[DVD]High Tech Soul - The Creation Of Techno Music

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Anders als die hier bereits vorgestellte DVD "Feiern" beleuchtet "High Tech Soul" nicht die momentane Techno- und Minimalhochburg Berlin, sondern die "Geburtsstädte" des Technos: Detroit!

Dabei ähneln sich die den Artists gestellten Fragen in den Filmen doch sehr. Was scheinbar zu einem sehr interessanten Vergleich führen kann.

Zu Wort kommen u.a. die Belleville Three, Eddie "Flashin" Fowlkes, Stacey Pullen, Blake Baxter, Anthony "Shake" Shakir, Jeff Mills, John Aquavia u.a..

Groove-Rezension schrieb:
"...Und wenn dann in den herausgeschnittenen Szenendie Befragten noch u.a. über Paul Oakenfold, Richie Hawtin, Boy George oder Moby ablästern, dann ist dieser Film edgültig ein Fall für die Techno-"Gala". Und zwar ein ziemlich erhellender und unterhaltsamer.
Aufmerksam bin ich auf diese DVD, die über Plexi/Indigo vertrieben wird, in der letzten Ausgabe der Groove geworden und werde mir die DVD noch in dieser Woche bei Amazon bestellen. Preis liegt bei 19,95 Euro!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ups...Übersehen! Stand ja zum Glück noch net viel drin :) Hab gerade die Bestellung abgeschickt...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
So...

Ich habe die DVD nun seit gestern zu Hause und schaue sie gerade zum dritten Mal. Wirklich gute Dokumentation, wobei mir der Anfang, der wirklich nur Detroit als Stadt abhandelt, etwas zu lang geraten ist.

/Tante Edith: Der Tresor in Berlin kommt auch drin vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben