DVS System ja oder nein?

I

immobeatz

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi und Hallo,

ich möchte in Verbindung mit einem Plattenspieler, Schallplatten digitalisieren und digital scratchen.
Ich habe bereits ein Audiointerface (SPL Crimson) und einen Verstärker, um meine passiven Abhörmonitore zu betreiben. Ich weiß, daß ich einen Plattenspieler über den phonoeingang meines Verstärkers, und darauf über den tape rec Augang wieder in das Interface speisen kann. Meine Frage ist, ob ich dieses Signal in Verbindung mit einer DVS Software nutzen kann, oder ob ich mir ein komplettes DVS System zulegen muss (inklusive Audiointerface).

Oder reicht vielleicht sogar schon ein einfacher analog digital phonowandler?

mfg
immo
 
Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber die Software benötigt soweit ich weiß ein Interface das das kann. Bei Serato und Traktor gibt es nur wenig Möglichkeiten, ich denke da brauchst du ein zertifiziertes Interface. Bei anderen Software weiß ich nicht. Prüfe mal im Internet die Kompatibilitätliste der einzelnen Software.
 
Danke für deine Antwort, habe mal recherchiert, und habe bisher nur herausfinden können, daß DVS Systeme untereinander kompatibel sind.
 
Es gibt DJ-Software welcher es egal ist welche Soundkarte du für den DVS Betrieb benutzt, z.B. Virtual DJ oder Mixvibes.
Bei Traktor und Serato benötigst du hingeegen, wie oben bereits erwähnt, eine Soundkarte die dementsprechend für die Software zertifiziert ist.
Deine Soundkarte SPL Crimson hätte prinzipiell genügend Inputs um das auch zu realisieren, dann würdest du nur noch Timecode Vinyl und eine Software benötigen.

Zudem muss ich sagen ist deine Fragestellung etwas unklar.
Möchtest du 2 Plattenteller anschließen wie in einem klassischen DJ Setup oder z.B. nur einen für Recording Zwecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid, Fragestellung ist wirklich etwas schwammig. Möchte nur einen Plattenspieler zum recorden von scratches anschließen / digitalisieren.
 

Zurück
Oben