Ebay komische Bieternamen

hi abgesehen davon das ich das noch nicht so gelesen habe, denke ich nicht das man einen betrüger unbedingt am namen erkennen kann. das wäre ja praktisch.
 
das ist soweit ich weiß ein neues Update von Ebay oder so... ist bei allen auktionen dieich gesehn hab so...
 
Ich muß auch sagen das ich das so noch nicht gesehen habe. Ist das den nur in bestimmen Rubriken so ? Und wenn warum ?
 
Das ist wegen dem Update von eBay... Keine Ahnung warum aber es ist afaik in jeder Auktion so... Vielleicht erfährt auch nurnoch der Verkäufer den Nickname vom Käufer..
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre das Höchsbietende die gewonnene Auktion z.B an den "Zweitplatzierten" weiter verscheuert haben, das wäre ja nun nicht mehr möglich.

Leider lässt sich somit auch nicht mehr erkennen ob irgendwo vermehrt Vetternwirtschaft betrieben wird, da ja jeder Nutzer nur noch als Bieter in den anderen Listen geführt wird, müsste man mal weiter drauf achten...
 
Nicht nur immer auf die Bilder gucken : Originalzitat bei der Gebotsübersicht


Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.
 
Der Hintergrund ist folgender (Bieter 1 bis Bieter X setzt ab 100,-€ ein):

Ebay-Betrug wurde offenbar durch Paypal-Schwachstelle begünstigt
Die Entwendung von Kundendaten des Internet-Auktionshauses Ebay in der vergangenen Woche wurde offenbar nicht durch eine Sicherheitslücke bei Ebay selbst, sondern bei der Tochterfirma Paypal, möglich.

Aus und mehr: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/532968/


Topo :cool:
 
Der Hintergrund ist folgender (Bieter 1 bis Bieter X setzt ab 100,-€ ein):

Ebay-Betrug wurde offenbar durch Paypal-Schwachstelle begünstigt
Die Entwendung von Kundendaten des Internet-Auktionshauses Ebay in der vergangenen Woche wurde offenbar nicht durch eine Sicherheitslücke bei Ebay selbst, sondern bei der Tochterfirma Paypal, möglich.

Aus und mehr: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/532968/


Topo :cool:
Genau mit dieser Masche wollte mir Jemand ein Zweitangebot verkaufen, für das ich den Zuschlag erst nicht bekommen hatte. Es liegt aber schon sechs Wochen zurück.
Allerdings waren da Fehler im Deutsch, das machte mich schon stutzig. Was mich noch stutziger machte, war das Anschreiben, bzw. der Satzbau an sich. Als dann der Name -Western Union- auftauchte, war mir alles klar.
Huhu,

bei vielen Auktionen im Dj/Hifi Bereich bei ebay tauchen bieter mit dem namen:" Bieter 1 Bieter 2 Bieter3 Bieter 8 etc auf.

Das klingt doch nach Betrug,oder?
Edit: Guckt euch mal bei dieser Auktion die Bieterliste an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200152966255&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
MfG,

Tobi

In Amerika gibt es das schon viel länger als bei uns. Es ist aber kein Betrug.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben