Dynamite Deluxe ist zurück!!

Iceman2601

Iceman2601

Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
"DYNAMITE DELUXE IST ZURÜCK

Samy Deluxe, DJ Dynamite und Tropf sind wieder zusammen am Start und werden im Januar 2008 ihr neues Album veröffentlichen. Die neue Website www.dynamite-deluxe.de ist ab sofort online."

(von myspace)



Yeah!

Endlich sind die 3 wieder zusammen zurück!!!
Geile ******e!

Das erste Album von denen zählt für mich zu den besten des deutschen Raps!
 
C

concorde_pilot

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
34
Ort
Wolfsburg
boah hart, da bin ich ja mal gespannt was bei rauskommt...
word @ eines der besten alben...
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Das waren noch Zeiten, das war noch richtig guter Rap..
Bin gespannt ob der neue Album auch so gut wird, oder ob da zu viel neuer Samy style reinkommt..
 
B

benni89

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
223
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
hehe die meldung is schon ne weile alt ^^ aber mich freut es auch!!
 
dr.dooom

dr.dooom

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
58
Reaktionen
2
Ort
Augsburg
Würd ich nicht zu viel davon erwarten. Wird bestimmt son Deluxe Records Abklatsch.
 
D

Danj.

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Aller dings seit er mit Deluxe records produziert ists mehr in die pop scene reingeschlittert. Aber mal schaun vllt legen sie ja en sauberes come back hin
 
chiasso

chiasso

Minimal tedesco
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
228
Reaktionen
13
Ort
München
Yeaaah ich bin dabei am Samstag in der Muffathalle. Da ist die offizielle Reunion Show von DD. Bin mal gespannt.
Ich denke mal die werden da ihre neue Tracks promoten wollen, die wahrscheinlich in diesem "neuen Samy Deluxe Style" sein werden... Aber ein paar alte Sachen werden sie sicher auspacken. Darin liegen die Erwartungen der Fans

Werde euch berichten ob es sich um "so nen Deluxe Records Abklatsch" handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Ich geh 100%ig davon aus, dass es kein "Deluxe-Records-Abklatsch" wird. DD ist nicht Samy alleine sondern Samy Deluxe (MC), Dynamite (DJ und Beats) und Tropf (Beats und Sound).
Schon alleine Tropf wird (hoffentlich) für einen derben Sound sorgen. Schaut euch doch mal seine Produktionen und sein Mitwirken an (klick), da hab ich soundtechnisch gesehen wenig bedenken.
 
chiasso

chiasso

Minimal tedesco
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
228
Reaktionen
13
Ort
München
Also, endlich komm ich mal dazu

DD haben auf dem Konzert nur ein Track von dem kommenden Album gespielt. Und der hat sich eigentlich richtig gut angehört (!), weiß aber den namen nicht mehr. Bin mal auf die Studio Produktion gespannt. Erst bei der kann man eigentlich sagen ob sie sich Mühe gegeben haben..

Sonst haben sie alte DD Klassiker zum Teil mit leicht veränderten Instrumentals gespielt.. War ganz gut
Und Samy hat beim 10-Jährigen der Juice zum aller ersten Mal seinen alten Juice Diss live performt :D

Ich freue mich auf das Album Januar 2008
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
In der neuen Juice steht ein kurzer Artikel über die Reunion. Werd ihn evtl. mal posten, wenn ich Zeit hab und Interesse besteht.
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
das wäre nett. Ich fand die alten dd-tunes sehr fett. Der neue style von Samy ist aber nicht mein Ding. Mal sehen wie es wird!
 
G

Gemini

Member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wär voll geil, wenn die sich wieder vereinen, kann ich mich mittlerweile wieder mehr mit anfreunden als dem ganzen Berliner Zeug, hör ich zwar auch teilweise, aber HipHop ist sehr einseitig geworden...
 
dr.dooom

dr.dooom

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
58
Reaktionen
2
Ort
Augsburg
Ich geh 100%ig davon aus, dass es kein "Deluxe-Records-Abklatsch" wird. DD ist nicht Samy alleine sondern Samy Deluxe (MC), Dynamite (DJ und Beats) und Tropf (Beats und Sound).
Ja, und 2/3 von DD sind ja wohl bei Deluxe Records (teilweise produziert sogar tropf da mit).
Aber ich will gar nicht bestreiten dass es nicht gut werden kann.
War fürher riesiger DD fan, hab sogar noch einige platten von denen.

Also ich wünsch mir natürlich dass sie an ihre alten
erfolge (pures gift, grüne brille, ?!? usw.) anknüpfen können.
Aber irgendwie kann ich nicht recht dran glauben. ich lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
hier der versprochene Auszug:

Juice 10/2007 schrieb:
zurück für gut
DYNAMITE DELUXE

Immer wieder hatte Samy Deluxe in den vergangenen 18 Monaten in Interviews über ein ominöses Projekt gesprochen, bei dem es sich weder um ein Solo- noch um ein Kollaboalbum handele, zuletzt hatte sich offenbar D-Flame bei einem Liveauftritt im Endorphinrausch verplappert, was dem Bohei um des Baus´ Zukunftspläne noch eine zusätzliche mysteriöse Note verlieh. Nun aber hatte man via JUICE-Anzeige Gewissheit geschaffen: Dynamite Deluxe werden im Januar 2008, fast acht Jahre nach dem Millenium-Meilenstein "Deluxe Soundsystem", ein neues gemeinsames Album veröffentlichen.

"2004 waren wir für zwei Wochen zu dritt in einem Frankfurter Studio, um das ´Verdammtdochma´-Album zu mischen. Und in dieser Zeit war es tatsächlich Sam, der das Interesse geäußert hat, das noch einmal zu machen", so Tropf, neben DJ Dynamite musikalischer Kopf von DD, nach einer ersten Hörprobe in seinem Studio in Eimsbüttel. "Wir hatten natürlich derbe Bock darauf und haben uns irgendwann zusammen eingeschlossen, um acht Beats zu machen, von null bis fertig. Die haben wir Sam dann auf einen Schlag präsentiert - und es hat ihn wie erhofft von den Socken gehauen." Dynamite präzisiert: "Wir haben versucht, etwas für Sam Untypisches zu machen, weil auf Mixtapes viel von ihm draussen war. Wir haben uns überlegt: Auf welche Art Beats hat man ihn noch nicht gehört? Und was flasht uns gerade zur Zeit?" Von diesen Ur-Beats haben es ganze fünf auf das Album geschafft, insgesamt sind mittlerweile 13 Songs fertig, einer muss noch aufgenommen werden. "Es gibt aber sogar schon einen Master-Termin, die Deadline steht also."
Klassische Rap-Features hat man auf der noch unbetitelten LP jedenfalls nicht zu erwarten, einzig Jan Delay wird eine Hook beitragen. "Er hat den Beat gehört und wollte ihn am liebsten sofort für sich selbst haben", beleuchtet Tropf lachend die Beteiligung seines alten La Boom-Kollegen. "Dann hat er gemeint, wenn er den schon nicht haben kann, will er zumindest was darauf machen." Auch die gesamten Rundumspäße sollen konsequent in der Familie gehalten werden. Kool Keats von den Typeholics ist erneut für die gesamte Grafik zuständig, das Management übernimmt Peggy Kostaras, sogar die Livecrew ist die alte geblieben. Abgesehen von einem gemeingefählichen Intro, das explizit Bezug nimmt auf den geschichtsträchtigen letzten Track von "Deluxe Soundsystem" ("Bis dato") hat man allerdings trotzdem jede Retroheimerei konsequent vermieden. Tropf: "Es gab bei der Platte keine Dogmen, keine Regeln. Nur eines wollten wir unbedingt vermeiden: dass man das Gefühl kriegt, wir ruhten uns auf alten Lorbeeren aus. Wir wollen bestimmt keine Platte für Leute machen, die Rap nur vor zehn Jahren geil fanden, sondern haben auf jeden Fall den Anspruch, uns im aktuellen Musikgeschäft zu messen. Bei der ersten Platte haben wir einfach mal naiv drauflos gemscht und waren am Ende selbst ein bisschen beeindruckt, was für ein Monster dabei rausgekommen ist. Diesmal dagegen konnten wir alles genauso umsetzen, wie wir das wollten: Wir haben das Know-How, wir haben die Technik und wir haben die Skills." Und wir die Vorfreude.
Davide Bortot​
 
  • Danke
Reaktionen: FDW
Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
277
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Richtig coole Sache werd mir das Album auch holen wenns rockt auch auf Platte. :cool: :D
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
ist praktisch schon vorbestellt... :D
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
kommt das ding auf Platte ??
oder nur auf ganz toller cd ??
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
Das weiß wahrscheinlich noch keiner hier, ich gehe aber davon aus, dass es auch auf Vinyl rauskommt.
Bei hhv.de wahrscheinlich wieder mit T-Shirt, wie zur Zeit bei fast jeder größeren Neuerscheinung. ;) :D
 
A

---Andy---

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Homburg-Saar
wirklich sehr geil! Freu mich rießig auf das Album. Hoffe samy hat wieder seinen alten Style gefunden :)
 
 
Oben