillex, Alvin Risk, Funtcase, Borgore, Chase & Status aka KillSonik, Tes La Rok, Bukez Finezt, Subscape plus JEDE MENGE talentierter lokaler Produzenten / DJs...

Fazit:
Wers oldschool und vinylig mag geht zur Wobblizm, Subport, Subside, Saiside II
Wer nen mix aus alt und neu mag, besucht Dub'l Trouble, MASSIVE+, Geek Butik, wer auf harten BE / UK Tear-Out steht ist mit den Bassliebe Jungs aus Köln bedient und wer sich der ganz harten Kommerzwelle ergeben möchte geht ins Bootshaus. :)

Rumor has it, dass in Düsseldorf ab und an Vinyl-only-Dubstep Sessions gehen, aber der Clubname ist mir gerade entfallen.

(alle Daten zu Events ohne Gewähr, bin auf der Arbeit und es ist alles frei aus dem Kopf ^^ --> einfach die Key-Begriffe bei Facebook / Google suchen, man wird schnell fündig --> Die Eventorganisation über Facebook funktioniert makellos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raw-Tempel macht in Berlin auch regelmäßig DUbstep events. Außerdem ist der SPartacus CLub in Potsdam (Peripherie von Berlin) interessant. Heftige Anlage und ziemlich exsessive und heftige Dubstep & D'n'B Events.
 
Der Raw-Tempel macht in Berlin auch regelmäßig DUbstep events. Außerdem ist der SPartacus CLub in Potsdam (Peripherie von Berlin) interessant. Heftige Anlage und ziemlich exsessive und heftige Dubstep & D'n'B Events.

Das mit dem Spartacus kann ich nur bestätigen. Wer hören will muss fühlen ist zum Thema DNB und Dubstep eine passende Veranstaltung.
Man könnte noch ergänzend das :// about blank am Ostkreuz nennen, welches auch regelmäßig (meistens donnerstags) Dubstep events aufm Plan hat. Zu DNB fiele mir da auch noch das Gretchen in Berlin ein... so am rande gesagt.
Die Musikrichtung interessiert mich zwar nicht so wirklich aber hier in meiner Umgebung ist sie doch relativ häufig vertreten.
 
Dortmund - Suite023

Don´t lose touch.
Jeden 3. Freitag im Monat ab 23 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Skrillex wird der neue David Guetta. In den USA ist Dubstep durch ihn schon
sehr kommerziell geworden. Ich denk mal bei uns wirds auch so kommen. Eine
Mischung aus Dutch House und Dubstep. Schaut euch mal an wie die Leute bei
Knife Party im Club abgehen.
 
Bitte keine Skrillexdiskussion vom Zaun brechen ;]
 
Ich war am Freitag in Offenbach im Club MTW auf einer Dubstep-Party.
Allerdings wurde dort eine miserable Anlage benutzt die viel zu höhen lastig war und der Bass war leider nur draußen im Raucher Bereich zu hören... sonst an sich war es wirklich gut!
 
Ich war am Freitag in Offenbach im Club MTW auf einer Dubstep-Party.
Allerdings wurde dort eine miserable Anlage benutzt die viel zu höhen lastig war und der Bass war leider nur draußen im Raucher Bereich zu hören... sonst an sich war es wirklich gut!
Du sprichst was sehr wichtiges an: eine gute Dubstep-Party steht und fällt mit dem Soundsystem ;]


28.04.2012 Dub'l Trouble feat. JoLu - Evebar Bochum

11.05.2012 Bassliebe meets Bassclash Records: DJ SNIPAZ, BADKLAAT, REQUAKE, BASSLIEBE CREW, BREDREN, DMON, BRIAN BRAINSTORM - Stadtgarten, Köln

16.05.2012 Dub'l Trouble presents CASPA - Zeche Bochum
 
Ich meine in Berlin auch im Rosi's schon Dubstep-Events gesehen zu haben...
 
Ich war gestern beim Clubfestival mal im Dortmunder Le Grand - als da Dubstepparty war. Es war echt wunderbar, die Anlage die die da aufstellen ist echt der Hammer. Das Publikum war mir aber mit ihrem sehr agressiven gepoge, eindeutig zu krass drauf.
 
Bekannte von mir waren neulich auf nem Skrillex Konzert.
Die haben mir auch berichtet, dass der Großteil des Publikums ziemlich stoned und am rumpogen war.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Also ich gönn' den Leuten ihren Spaß.
 
Ich gönne den Leuten auch ihren Spaß und ich hab ja garnichts gegen gepoge und bin das selbst duch eine Menge Konzerte auch sehr gewohnt, aber selbst ich fand, es war einfach nur super agressiv weil ja nicht nur rumgeschubst wurde, sondern auch geschlagen wurde und das geht für mich zu weit.
 
Ja, so war das bei meinen Bekannten auch. Die sind am Ende sogar freiwillig weiter nach hinten gegangen wo es "ruhiger" war.
Wahrscheinlich sind wir sowas von elektronischer Musik einfach nicht gewöhnt. Jedenfalls hab ich von Pogen und sowas bis jetzt nur von Metal - Veranstaltugen gehört. Ich verbinde mit elektronischer Musik eher friedliche, tanzende Menschen als aggressive, pogende, Typen :d
 
Rock, Punk - hast du überall gepoge und bei Electro und Dubstep mittlerweile auch. Finde ich eher nervig.
 
Das ruiniert mir regelmäßig den Abend.. bescheuertes rumgepoge. Sollen sie auf Metal Konzerte gehen!
 
Würde auch gerne mal auf ein skrillex konzert gehen! Das würde da sicher mega abgehen. Pogen ist doch garnicht so schlimm macht doch Spaß :D
 
Wenn ich das so lese bin ich ganz froh, dass dieser ganze DubStep-Hype an mir und der Region in der ich hauptsächlich auflege, ziemlich vorbeigezogen ist...!

Pogen bei einer Veranstaltung mit (wenn auch aggresiver) elektronischer Musik geht einfach gar nicht. Spaß hin oder her...

Selbst im Hardstyle und Hardcore (und wie der ganze Kram heißt) wird getanzt (wenn man es denn so nennen will :d) und nicht dumm herumgeschuppt und geschlagen.

Bei Punk, Rock und Metal mag es ja salonfähig sein, aber zu elektronischer Musik passt es einfach nicht.

Da lob' ich mir meine 'normalen' House-Veranstaltung, wo die Leute auch sehr steil gehen, aber niemand mit einer blutigen Nase von der Tanzfläche gehen muss. Sollte es doch so sein, dann ist's keine Tanzfläche, sondern ein Schlachtfeld...und welcher DJ will schon bei so etwas auflegen?

Meine bescheidene Meinung...


Tante Edit: Kenne das Verhalten aber noch von früher, also vor knapp zwölf bis 13 Jahren, wo gerade die Musik von Limp Bizkit, Linkin Park und der Bloodhound Gang Einzug hielt und jeder möchtegern Testosteron-Bomber (aka Halbstarke und Pubertierende) sich irgendwie beweisen musste. Scheint hier nicht großartig anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufm tomorrowland war auch skrillex und auch eine buehne mit dubstep..aber pogen?
man hat einfach abgedanced...

no hate, just love <3
 
naja skrillex ist nicht wirklich dubstep....eher kommerzialisierter Ami Müll...
 
Ist dubstep nur dubstep wenn er wirtschaftlich erfolglos ist?
Blödsinn.
 
es hat mit dem ursprünglichen dubstep nichts zu tun...der hat nur n paar geräusche zusammengeschmissen und auf nen dance beat gelegt...
und ja wenn eine musikrichtung wirtschaftlich erfolgreich wird hat sie meist nichts mehr mit dem ursprung der musik zu tun und wird mit "pop" gemischt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben