ebay kauf!?

B

balthazar

turntable-rocker
Dabei seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
jo hallöchen!

gleich mal vor weg! hab da eigentlich kein passendes suchergebinis gefunden nun wende ich mich mal an euch!

ich beabsichtige mir noch etwas an equipment zuzulegen und das würd ich gern über " ebay " machen! jetzt hätte ich da mal die frage wie das bei euch so ablief! gabs da mal grössere probs bei euch? waren die artikel auch in ordnung - beschädigt,.........


wäre dankbar für antworten!!!

thx balthazar :)
 
naja das wär wohl das beste! und wie waren deine produkte??? alles in ordnung?

greez
 
Verlass dich nicht immer auf die Bewertungen, denn die kannst durch das java script verändern und derjenige der vorher schlechte Bewertungen hat mit einemal sehr gute Bewertungen!

Schreibe dem Verkäufer und stelle alle Fragen zu dem Produkt.
Laß dich nicht durch die Beschreibung in die Irre führen, denn irgendwie verkaufen alle nur das Beste, Geilste usw.
Informiere dich vorher in einem Fachgeschäft, durch Testberichte oder hier im Forum über den Artikel. Frage was das Produkt wirklich kann und stelle danach dem Verkäufer die selben Fragen und dann vergleiche was er sagt und was man Dir sagte. So bekommste relativ schnell mit ob er dich abziehen will.
Eine 100 % Sicherheit aber gibt es nicht.

Habe auch schon mal eine Scheibe (Audio 08 = 45,- DM) bei e-Bay gekauft und der Verkäufer hat dann wohl irgendwann seine Mail Adresse geändert und ich habe ihn nicht erreicht. Mußte dann eine Anzeige bei der Polizei machen die ihn dann aufspürte und ihn zur Rede stellte. Eigentlich ein guter Verkäufer, denn ich hatte schon mal was bei ihm gekauft aber ich hatte keine andere Möglichkeit. Ebay gab mir nicht die neue e-Mail und auch nicht seine Adresse und somit war es meine einzige Chance. Habe dann die Anzeige zurückgezogen, nachdem ich Platte hatte.
 
ich habe einen 1210er bei ebay gesteigert, hatte glück, und der tt kam 100% in ordnung. allerdings war mir damals schon mulmig fast 700DM zu überweisen, und dann abzuwarten, ob alles klappt. bei so relativ hochpreisigen artikeln würde ich heute den ebay treuhandservice nutzen. kostet wohl ein paar euros, aber ist halt sicherer.
die andere, und allersicherste ist die abholung des artikels. da kann man gleich sehen was man kauft. in der ebay suche kann man ja die region aussuchen, in der der verkäufer wohnt. wenn man glück hat wird das teil ja zufällig in deiner region verkauft.
 
hab mal drei vinyls ersteigert und hab mich gefreut, dass ich pro vinyl nur € 2,5 gezahlt hab....und dann versandkosten € 14. also da sollte man aufpassen, am besten immer die versandkosten vorher erfragen....frechheit. aber größtenteils is eigentlich alles gut gelaufen bei mir...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben