DVS in Clubs


Serkan
Serkan
Well-known member
Mitglied seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Moin.

Angeregt durch die aktuellen Diskussion, wer was bei seinen Gigs nutzt, möchte ich hier eine Auflistung von Clubs, Discos, Radios und anderen Veranstaltungsorten haben, wo man ohne weiteres sein DVS (ScratchLIVE, Traktor Scratch, etc.) verwenden kann.

Ich fange mal mit den mir bekannten Läden an...
alphabetisch sortiert

Barfüsser (Schwäbisch Hall, DE)
- DVS Anschluss nach Absprache möglich
- Haben zwar SL da, aber brauchen noch etwas Erfahrung damit :) Außerdem gibt es 2 DJ-Kanzeln. Welche davon SL fest installiert bekommt, ist eine andere Frage.

Disco Fun & Lollipop (Wilhelmshaven, DE)
- DVS Anschluss nach Absprache möglich

Tresor (Berlin, DE)
- SL fest installiert

Twister Dance (Sande, DE)
- DVS Anschluss nach Absprache möglich

Laut scratchlive.net gibt es weitere Locations, doch sind diese für uns eher irrelevant. Es sei denn ihr seid anderer Meinung, dann können die natürlich auch genannt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benmuetsch
benmuetsch
Well-known member
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
1.732
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Dann mach ich mal weiter...

Finca Stuttgart:

Anschliessen eines DVS ohne Nachfragen möglich.

ex. M1_theclub

Anschliessen eines DVS war ohne Nachfragen möglich.

Move Club Stuttgart:

SSL vorhanden, umstecken denke ich nur mit dem "Techniker" vor Beginn, hat mich damals aber noch nicht interessiert.


@serkan: Was meinst Du denn mit Absprache? Im Barfüsser musste ich da auch nich lange fragen. Laptop hingestellt und einfach angekoppelt.
 
Soundbrother
Soundbrother
Degu-Tech rec.
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
135
Reaktionen
7
Club Help Betzdorf
Anschliessen von DVS ohne Nachfrage möglich
S38 Koblenz
Anschiessen von DVS auf Nachfrage möglich
Parkside Aachen
Anschliessen von DVS ohne Nachfragen möglich
Glas Haus Worbis
Anschliessen von DVS möglich
 
Frank Riel
Frank Riel
your daily dosis sarcasm
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
12
Ort
Root
wollt' ich auch grad sagen, weshalb nach Absprache... braucht man für jedes Kabel das man zieht gleich nen Techniker? soweit kommts mir noch... das sind zwei Kabel die umgesteckt werden müssen und das geht im laufenden Betrieb ohne Unterbruch... Ausserdem, was will mir der Veranstalter gross sagen? Wenn du umsteckst biste raus, oder wie? Schliesslich hat er mich ja gebucht... ich hatte es schon dass einige vorab angefragt haben, ob sie ihr DVS mitnehmen dürfen... solang es den laufenden Betrieb ned unterbricht, hat wohl niemand ein Prob damit... Ausserdem geht man ja ned an die Kabel welche direkt zum PA gehen... die würd ich auch nich anfassen...
 
bieg
bieg
lässt durchlaufen
Mitglied seit
30 Jul 2007
Beiträge
996
Reaktionen
4
Ort
Lörrach
was soll ich da schreiben

freiburg - dvs in jedem club möglich

find den thread irgendwie sinnlos
 
P
plusquamperfekt
Well-known member
Mitglied seit
30 Jul 2007
Beiträge
916
Reaktionen
53
Ich bezweifel auch mal den Sinn dieses Threads.

Wie wahrscheinlich ist es, von den 10 -15% die hier regelmäßig auflegen, genau in den Club zu geraten, wo kein DVS, selbst nach Absprache, nicht möglich ist (das wird ja wohl im Promillebereich liegen).

Wäre doch viel sinnvoller, einen Thread zu machen, wo es Probleme gibt, statt einer Liste, wo es nach Absprache möglich ist.

BTW: Ist Barfüsser der Residentclub für DJF - Mitglieder? *g*
 
Argon
Argon
Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.234
Reaktionen
196
Ort
Berlin
????
Natürlich kannst du in nahezu jedem Laden deine Box anstöpseln und mit einem DVS spielen. Wenn hier jetzt eine Liste mit allen Läden, die hier irgendwer kennt, entstehen soll - na denn mal los. 20 Seiten aber kein Informationsgehalt. Oder glaubst Du, wer im Tresen spielt schaut hier nach ob er seinen Krempel mitbringen kann?

Meine Bedenken betrafen die Leute, die gleich die Anlage 'demontieren' wollten, also die TTs abbauen und womöglich irgendeinen mitgebrachen Mixer anschließen. Da behaupte ich mal, dass das nirgendwo geht.

Grüße, A
 
LSC
LSC
bye bye
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
Meine Bedenken betrafen die Leute, die gleich die Anlage 'demontieren' wollten, also die TTs abbauen und womöglich irgendeinen mitgebrachen Mixer anschließen. Da behaupte ich mal, dass das nirgendwo geht.

auch das hab ich schon gesehen. statt dem standard pio 600 hat ein eher unbekannter dj (name leider entfallen, aber der war glaub ich aus tübingen) seinen xone xx im cine colibri (r.i.p.) eingebaut. allerdings war die anlage da leicht zugänglich (alles aufm grossen tisch, nix verschraubt usw.) und der junge hat mal richtig gerockt!
 
Serkan
Serkan
Well-known member
Mitglied seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
@serkan: Was meinst Du denn mit Absprache? Im Barfüsser musste ich da auch nich lange fragen. Laptop hingestellt und einfach angekoppelt.
Nunja, ich hatte Alan vorher auch bescheid gesagt und außerdem hat man schon einen "Bonus" im Füsser, weil man mit LC dorthin geht und er die ganze Sache auch organisiert. Würde man ohne Alan da aufkreuzen würden die einen auch blöd anschauen, wenn man da plötzlich am Equipment rumeiert.
find den thread irgendwie sinnlos
Warum schreibst du dann rein? :mad:
Sorry, aber wenn ich in diesem Thread keinen Sinn gesehen hätte, hätte ich es auch nicht erstellt, oder?
Speziell die Festinstallationen und die Probleme die der eine oder andere VA macht, wären doch äußerst interessant.
Vor allem bei der Zahl der fest eingebauten Mixer in den Clubs, ist ein rumhantieren am Equipment nicht ohne weiteres Möglich.

Aber wenn die sinnfreihet des Threads so sehr zum Himmel schreit, kann es gerne auch geschlossen werden... ich werde mich sicher weniger beklagen als manch anderer hier :rolleyes:
 
benmuetsch
benmuetsch
Well-known member
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
1.732
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Nunja, bei aller Ehre finde ich das Thema auch eher sinnfrei. Das Fazit wird sein, dass Kommerzschuppen den DJ eher nicht an die Anlage lassen, bei "musikfixierten, künstlerorientierten" Clubs gibts da hingegen kaum Probleme.

Ausserdem wird ja im Vorraus geklärt, was an Equipment benötigt wird und was man letztendlich noch selber mitbringt.

Wenn mir jemand sagen würde ich könnte kein TS mitnehmen sondern müsste mit dem vorhandenen SSL spielen würd ich den Gig einfach nicht annehmen oder je nach dem Vinyl und CDs spielen. Allerdings wäre es mit höchstwahrscheinlich zu dumm, vorher noch einige GB mp3s zu brennen, wo ich anschliessend die CDs wegschmeissen könnte.

PS: 1000ster Beitrag, yeah! ;)
 
T
trænq
weapon of choice
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
2.768
Reaktionen
338
DVS gehen überall. es ist mittlerweile wirklich standard - in kleinen clubs kündigt man es einfach an und der platz wird gemacht, in großen clubs sind es die leute gewohnt... was sollen die auch machen, die buchen Euch doch - also müsst Ihr auch auflegen können. ich sehe da kein problem, hatte auch zu cd-zeiten noch nie welche. man muss nur kommunizieren!
 
Demo
Demo
waah!
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
355
Reaktionen
57
Eben überall stehen cd player wenn man einen wegräumt reicht der platz meistens, wenn man natürlich sein maul nicht aufbringt, und dann keinen platz findet, selbst schuld.
 
Club Machine
Club Machine
The Warp-Factor
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
1.463
Reaktionen
74
Ort
Zürich
uebel & gefährlich - da geht alles, und darf man auch mit allen auflegen... mehr als ausreichend platz und anschlussmöglichkeiten, auch für massive liveperformance, mit 2-3-4 oder mehr leuten... leute die mit midi auflegen, werde da schon lange nicht mehr schief angeguckt, war der vorreiterclub, in HH was modernes auflegen(laptop) angeht...
 
SonicCochino
SonicCochino
Noobienator
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
2.133
Reaktionen
129
Ort
Wiesbaden
Ich denke die Frage sollte man andersrum stellen, oder?

Mir fällt ehrlich gesagt kein Club, keine Tanzbar, keine Großraumdisse, und kein Dorfzappelschuppen ein, in dem DVS nicht erwünscht ist... die Liste ist so gesehen unendlich...

Kennt wer noch nen Club in dem DVS nicht gerne gesehen wird?

DVS gehen überall. es ist mittlerweile wirklich standard - in kleinen clubs kündigt man es einfach an und der platz wird gemacht, in großen clubs sind es die leute gewohnt... was sollen die auch machen, die buchen Euch doch - also müsst Ihr auch auflegen können. ich sehe da kein problem, hatte auch zu cd-zeiten noch nie welche. man muss nur kommunizieren!

Genau das...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
trænq
weapon of choice
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
2.768
Reaktionen
338
modernes auflegen(laptop)
nur wenn man die software mit TTs steuert...
uglyfinger.gif
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben