E-piano oder was anderes?

C

cOzmo

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
216
Reaktionen
7
Nguten morgen wünsch ich erstmal...

Also, ich spiele seit einigen Jahren Klavier und möchte nun, u.a. aus platzmängeln, auf ein E-pianon oder ähnliches^^ umsteigen.

Da ich gerade auch mit dem Djing und Musikproducing am Pc anfange möchte ich möglichst das e_piano an den Pc über nen midi eingagn anschließen.

Meine Fragen sind : Was ist in dem Bereich gut? MUss es überhaupt ein E-piano sein bzw gibt es eine Mischung aus Synthesizer und E-piano( also recht guter Tastenanschlag, genügend tasten) und trotzdem ähnliche Funktionen wie beim Synthesizer??

Beim E-piano kommt es mir einfach so vor, als ob ich nicht genügend Sachen machen kann und z_b keine Elektronic musik machen könnte und gelichtzeitig noch ganz normal klassische Musik spielen kann(was ich eigentlich will)

Ich hoffe ich hab das ganze hier ins richtige subforum geschieben und einigermaßen verständlich rübergebracht. Falls fragen bestehn einfach fragen :)

Danke floW :D
 
zunächst einmal:
Ich weiß zwar, was du meinst, aber unter e-piano verstehe ich Instrumente wie Wurlitzer, Rhodes e.t.c.
MUss es überhaupt ein E-piano sein bzw gibt es eine Mischung aus Synthesizer und E-piano( also recht guter Tastenanschlag, genügend tasten) und trotzdem ähnliche Funktionen wie beim Synthesizer??
Ich würde dir empfelen,
ein gutes Masterkeyboard zu kaufen, an welches du dann via midi kabel jenach dem, was du willst, einen Tongenerator anschließen kannst.

Wenn du z.B. "normal" Klavierspielen willst könntest du einen sogenannten Rompler (z.B Roland JV-1080[bietet alle "Brot und Butter " Sounds]) anschließen, wenn du einen Synthesizer spielen willst, dann schließt du halt irgentein Desktop bzw. Racksynth (halt ein Synth ohne keyboard, da er ja bereits über Masterkeyboard angetriggert wird.) an.