dumpfer sound - nadel fertiggefahren?

C

chip1000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Mir kommt in letzter zeit vor das die Platten irgendwie relativ dumpf klingen kann das daran liegen das die nadel schön langsam hinüber ist?


lg
 
Lösung
Spider
Hm....dann scheint wohl die Nadel fällig zu sein.

Was man vielleicht noch probieren könnte: das System einfach mal an den anderen Turntable montieren, ob es evtl. am Turni liegt, was den Anzeichen nach aber sehr unwahrscheinlich is...
Und auch mal die Nadel an das andere System stecken, ob es vielleicht am System selbst liegt.
Tjo und dann kann man noch das System einfach etwas reinigen, vor allem die Kontakte und es dann wieder in den Tonarm einschrauben.

Aber ich tip auf die Nadel!

Ich hab meine DJ S übrigens immer auf 3 g. Je höher die Auflagekraft, desto höher der Verschleiß. 4 g find ich a bissl viel...
Was für ein System haste denn?

Bei meinem früheren Stanton Discmaster II war es ähnlich, da musste ich von Zeit zu Zeit immer mehr Höhen aufdrehen...
Ist n Zeichen dafür, dass die Nadel abgenuzt ist.

Es kann aber auch sein, dass die Auflagekraft zu hoch ist. Vielleicht biste mal zufällig unabsichtlich ans Gegengewicht gekomm oder n Kumpel hats versehentlich mal verschoben? Oder vielleicht Mutti beim Staubputzen? ;)

Wobei man das ja eigentlich auch am feeling dann merkt, wenns schwerer is das System...

Ansonsten: neue Nadel kaufen!
 
Hm....dann scheint wohl die Nadel fällig zu sein.

Was man vielleicht noch probieren könnte: das System einfach mal an den anderen Turntable montieren, ob es evtl. am Turni liegt, was den Anzeichen nach aber sehr unwahrscheinlich is...
Und auch mal die Nadel an das andere System stecken, ob es vielleicht am System selbst liegt.
Tjo und dann kann man noch das System einfach etwas reinigen, vor allem die Kontakte und es dann wieder in den Tonarm einschrauben.

Aber ich tip auf die Nadel!

Ich hab meine DJ S übrigens immer auf 3 g. Je höher die Auflagekraft, desto höher der Verschleiß. 4 g find ich a bissl viel...
 
Wenn man damit (vermutlich) den Absatz steigern kann, würd ich das auch sagen. Aber 4g sind eindeutig zu viel, im allgemeinen und im besonderen auf das System bezogen.
 
ICh werd sagen höll dir shure 44-7 ich finde die sind hammer für hip hop auflegen. Ich hatte auch Dj S gehabt und mann merkt es an den unterschied dass kannst du mir glauben
 

Neue Themen


Zurück
Oben