Dubstep Stil gesucht..

Der Track auf Soundcloud ist definitiv kein Dubstep. Der ist zu schnell. Das Sample hat 180 bpm, definitiv zu schnell für Dubstep.
In Sachen Dubstep kann ich Dir das Album von Magnetic Man empfehlen, speziel den Track "I need air".
So sieht das Cover aus:
magnetic_man.jpg
 
dubstep?

alleine schon der anfang klingt nach regulärem jungle/dnb. und nur weil dazwischen wobberbass und wobbeltrötensamples is das noch kein dubstep. die richtung ist meiner meinung nach einfach nur das immer schon existente gegenstück zum hihat-lastigen "liquid" im dnb.

btw: für dubstep fehlen meiner meinung nach (abgesehen vom oben genannten) auch die komplexen, unregelmäßigeren rhythmen.

in der richtung würden mir, neben dem laufenden radio und dem verschlafenen hirn, am ehesten artists wie ed rush, optical, ram trilogy, etc einfallen.
 
danke :)
dass das kein dubstep ist, weiß ich.
aber mir ging es um die tonlage im stil. eher so deep ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben