Ebay Alternativen?

I

ilovehardtrance

Power-User
Dabei seit
29 Jul 2006
Beiträge
701
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
Hallo, wie sicher einige bemerkt haben sind seit einiger Zeit die Ebay Gebühren ziemlich hoch und zwar so hoch, dass es sich (für mich) oft nicht lohnt Dinge dort reinzustellen, da teilweise 10% des Erlöses an Ebay gehen.
Hier im Deejayforum findet man nicht immer einen Käufer und es mag ja auch vorkommen, dass man Sachen verkaufen möchte, die nicht mit Deejaying zu tun haben.

Man findet auch bei Ebay selbst immer weniger Auktionen, ich glaube die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab.

Kennt jemand gute Alternativen mit gutem Besucheraufkommen? Auktion oder Festpreis, egal..
 
Hi!

Finde ebay mittlerweile auch recht unverschämt!

In Großstädten sind die Kleinanzeigen Zeitschriften und Homepages sehr zu empfehlen.
Kijiji oder Quoka sind empfehlenswert.

Gratis, Bilder, viele Besucher,...
 
swoopo ist dann doch eher glücksspiel...
;)
 
Wieso, du gehst bis zu einem dir vorgenommenen Betrag mit und entweder bekommst das Teil dafür oder eben nicht.
Preistreiberei kannst da anprangern, aber diese wird durch den Jäger-Trieb der user hervorgerufen, die Macher nutzen das nur geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man zahlt für sein Gebot, und mit etwas Glück bekommt man den Zuschlag.
Aber anders als bei ebay kostet das Gebot.
Das ist für mich Glücksspiel.
 
Ah, mein Fehler, System vollkommen falsch verstanden. :eek:
 
Ich kann Quoka auch empfehlen, meine Mom verkauft da öfter was und ich hab so meine Plattenspieler gekauft.
Find ich besser als eBay weil mein nicht so an die Auktion gebunden is.

Leider is nich soo viel Angebot wie bei eBay.

aber man muss halt Kompromisse eingehen.
 
bei Quoka sind die preise glaub ich fix vom vk hereingestellt. bei ebay gibts aber ab 1euro versteigerungen bei denen man auch mal ein schnäppchen machen kann. nur meistens canceln die vk ihre produkte , wenn sie ihrer meinung nach einen zu geringen preis haben. muss man sich halt entscheiden wobei mir Quoka um einiges seriöser vorkommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben