E-Bass an Mixer

Christian L.

Christian L.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2004
Beiträge
58
Reaktionen
1
Ort
Astra, was dagegen?
hey!
ich habe vor mal mit nem kumpel ein wenig rumzuexperimentieren. und zwar wollen wir nen E-Bass an meinen mixer anschließen und quasi auf techno live-bassklänge legen.
hab jetzt allerdings eine kleine technische frage: kann ich den bass ohne probleme an den mixer anschließen oder hat er er nicht die passenden vorverstärker zu bieten? könnte mir vorstellen, dass dies ohne weiteres nciht möglich ist und hab keinen bock meinen mixer am besten noch zu schrotten...

danke im vorraus
christian
 
einfach ausprobiren :D :D :D
Ne aber wenn man nen Bass hat hat man bestimmt auch einen kleinen Verastärker, oder os was wie der Bass pod, siehe unten.
mit dem ausgang des verstärkers kann man problem los in den Mixer gehen.
Aber wenn man einen Aktiven Bass hat müsste man mit den auch in den Mixer gehen.
Aber keine angst der Mixer geht nicht kapput, das einzige was passiert ist das der Bass ein ganz schwaches signal hat.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3 KB · Aufrufe: 152
Kannst einfach mal den Mikro-Eingang (falls vorhanden) deines Mixers dazu vergewaltigen, müsste anstandslos funktionieren. Nach gusto kannste noch diverse Effektpedale oder eben das BassPOD oder sowat benutzen.

edit: und schrotten wirst du dabei nix......
 

Neue Themen


Zurück
Oben