Ebay Kauf eines Traktor Scratch Systems - EDU Version ohne Vorwissen erhalten

P

P.M.S.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
Münster
Hi,
habe über Ebay ein gebrauchtes Traktor Scratch System erworben.
Das Set ist komplett, Zustand entspricht dem Angegebenen. Verpackt wurde alles spitzenmäßig
.
Nur war in der Anzeige und auf den Bildern kein Hinweis zu erkennen, dass es sich um eine Educational Version handelt.
Diese wurde von ihm vor 2 Jahren für 388 erworben (Rechnung war beigelegt)
ich habe über Ebay 350 bezahlt

Laut NI ist dies EDU nicht für den Clubeinsatz und auch nciht für den Weiterverkauf bestimmt.

Was nun?
Wie kann ich mein Geld wieder bekommen und den erworbenen Artikel zurückgeben?

Vielen Dank
 
Was nun?
Wie kann ich mein Geld wieder bekommen und den erworbenen Artikel zurückgeben?

Zunächst einmal den Verkäufer auf diesen Sachverhalt hinweisen. Man könnte evtl. eine Kaufpreisminderung bekommen.

Ansich ist der Produkt ja nicht schlechter oder in einem schlechteren Zustand als es sein sollte.

Dennoch entspricht es nicht zu 100% der Artikelbeschreibung.
 
Stand es nicht in der Artikelbeschreibung dann Verbindung mit dem Verkäufer aufnehmen, zurück senden und Geld erstatten lassen. - der "normale" Gang halt.
 
...

Ansich ist der Produkt ja nicht schlechter oder in einem schlechteren Zustand als es sein sollte.

...


Nicht schlechter ist gut .. es ist für ihn vollkommen unbrauchbar, weil er es nicht registriert bekommen wird. ..
Weil, wie er schon sagte, die EDU Version NICHT weiter verkauft werden darf.
 
Stand es nicht in der Artikelbeschreibung dann Verbindung mit dem Verkäufer aufnehmen, zurück senden und Geld erstatten lassen. - der "normale" Gang halt.


ok, aber soll ich ihm die ware erst zurück senden ode rmir erst das Geld aushändigen lassen, ansonsten habe ich ncihts mehr in der Hand

Habe ihm eine Nachricht geschickt. Leider ist der Verkäufer im Ausland und seine Eltern haben das Geld entgegen genommen und das Paket versendet..
 
viel spass dann. wenn du deine kohle nicht zurück bekommst, bleibt dir nur die möglichkeit, dich an NI zu wenden und zu hoffen, dass sie kulant sind. eventuell lassen sie sich auf einen deal ein und lassen ein upgrade auf TSPro zu (kostet knapp 70€) damit wärst du aus dem schneider.
 
eher unwahrscheinlich^^
will ich eigtl auch nciht. habe jetzt eh ein komplettes Traktor Scratch Pro gekauft

nur blöd ist wenn der typ nicht mit dem geld rausrückt belibe ich auch bei anzeige und so auf den kosten sitzen
so ein müll, ich hasse das deutsche rechtssystem
 
bissi gewischt.
bitte kein ot. übers deutsche rechtssystem könnt ihr euch um open floor streiten
 
Dabei ist jetzt auch die Aussage verloren gegangen, dass er nicht mit PayPal gezahlt hat. :)
Da wäre ja denk ich mal der Käuferschutz eingesprungen.

Deswegen das ist mein Problem.
Hat jemand zufällig eine
ahnung wie sowas über geregelt wird.
Was die machen können?
thx
 
Du hast doch nicht via paypal gezalt, ergo regeln "die" da gar nichts!
 
Wenn der Verkäufer auf Nachrichten nicht entsprechend reagiert, solltest du auch "Probleme online klären" nutzen, um den Fall im ebay-System zu dokumentieren.
 
gesetzlich gesehen liegt ein gültiger vertrag vor. zu unterscheiden ist, ob es eine privatperson oder ein händler war. beim händler gibts 14 tage rückgaberecht. ansonsten mit §119 (1) bgb drohen, anfechtung des vertrags wegen irrtums:

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


mfg & gl
 
hahah,
Ja auch eine Idee ein DVS ohne Interface für viel Geld loszubekommen.
Die meisten lesen es die Beschreibungen und das Kleingedruckte nicht. Verstärkt durch den Titel wo es mit angegeben ist.

Naja, bei meinem Fall erstattet der verkäufer mir den Kaufbetrag und ich werde ihm das Paket zurück senden.
Alles ohne Probleme ;)
 
es gibt schon nen ebayangebotsverarschethread.
posts die nicht sachdienlich sind fliegen hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben