E-Drums

N

nooneshares

New member
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Grüße :)

Also, zuallererst Sachlagenbeschreibung

"Produziere" nun mit Reason seit knapp einem Jahr (sich selbst zu Weihnachten gegönnt) in Kombination mit einem Masterkeyboard.

Kam nun im Sommer zur Gelegenheit mal ein wenig Schlagzeug auszuprobieren, muß sagen fand ich sehr ansprechend da ich ziemlich "beatorientiert" bin und damit auch beim ersten mal erstaunlich gut klar kam.

Nun aber stellt ein Schlagzeug in einem Wohnhaus doch ein kleines (großes) Problem dar, einen Platz wo ich so n Ding aufstellen könnte wär mit zuviel Komplikationen verbunden und auch nicht ganz sinnhaft da es mir zumindest momentan primär um die Signaleinspeisung in Reason geht - wo wir nun auch schon zum Thema kommen.

Hatte mir bis heute das Millenium MPS-300
http://www.thomann.de/millenium_mps300_edrumset_prodinfo.html
vorgemerkt, kommt mit Modul auf 598 Euro.

Habe aber heute aktuellen Thomann-Hotdeal Katalog inner Post bekommen und da eben das MPS-100 erblickt
http://www.thomann.de/artikel-183910.html

Ich habe hier leider null Sachverstand, rein optisch sieht für mich (klarerweise) zumindest die Verarbeitung wesentlich "billiger" aus als es beim MPS-300 der Fall ist.

Der Einfachheithalber (sollt es jemanden hier geben der Plan von der Sache hat) paste ich nun mal beide Spezifikationen raus

mps100 schrieb:
4x Snare - Tom Tom Pads
1x Bass Drum Pad inklusive Fußmaschine
3x Hi-Hat / Becken Pads
Hi-Hat Controller

mps300 schrieb:
4 Drumpads (Snare und 3x Tom)
1 Bassdrum-Pad mit echten Schlagzeugfellen und Metallspannreifen
3 Cymbalpads (1x HiHat, 2x Becken)
inkl. Fußmaschine
HiHat-Pedalkontroller (mit Buchsen für Yamaha und Roland/Alesis)

Gibt es irgendwas außer der Verarbeitung was hier einen großen Unterschied darstellt? Muß mich nochmal entschuldigen das dies für manchen dämlich klingen mag aber wie gesagt im edrum-hardware bereich kein Sachverständnis.

Letzte Frage wäre, was mir per dato noch nicht klar ist, ich route über das edrum modul midi out in die Soundkarte, wird hier aber auch die Bassdrum erfasst? (nehm mal an das das kabel/die verbindung aus bildoptischen gründen rausgelassen wurde aber mal auf nummer sicher gehen)

sollt sich wer erbarmen - vielen dank :)

noone
 
p0i

p0i

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
308
Reaktionen
7
Ort
Mannheim
interessiere mich auch für e-drums, und hab eben mal die suchfunktion benutzt und diesen thread hier gefunden...
schade, dass niemand geantwortet hat, ves ist ja jetzt schon länger her, vielleicht treibt sich ja jetzt hier einer rum, der davon ahnung hat?!

mfg

@ nooneshares:
haste dir das ding jetzt geholt??
 
 
Oben