ebay artikel kann man diesem hier trauen ?

hehe - zum glück, den gönne ich zu dem preis nämlich niemandem :p

ich hab den als SCHNÄPPCHEN für 1200 bekommen ;) inzwischen bringt er nur noch 800 - das is schon billig genug!
 
hab ich mir gedacht, danke für die infos. hab blos gedacht das das mit paypal sicherer wäre
lg
 
Ich habe neulcih nen Virus B schon für ~ 400 € weggehen sehen.
Warum war ich blos nicht schnell genug. :confused:
 
Blos die Finger weg von solchen Angeboten! Das war doch vor kurzem ein Gesprächsthema mit den eBay-Betrügern. Da gibt es mehrere weit verbreitete Arten:

Einmal die Angebote deren Artikelstandort China ist...da werden hochwertige Sachen für Minipreise angeboten. Das Geld und den Artikel wird man nach der Bezahlung jedenfalls nie (wieder) sehen.

Dann gibt es noch die anderen Betrüger, die keine Verkäufer sondern KÄUFER sind! Die gewinnen die Auktion und kommen dann mit dem Text, dass sie nur kurz mit einer Hilfsorganisation in Europa sind und danach wieder zurück nach Afrika fliegen. Man soll den Artikel nach Zahlungseingang per Paypal nach Afrika zur Familie schicken.
Hab von einem gelesen, dass er dann eine Bestätigung von Paypal eine Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten hat. Die Paypal-Mitteilung war aber gefälscht...sah täuschend echt aus, hatte die ganzen Logos und sonst was alles drin. Tja die Ware war da schon unterwegs und auf dem richtigen Paypalkonto ist nie ein Cent eingegangen.

Bei eBay wird beschi$$en, dass die Schwarte kracht! Seid nicht naiv und blind von lauter Schnäppchenwahn! Ich kann davor nur warnen!
 
ja...bei ebay muß man mittlerweile echt jedes angebot 1000%ig unter die lupe nehmen und extrem kritisch gegenüber "schnäppchen" sein
 
mir war diese china-artikel-betrüger-geschichte ja bekannt.
ich würde auch nie blind auf irgendein chinesisches konto überweisen. das einzige was mich stutzig gemacht hat ist diese paypal geschichte. ich hatte schon mal was nicht erhalten und payal hat mir da 100 % des beitrags zurücküberwiesen.
ich weis jetzt nicht in wie weit das mit diesem artikel gewesen wäre, der user hatte auch nur 5 bewertungen als käufer von sage und schreibe 5 artikeln die jeweils einen cent gekostet haben. das der nicht sauber ist war klar

nur paypal hat mich stutzig gemacht.... aber egal, es wäre auch zu utopisch gewesen so einen klasse synth zu dem preis zu bekommen :D

lg
 
das ist voll der betrug mit den 1 cent auktionen, versthe nicht das ebay da nichts gegen tut. LEUTE einzige Lösung wäre doch bei Ebay nichts mehr zu kaufen. Doch alle deppen tuhen genau dies obwohl täglich 100te beschissen werden.

Viel Spaß bei Ebay
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen, woher hier so mancher noch das Vertrauen nimmt und bei eBay solch wertvolle technischen Geräte ersteigern will... :confused:
Also von technischen Gerätschaften lass ich bei eBay grundsätzlich die Finger...
Spart doch lieber etwas länger und kauft das Equipment neu oder gebraucht von jemandem, den ihr gut kennt. Der Vergleich hinkt jetzt zwar, aber würdet ihr ein Auto bei eBay ersteigern? Läuft für mich aufs selbe hinaus...
Also je wichtiger die Anschaffung, umso seriöser muss für mich der Verkäufer sein...

Edit: *tic tac zustimmt*

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
Chudiya.ji schrieb:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, woher hier so mancher noch das Vertrauen nimmt und bei eBay solch wertvolle technischen Geräte ersteigern will... :confused:
Also von technischen Gerätschaften lass ich bei eBay grundsätzlich die Finger...
Spart doch lieber etwas länger und kauft das Equipment neu oder gebraucht von jemandem, den ihr gut kennt. Der Vergleich hinkt jetzt zwar, aber würdet ihr ein Auto bei eBay ersteigern? Läuft für mich aufs selbe hinaus...
Also je wichtiger die Anschaffung, umso seriöser muss für mich der Verkäufer sein...

Edit: *tic tac zustimmt*

Liebe Grüße,
Chudiya ji


Dein Benutzertitel passt gut zu deinem Post.


Zu 80% kauft man gebrauchte Ware (egal was) in beschriebenen Zustand -> Bei eBay...
 
Benny Shot schrieb:
Dein Benutzertitel passt gut zu deinem Post.
... ganz so frech muss es nun auch nicht gleich sein. ;)

Ich sagte... "oder gebraucht von jemandem, den ihr gut kennt."
Kennst du jeden persönlich bei eBay? Mit jemanden den man gut kennt, meinte ich beispielsweise einen Freund, der sich nen anderen Mixer kaufen will, oder meinetwegen mit dem DJing ganz aufhört, etc.

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
ich würde mal sagen wenn man bei ebay sich alles genau durchliest, nicht total naiv ist und vor allen auch noch misstrauisch wenn etwas sehr billig ist, kann man bei ebay immer noch gute geschäfte machen.
es sind auch schon genug leute im rl beschi**en worden meist weil sie zu gierig waren
 
audio_anarchy schrieb:
es sind auch schon genug leute im rl beschi**en worden meist weil sie zu gierig waren

Ja das ist auch wieder wahr. Man muss eben misstrauisch sein. Also ich handel auch bei eBay, aber eben mit kleinen Sachen. Da hab ich bisher bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie gesagt bei technischem Gerät hab ich doch lieber jemanden in Fleisch und Blut vor mir.

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Chudiya.ji schrieb:
... ganz so frech muss es nun auch nicht gleich sein. ;)

Ich sagte... "oder gebraucht von jemandem, den ihr gut kennt."
Kennst du jeden persönlich bei eBay? Mit jemanden den man gut kennt, meinte ich beispielsweise einen Freund, der sich nen anderen Mixer kaufen will, oder meinetwegen mit dem DJing ganz aufhört, etc.

Liebe Grüße,
Chudiya ji


D.h. du kennst jemand der legt mit nem total abge****ten Vestax Mixer auf, will sich nen neuen kaufen. Du willst gern nen DJM 500, aber keiner deiner Freunde hat einen, also kaufste dir eben von deinem guten bekannten den Vestax Mixer?

Sorry? Logik?
 
Benny Shot schrieb:
D.h. du kennst jemand der legt mit nem total abge****ten Vestax Mixer auf, will sich nen neuen kaufen. Du willst gern nen DJM 500, aber keiner deiner Freunde hat einen, also kaufste dir eben von deinem guten bekannten den Vestax Mixer?

Sorry? Logik?

Junge, dann musst du eben noch länger sparen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte... wenn sich die Möglichkeit bietet, und man will nun unbedingt was gebrauchtes kaufen, dann höchstens von nem Kumpel. (Sofern der nun den Mixerr hat, den du willst, klar soweit?).
Und wenn keiner den gebraucht hat, na dann musst du halt noch länger Mamis Taschengeld sparen! Oder meinetwegen auch mal nen Finger krumm machen und arbeiten gehen.

So, jetzt verstanden oder nochmal wiederholen? ;)

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Also ich kaufe und verkaufe seit fast 5 Jahren bei ebay relativ erfolgreich Zeug. und hatte noch nie (!) probleme.

Und jeder der mich hier kennt weiß das ich, so wie einige andere auch, gerne 1210er bei ebay verhöcker ... ich lass mich ungern in einen Topf mit betrügern werfen.

grüße ...
 
kaype schrieb:
Also ich kaufe und verkaufe seit fast 5 Jahren bei ebay relativ erfolgreich Zeug. und hatte noch nie (!) probleme.

Und jeder der mich hier kennt weiß das ich, so wie einige andere auch, gerne 1210er bei ebay verhöcker ... ich lass mich ungern in einen Topf mit betrügern werfen.

grüße ...
@kaype
du warst da wohl sicher auch von niemand gemeint :)


ich würde mal sagen das da ein minimaler prozentsatz der ebay user schräge geschäfte macht blos liest man nie von den vielen positiven geschäften die bei ebay laufen
 
@kaype:

Du zählst ja für mich unter die bekannten Leute, denen ich vertrauen würde.
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, könnte ich mir hier im Forum über dich ein Bild machen. Jetzt mal so als Beispiel.
Also keine Sorge, ich finde du gehörst nicht in den Topf! :)

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen, woher hier so mancher noch das Vertrauen nimmt und bei eBay solch wertvolle technischen Geräte ersteigern will...
Also von technischen Gerätschaften lass ich bei eBay grundsätzlich die Finger...
Spart doch lieber etwas länger und kauft das Equipment neu oder gebraucht von jemandem, den ihr gut kennt. Der Vergleich hinkt jetzt zwar, aber würdet ihr ein Auto bei eBay ersteigern? Läuft für mich aufs selbe hinaus...
Also je wichtiger die Anschaffung, umso seriöser muss für mich der Verkäufer sein...

ich habe bisher fast alles technisches zeug das ich bei mir zuhause rumstehen habe bei ebay gekauft und noch nie probleme gehabt.

bloss weil es eine internet auktion ist heist das nicht das die leute unehrlicher sind als der gebrauchtwagenhändler bei dir um die ecke.
man sichert sich ja schliesslich irgendwie auch ab wenn man mir grösseren geldsummen zu tun hat.
 
dj velocet schrieb:
ich habe bisher fast alles technisches zeug das ich bei mir zuhause rumstehen habe bei ebay gekauft und noch nie probleme gehabt.

bloss weil es eine internet auktion ist heist das nicht das die leute unehrlicher sind als der gebrauchtwagenhändler bei dir um die ecke.
man sichert sich ja schliesslich irgendwie auch ab wenn man mir grösseren geldsummen zu tun hat.

wenn du allerdings beim autohändler um die ecke kaufst, weißt du auch, dass der da tatsächlich vor ort ist und kannst gleich hinrennen, wenn mal stress ist.

bei ebay kann jeder einen fake landen mit falscher adresse und aus dem nirvana verkaufen. und wenn du was von weit weg kaufst, bist du immer der dumme, wenn stress ist
 
deswegen ja absichern.
wenn ich ein auto in ebay kaufe lass ich mir das ja nicht mit der post schicken sondern hole es ab.

auserdem zahle ich nie per vorkasse wenn was teureres dabei ist, wenn der verkäufer nicht darauf eingeht kaufe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
725
manuelwenger
M
T
Antworten
0
Aufrufe
586
tacvbo
T
Sven Sway
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sven Sway
Sven Sway

Neue Themen


Zurück
Oben