[DVD] Tresor .227 / OCTAVE ONE - OFF THE GRID

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Disclaimer: Ich distanziere mich davon, diesen Post als Werbung für Tresor/Jackfruit/430West/etc. zu posten. Ich poste alleine aus dem Grund, da es für mich ein Stück Technokultur ist!

Huhu Forum,

damit ich nicht ewig viel schreiben muss, zitiere ich hier mal in deutsch und englisch zwei Pressemitteilungen. Einmal von der neuen Raveline und einmal von Tresor Records... :) Falls es da rechtliche bedenken gibt, bitte Bescheid sagen... Von Tresor hab ich offiziell die Erlaubnis, den Text zu nutzen...

DEUTSCH:

Raveline 12/06 schrieb:
Falls sich noch wer an das großartige "Blackwater" von vor fünf Jahren erinnert, sei gleich zu Anfang gesagt:

nein, dieses neue Album (by the way mit acht neuen Studiotracks und drei überarbeiteten Versionen bereits erschienener Titel) der legendären Burden Brothers aus Detroit ist nicht so hymnisch wie ihr bislang größter Hit. Das liegt zum einen daran, dass weder Ann Saunderson noch sonst jemand nennenswert Vocals beigesteuert haben und zum anderen, dass die Kooperation ihres Labels 430 West Records nicht zufällig mit Tresor eingegangen wurde. Anders gesagt, die Beats and Sound sind eher Techno als House oder wie Lawrence Burden selbst sagt, seien es "einige der kraftvollsten und pumpenden Tracks, die wir bislang gemacht haben." Neben der CD gibt es das gesamte Tracklisting auch nochmal auf der beiliegenden DVD, allerdings als Live-Version von diversen Gigs vom Anfang des Jahres. So kann man sich das neue Album auch als Konzertfilm zu Gemüte führen.

Als Bonus gibt es noch den "verschollenen" Videoclip zu "Black On Black" und eine Liveperformance von "Blackwater" eben mit Ann Saunderson.

Insgesamt also ein solides Techno-Paket zum Hören und Gucken, dass sich prächtig in die Discographie vom Tresorlabel einfügt.

ENGLISCH:

Tresor Records schrieb:
Octave One feat. Random Noise Generation "Off The Grid" DVD/CD

Jackfruit ))) & Tresor Records is proud to finally set the wheels in motion for an exclusive cooperation with Detroit's 430 West Records' outfit Octave One feat. Random Noise Generation. The producers behind the legendary electronic outfit Octave One have recorded their 31st release "OFF THE GRID" slated for release in early November for both audio and visual consumption, redefining the context of the audio visual relationship.

Tresor.227
Catalogue Nr: Tresor.227
Formats: DVD+CD / Vinyl EP
Release: November 2006
Distribution: Neuton / Rough Trade

Octave One producers Lawrence Burden and Lenny Burden have collaborated with independent videographers from around the globe, reworking classic material and conceptualizing fresh content.

With Lawrence on mixers & effects and Lenny on synths & samplers, "Off The Grid" captures the energy of the band's extraordinary live performances and brings the unique experience home to the fans. Octave One featuring Random Noise Generation have recorded (for their own 430 West Records) over thirty 12"s and albums in their acclaimed 17 year career in dance music. Their music has been featured in motion pictures ("Groove" released by Sony Pictures), television programs (MTV, VHL1, PBS, BBC, etc.), video games (Rockstars' "Smugglers Run 2" and "Crave"), and on almost every other form of mass media. Their music has also appeared on over 80 different compilation albums (their first live DVD performance was actually on the Jeff Mills' DVD Exhibitionist).

A fall and winter tour is underway, hitting selected festivals and clubs in Germany, Spain, France, Japan, Australia, Brazil, UK, Ireland and North America.

01_offthegridcover_1.jpg


tresor.jpg


430_west.jpg


jftcolordr2.jpg


www.430west.com
www.myspace.com/octaveone
www.jackfruit.de
www.myspace.com/jackfruitmusic
www.tresorberlin.com

Ich hab die DVD heute bekommen und werde sie mir nachher mit Freunden anschauen... Wenn alles soweit klappt, kommt morgen ein Review!

MfG

Alex
 
LOOOOL
der track blackwater is aber glaube ich wesentlich älter als 2001 ;)

aber cool cool...wird gekooft :)
 
s-tek schrieb:
LOOOOL
der track blackwater is aber glaube ich wesentlich älter als 2001 ;)

sag dat den raveline leuten... die können ja nichtmal ordentlich schreiben (btw: genauso wie de:bug).. wieviel grammatikfehler ich jedesmal finde, ist zum brechen :rolleyes: :)

[/OT]
 

Neue Themen


Zurück
Oben