Dynacord M1 zum Sonderpreis

ich kenn das gute alte schlachtschiff...hattes du es shcon mal in den händen...???

ich schon..ich schon eine feines gefühl...ich arbeite gerne an solche mixern *schwärm vom Allen-Heath Xone 464 ..wenn jemand den nicht kennt..das ist dier vogel:
Allen & Heath Xone 464
ein feines teil:D

steht in meiner stamm disse
 
hähh...

spricht

DJM-800-------------->M1 ..????

komisch..ich hab mal was richtig komisches gesehen,spricht mixer verkabelung:

DJM.600-->Yamaha PA-Mixer--->Behringer-->Sub/keyboard-mixer--->Power mischpult von Thomann.de

grund:
kabel sind zu kurz gewesen und das signal war schlecht..mit den ganzen mixern war das signal besser oder.

DJM-800 --> Yamaha PM1D:D
 
ne das verstehe ich...aber was bringt diese komisch verkabelung:rolleyes:
 
kA ^^
Liegt wahrscheinlich daran, dass es noch mehrere Mics und Funk-Mics gibt :)

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man an so einem Gerät lieber mixt wie auf nem DJM800/NUO5 usw. ;)
 
ich magf es ..nun ich komm aus dem tonstudio und dort stehe nur mixer mit wannenfader aber das ist ein anderes thema...

nun besser wäre es:

eine PA-Mixer (kein power mixer) an die stereo ins(line) beim DJ mixer..da wenige DJ mixer schöne mic-pre-amps haben..


an meinen beiden mixern hängt folgendes:

DJM-800 , davor eine gebrauchter röhren mic-pre-amp marke unbekannt
DJM-400 , eine feine kl. ART Röhren-pre-amp...

der sound ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
@dj trancer
in meiner lieblingsdisse hier hängt bei der raveolution auch immer ein pio vor nem m1, allerdings nur der 600er!
 
Ja kann mir nicht vorstellen mit so langen Faderwegen und ohne Effekte zu mixen :D
 
Bei uns kommt nach dem DJM600 die PA :cool:
(okay, mal von EQ und Limiter abgesehn...)
 
dann mal eine frage zum M1 ,,, wer benutzt den hier...und kann sagen wie er ist....

weil eventuel fleigt nächtes jahr mein djm 800
 
Hi,

also bei uns im DJ-Team haben wir nur das M1, ich selber hab zwar noch n x9 von Tascam und ich muss sagen das mir die Umstellung von x9 auf M1 n bisschen schwer viel aber mittlerweile gehts ganz gut. das m1 sieht mann zwar noch in discos aber es wird weniger und immer mehr durch vorallem die pio´s ersetzt.

Das m1 ist was für DJ´s die nicht auf Spielereien wie effekte wert legen und der klang von dem teil ist schon echt fein. Für kanpp 1600€ ist das zwar n günstiger kurs aber ich würd auch das geld für das pult nicht mehr ausgeben wollen vorallem da es nicht mehr geabut wird.
 
Ja M1 klingt schon gut, nur kannst du mit den EQs nix anfangen.
Da kannst du gleich nen Pult ohne EQs verbauen. Da eigentlich alle DJs nur über EQ mixen, oder den EQ zumindest in jeden Übergang nutzen.

Aber das M1 wird immer ein guter Mischer bleiben!
 
stimmt die eq´s taugen nicht viel, aber mit den 100mm fadern und den wannenkappen lassen sich gigantisch smoothe übergänge machen.
wenn das teil nicht so riesig wäre, hätte ich schon lange einen M1 hier stehen.

der equip verleiher hat eines in seinem angebot, und in einem club hier steht auch noch eins, feines gerät.

noch wesentlich günstiger, ist das auf der M1 seite angebotene behringer teil (was immer das auch ist)
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Ja M1 klingt schon gut, nur kannst du mit den EQs nix anfangen.
Da kannst du gleich nen Pult ohne EQs verbauen. Da eigentlich alle DJs nur über EQ mixen, oder den EQ zumindest in jeden Übergang nutzen.

Aber das M1 wird immer ein guter Mischer bleiben!

Genau so sehe ich es auch. Ein sehr geiles, grundsolides Pult mit einem geilen Sound und auch sehr geilen Linefadern.
Aber die EQs sind echt nur eine Attrappe. Da kann man im Minus- und Plusbereich schrauben wie man will. Außer einer klitzekleinen Soundmodulation passiert echt nichts :D
 
Jo, die Eq`s sind nicht wirklich prall, aber auch damit kann mann umgehen. Ich kann damit eigentlich ganz gut mixen und die Kollegen aus der Disco wo ich manchmal bin mögen den auch lieber wie die Pio´s (das ist dann aber wieder ne ganz andere frage).

Also wie gesagt, das M1 ist wirklich grundsolide aber halt überholt und mann sollte sich als DJ kein neues davon kaufen da es einfach neuere Geräte gibt die das M1 wirklich gut ersezten. Welcher Mixer bleibt aber da ne Individualentscheidung.

Greetz

B.
 
voll mein word...ich kannte eine CD-DJ der hat mit einem recoding mixer angefangen nun und heute..mixt ehr auf einem Denon Mixer im 19" format...er sagt er würde gerne einen recording mixer haben..grund--->fader weg von 100mm:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben