Dynamite Deluxe ist zurück!!

Wieso wenn ich fragen darf?

natürlich darfste :)

Irgendwie kam keine Stimmung auf, man muss zugute heißen dass dort nich nur HipHop Publikum war, aber bei DFlame (selbe VA) ging auch mehr ab.

Ich bin normalerweise auf Konzerten auch immer nassgeschiwtzt und halbtot am Ende. Zum Bsp hatte ich bei den Beginnern ne leichte Grippe und wollte nur relativ weit hinten stehen und mir das konzert genüßlich rienziehen, aber nach 2 Lieder war ich auch mittendrin am springen tanzen und feiern, da war die Stimmung einfach viel besser.

Kann man also schlecht beschreiben, aber bei Samy war ich def. am meisten gelangweilt.
 
Also auf der Juice Geburtstagsparty war ich auch. Die war wirklich der Hammer.
Auch Sammy und Co gingen da übel ab. Wobei ich dafür 2 Gründe sehe:
1. Waren sie der letzte Act also war die Menge so oder so schon total aufgeheizt und teilweise bestimmt auch besoffen :D
2. Lags 100% an den Burnern wie Sneak Preview. Wobei mir an diesem Abend auch die Lieder vom neuen Album mehr getaugt haben als auf der Tour.

Ich möcht mich ja nicht unbeliebt machen (wenn ich das nicht schon bin hehe), aber ich halte Samy nurnoch für einen Geschäftsmann der hier und da mal schnell die dicke Kohle machen will um noch mehr Texte darüber schreiben zu können wie geil er ist.
Ich mein wer auf dem Juice Event war, oder die DVD hat, der sollte sich nurmal den ersten Act, nämlich "Maeckes und Plan B" geben. Die haben ne Show abeliefert die Toppt Samy um einiges. Aber jetzt wirds Offtopic ;) sry
 
ich halte Samy nurnoch für einen Geschäftsmann der hier und da mal schnell die dicke Kohle machen will um noch mehr Texte darüber schreiben zu können wie geil er ist.

Da muss ich dir recht geben, Drauf hatters aber es dreht sich langsam aber sich nur noch im Kreis. Nach dem 100sten Track in dem er mein das er der Beste is, habens doch fast alle seine Meinung mitbekommen...
 
Sooooo, Ich war gestern Abend in Zapata in Stuggi aufm DD Konzert und werde jetzt mal hier meine Erfahrung Posten.

Das Ganze hat (wie ja auch zu erwarten war) mit Torch aka DJ Haitian Star angefangen. Dazu kann man nur eins sagen: DJ Action vom Feinsten. Innerhalb von nur 30 sekunden war die ganze Menge am toben. Gespielt wurden Tracks von Kurtis Blow, Shugarhill Gang, Freundeskreis, Toni L, Beginner uvm. Ein bisschen MC Action gabs aber von Torch auch noch, er hat "Wir waren mal Stars" (einer meiner lieblings Torch Tracks) live performt.
Den Abschluss von Torchs DJ Session bildete "Bis Dato" welches dann natlos zum Übergang zu "Erster Song" wurde..

Und ab da war das ganze Konzert eine Kurve steil nach oben.
Samy und D-Flame stürmten auf die Bühne und waren wirklich mit Leib und Seele dabei. Schon beim zweiten Track "Dynamit!" ging der ganze Club so unglaublich ab, das ich das Gefühl hatte ich würde das ganze nicht überleben. Durch einige Tracks des neuen Albums wurd die Atmosphäre immer geladener bis spätenstens bei "Boombox" alle voller Euphorie mitgerappt haben und gesprungen sind, hier sind dann sogar noch einige Breaker auf die Bühne gekommen.
Insgsamt liefen natürlich fast alle Tracks vom neuen Album gepaart mit einigen alten DD Sachen wie "Grüne Brille", "Ladies und Gentlemen" und einen Live Remix von "Pures Gift. Zwei Tracks wurden auch von D-Flame performt ("Check" und "Genau So") und aus ASD zeiten kam Sneak Preview (wie auch schon in München bei 10 Jahre Juice hat hier D-Flame Afrobs Part übernommen) als absoluter Knaller. Sehr cool war auch ein Mash-Up von "Lets Go", hier hat Samy den "Lets GO" Text auf das Instrumental von "Firestarter" von the Prodigy gerappt was sehr cool kam.
Samy war bei allen Tracks mit voller Energie dabei und war sehr cool zur Crowd, auf Oberflächliche Sprüche a la "ihr sei die coolsten Stuttgart" etc wurde weitgehend verzichtet. D-Flame, welchen ich persönlich für einen der besten backup MCs halte, hat seine Rolle mit bravur gemeistert und natürlich seine klassische Anit-Bullen Mentalität an den Tag gelegt. Zudem waren auf der Bühne noch zwei schnuckige Sängerinnen, deren Mics leider ab und zu etwas übersteuert waren.
Anscheinend unterscheidet sich die Stuttgarter HipHop-Crowd extrem von der Münchener. Die Atmosphäre war bombenmäßig. Nach ca. 20 Minuten hatte ich mich bis in die 3. Reihe vorgdrängt und bin mit allen um mich herum tierisch abgegangen. Die Hände waren beinah immer in der Luft, die Leute ham alle immer Mitgerappt und sogar Crowd Surfing (welches von Samy mit sarkastischen Kommentaren Unterlegt wurde) wurde praktiziert. Die Hitze war natürlich unerträglich und die Leute standen so dicht das man nur ein stücken Kohle hätte dazwischen halten müssen um einen lupenreinen Diamanten zu erhalten, aber Hey, genauso muss das doch sein ;)

Insgesamt kann man nur sagen: Bomben Konzert! Ich kann jedem der die Chance hat nur wärmstens empfehlen der Show einen Besuch abzustatten.
 
Ich stimme kernel_panic zu.. war ausnahmsweise mal wieder auf einem HipHop Konzert, obwohl ich schon seit Jahren kaum noch HipHop höre. Eine Freundin hatte mich überredet, mitzugehen. Letzes HipHop Open 2003 war sozusagen mein Schlussstrich, obwohl das auch noch geil war... Als Torch angefangen hat, dachte ich mir, dass es doch nichtmehr so ganz meine Welt ist... doch bei DD ist die Luft einfach noch nicht raus. War nach dem Event total durchgeschwitzt und es war einfach mal wieder geil und eine tolle Abwechslung zu normalen Clubnächten. Auch von den neuen Tracks war ich positiv überrascht.

Meine Favorite war eindeutig Ladies & Gentleman.. total geil performed. Die Sache mit dem Firestarterbeat war natürlich auch Hammer.

Sound und Licht waren Top.. nur die Mics wie schon erwähnt ab und an etwas übersteuert, vorallem von den Sängerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe aus erneuter purer Begeisterung diesen Thread aus der Versenkung hervor.

Ich war am Wochenende auf dem Frauenfeld Open Air und wollte mir DD weil ich sie schion zweimal gesehen hab eigentlich gar nich mehr anschaun. Naja, wollt dann aber doch mal kurz Samy sehgn und hab mich dazugestellt....

.... und bin nich mehr weggeangen!

Die Jungs habens einfach sp unglaublich drauf, und auch die Show hatte ne Menge Variationen zu den anderen was ich bei sovielen Konzerten shcon beeindruckend find. Sehr geil war zum beispiel diesmal der Text von Ladies and Gentlemen auf den Beat von Hammerhart von den Beginnern.

Also apell an alle die nochmal die Möglichkeit haben sollten sich eine Show von den Jungs anzuschaun, nicht zögern, es lohnt sich!!!
 
Is echt sehr cool letztlich waren sie au ma auf MTV zu sehen. Bei sonner Sendung von T-Mobile. Streetgigs heisst die Serie fällt mir grade ein wurde vllt. schon gesagt. Aber das war so ein geiles konzert konnte es leider nur im TV sehen weil die Konzertkarten nur verlost wurden schade eig. dafür wer ich sogar nach Leipzig gefahren. Das Konzert war in ner sehr geilen Location in ner alten DDR halle. Bischen verfallen aber cool. Da war nee sau geile Stimmung.
 
Ich war auf nem Konzert.....der WAHNSINN! marsimoto als vorgruppe ! hammer!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
857
Plushy
Plushy
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben