[Ebay] Man kann auch Bewertungen kaufen

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Dabei seit
23 Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Anders kann man diese Auktionen ja wohl nicht verstehen oder?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66465&item=250027884304
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47103&item=270030633403
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=102485&item=220027704687
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=102482&item=180032500381

Draufgekommen bin ich, weil ein angeblicher Italiener aus Peking sein DJM800 für 318 Euro abgibt, da ist auch sicher was faul dran, denn der hat sich alle 14 Bewertungen auf diese Art und Weise erkauft.

DJM 800

Ich würds nicht kaufen.....
 
Wer da kauft will beschissen werden! Geiz ist geil :D
 
hab sowas in der art bei ebay schonmal gesehen...naja, die welt ist halt schlecht...was soll man machen:mad:
 
DDD schrieb:
@ Stich

Melde das ebay.
Nur so können die Betrugsmuster erkennen.

Ich werd mal rausfinden, wie das geht. Das eine 800er hat der übrigens schon verkauft, komischerweise hat der Käufer ähnlich dubiose Bewertungen.
 
pff der hat in einem monat über 11000 positive bewertungen bekommen... tzzz :rolleyes:
 
karbon schrieb:
Hmm der Käufer hat dem Verkäufer nen Negativen Punkt reingehauen obwohl der genauso merkwürdige Punkte hat wie der Verkäufer. :confused: :confused:

Ebay wird doch immer merkwürdiger.

mfg

Das hab ich mich auch gerade gefragt, wie der/die so schnell merken konnte, daß es sich da um Betrug handelt....

Jedenfalls hab ich die gemeldet. Mal sehn ob sich da was tut.
 
Hmm,
je mehr ich mir das ansehe, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass ebay diese Verar.sche toleriert. Da sind so oft schon Beschwerden gekommen und Bewertungen im 'gegenseitigen Einverständnis' zurückgenommen worden, kann mir keiner erzählen, das hätte keiner gemerkt. Offensichtlich stellt man sich auf den Standpunkt, dass das eine ganz normale Transaktion sei.
Leute wie Der da kaufen sich auf diesem Weg -zig Positive Bewertungen zusammen, aber wehe es wird mal eine echte Ware ersteigert.
So langsam heisst es für mich echt: ebay st***t!

Grüße, Georg
 
Ebay ist richtig schlimm geworden.
Gerade wenn man etwas aus dem Computerbereich verkaufen möchte bekommt man gleich tausende Emails von irgendwelchen Chinesischen Händlern. Dann bieten da Grundsätzlich immer Leute mit die sich erst an dem selben Tag angemeldet haben.

Bin zwar jetzt auch schon länger da angemeldet, aber mein kauf verhalten bei ebay hat sich drastisch geändert.

mfg
 
Das mit dem am Erfolg ersticken ist wirklich wahr. Wenn sich EBAY da nicht bald was überlegt, wird die ganze Site bald mit solchen Scheinangeboten zu sein.
Schon alleine daß es einen "elektronischen Flohmarkt" gibt, unter den sich aber echte Händler mischen, ist doch merkwürdig und nicht kundenfreundlich.
Für den Kunden wäre es doch 10 Mal klüger, Neuware von den EBAY Artikeln, wie es vor 3 Jahren war, zu trennen.
Und wenn das Anti-Betrugs-Team nicht schnell etwas unternimmt, dann wird EBAY meiner Meinung nach nicht mehr lange der Marktführer sein. Aktien von denen würd ich im Moment keine mehr kaufen.

Natürlich hat EBAY den vor- oder eher Nachteil, im eher rechtsfreien Raum zu agieren, besonders wenn man was aus dem Ausland ersteigert. Ich hab bisher immer Glück gehabt, aber vor welchem Gericht würdet ihr z.B. einen Italiener verklagen? Da springt doch jede Rechtsschutzversicherung ab.

In jedem Fall halte ich die Zeit der Superschnäppchen bei EBAY für beendet. Es lebe der echte Flohmarkt, wo ich ZUERST sehe, was ich mit nach Haus nehme.
 
Stich schrieb:
Natürlich hat EBAY den vor- oder eher Nachteil, im eher rechtsfreien Raum zu agieren, besonders wenn man was aus dem Ausland ersteigert. Ich hab bisher immer Glück gehabt, aber vor welchem Gericht würdet ihr z.B. einen Italiener verklagen? Da springt doch jede Rechtsschutzversicherung ab.

In jedem Fall halte ich die Zeit der Superschnäppchen bei EBAY für beendet. Es lebe der echte Flohmarkt, wo ich ZUERST sehe, was ich mit nach Haus nehme.
WORD!

Sehe ich mittlerweile genau so! War bisher auch immer mal auf "Schnäppchenjagd" bei Ebay, aber das kanste mittlerweile echt vergessen. Ok, Technics 1210 mögen da noch günstig sein, aber ich kaufe mir da lieber für 100 Euro mehr nen neues Gerät und hab 3 Jahre Garantie drauf, als das ich bei ebay nen Risiko eingehe! Bin zwar selbst noch nicht so oft reingefallen, aber diese "scheinheiligen" Angebote nehmen doch so langsam überhand! UNd das hat mit dem Grundsatz von Ebay meiner Meinung nach nix mehr zu tun!
 
Tyke_m_22 schrieb:
WORD!
Ok, Technics 1210 mögen da noch günstig sein

Leider auch nicht mehr wirklich. Der ganze Bereich des DJ Equipments ist mittlerweile so dermassen überzogen von Betrügern das man definitiv davon abraten kann da was zu kaufen. Habe heute mal wieder bei Ebay reingeschaut und doch tatsächlich einen Verkäufer gefunden der einen gebrauchten Pioneer DJM 600 für 1000€ zum sofortkauf anbietet, aber wiederum auch einen Händler aus dem Ausland er einen gebrauchten DJM 600 für 300€ zum sofortkauf anbietet. Und definitiv wird irgendjemand auf diese Angebote reinfallen, entweder zu viel bezahlt oder Geld überwiesen und nichts erhalten.

mfg
 
Mit Ebay kann man mittlweile allerdings vergessen. Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Spaß erlaubt und Reason 3 für 6 Euro Sofort Kauf erworben plus 5 Euro für den Versand. Der gute Mann kommt aus den Nierlanden. War auch nur ein Artikel und hatte nur 6 gute Wertungen. Ob das ein Fake war, keine Ahnung. Das werde ich sehen. Bezahlt habe ich via PayPal. Somit ist der Kram versichert und ich hole mir das bei Ebay dann mal wieder.
Ich bin gespannt.

Man sollte halt darauf aufpassen, dass man es mit PayPal machen kann und der jenige dort verifiziert ist. Aber haben eben auch wieder zig DJM800 gesehen, die alle unter 200 weggingen. Alles aus China und Umgebung. Es steht im Text drin, dass er nur aus PayPal China Beträge empfangen kann, der Rest müsse überweisen. Wer das ersteigert ist selbst schuld.
 
man sollte halt schauen, was man bei wem kauft.
ich bin bis jetzt einmal reingefallen, hatte aber im vorfeld damit gerechnet und habe 15 euro verloren. hat mich dann zwar auh geärgert, aber wie gesagt habe ich damit schon gerechnet.
habe mir kürzlich einen denon cd plaxer gekauft. bei artikeln, die mehr als 50 kosten, kaufe ich nur noch, wenn man die ware auch persönlich abholen kann. da ich recht viel unterwegs bin ist das für mich natürlich leichter, aber es lohnt sich. lieber biete ich für einen artikel nicht, ehe ich übers ohr gehauen werde.
zu verschenken hat niemand was.
 
aber auf jeden fall hat dieses china-betrugspiel enorm zugenommen.
jeden tag stehen ein dutzend neue cdjs drin. immer diesselben die namen, immer nur positive bewertungen durch fake-auktionen über 1cent. dann noch falsche bilder drin etc. wer ist denn so doof. nicht mal die betrüger geben sich noch mühe. vielleicht gibts ja auch ein ebay-betrugsforum mit einem newbie-ressort... :D

ich glaub nichtmal dass da noch grossartig jemand drauf reinfällt. aber das spammt alles so unglaublich zu. und verkauft man mal was zum sofort-kauf wirds einem sofort weggeschnappt und der käufer bittet die waren "ausnahmsweise" an seinen kranken bruder nach angola zu schicken, da der geburtstag hat, bevor das geld bei mir. pfff echt nervig langsam. das ist mir neulich zigmal passiert.

ich war ebay echt immer positiv eingestellt, aber langsam nervts wirklich. da lobe ich mir den deejayforum-marktplatz. lief eigentlich immer glänzend bisher.
 
Ich finde, daß man EBay nur zum Teil die Schuld geben kann, weil sie einfach keine richtigen "Einstiegshürden" haben; zum anderen sind die Leute aber auch einfach zu blöd mindestens mal den Text zu dem zu lesen, was sie da kaufen wollen oder wenigstens mal nachzufragen - um mal hier den neuesten Trick zu zeigen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&item=250035959092

Den Beschreibungszusatz mußte er auf eine Anfrage meinerseits hinzufügen... aber das lohnt sich sicher - gebrauchte Technics 1210er mit häßlichen Aufklebern für über 500 Euro zu verkaufen...
 
zwei stück für 500 € ist doch super! und so schlimm sehen die auch nicht aus... aufkleber lassen sich etfernen und schmutz bekommt man auch ab... ;)
 
alexxus schrieb:
zwei stück für 500 € ist doch super! und so schlimm sehen die auch nicht aus... aufkleber lassen sich etfernen und schmutz bekommt man auch ab... ;)

*lol*? _Einer_, lies noch mal genau!
 
ShooK schrieb:
aber auf jeden fall hat dieses china-betrugspiel enorm zugenommen.
jeden tag stehen ein dutzend neue cdjs drin. immer diesselben die namen, immer nur positive bewertungen durch fake-auktionen über 1cent. dann noch falsche bilder drin etc. wer ist denn so doof. nicht mal die betrüger geben sich noch mühe. vielleicht gibts ja auch ein ebay-betrugsforum mit einem newbie-ressort... :D

ich glaub nichtmal dass da noch grossartig jemand drauf reinfällt. aber das spammt alles so unglaublich zu. und verkauft man mal was zum sofort-kauf wirds einem sofort weggeschnappt und der käufer bittet die waren "ausnahmsweise" an seinen kranken bruder nach angola zu schicken, da der geburtstag hat, bevor das geld bei mir. pfff echt nervig langsam. das ist mir neulich zigmal passiert.

ich war ebay echt immer positiv eingestellt, aber langsam nervts wirklich. da lobe ich mir den deejayforum-marktplatz. lief eigentlich immer glänzend bisher.

Mir ging es ja auch so bei dem Verkauf meines Notebooks, da meinte auch die Käuferin ich solle doch bitte so schnellst wie möglich das Notebook zu ihrer Tochter nach Italien schicken da sie gerade auf geschäftsreise ist.

Die ganzen CDj´s mit zusätzlichem Pioneer DJM 909 Angebote sind mal echt krass für 300€ :eek: :eek: Wer auch nur ein bisschen Ahnung von Deejayequipment hat weiss das der preis unrealistisch ist und es eine Abzocke sein muss. Naja habe mir mal die Mühe gemacht ein paar davon auf Verdacht der Abzocke bei ebay zu melden (dank DDD´s und Clubnightz kurzen Tip).

mfg
 
naja, hat der verkäufer ein gutes geschäft gemacht, den zusatz, dass es sich nur um einen tt hadelt hat er am 9.10. geschrieben, gebote 300 kamen erst am 10.10.
wer lesen kann ist wieder mal klar im vorteil.
 
Es ist echt schade, was da manchmal bei Ebay abläuft. Und das Problem ist ja, dass viele darauf reinfallen, weil sie sich eben nicht auskennen. Ich meine, wir können so etwas schon schnell erkennen (meistens), weil wir seit Jahren selber kaufen und verkaufen. Aber ein Neuling, der das erste Mal etwas ersteigert, hat für sowas doch keinen Blick. Und das nutzen diese hinterlistigen Schw***e gnadenlos aus.

In der Hinsicht sollte man sich vielelciht mal mit Ebay in Kontakt treten und denen einige sinnvolle Vorschläge machen.

Evt. dass das Ranking nicht nur von der Anzahl der Artikel abhängig ist, sondern auch vom Zeitraum innerhalb dessen man handelt. So würden Leute, die seit Jahren dabei sind, mehr Punkte bekommen als andere, die gerade mal eine Woche da sind und schon 10Mio. Verkäufe getätigt haben.

Oder aber bzw. zusätzlich: Grundsätzlich Auktionen unter 0,50 € (entsprechend in anderen Währungen) verbieten.

Zum Schutz der Mailadressen könnte man das Ganze auch Ebay-serverseitig laufen lassen. Der Benutzer bekommt von Ebay einen Account, über den er mit anderen kommunizieren kann. So hat der Gegenüber dann nur die Emailadresse des Ebay-Accounts. Klar zum Freischalten benötigt man trotzdem Persodaten, Kreditkarteninfo, etc.

Von der Informatikseite her sollte es doch auch möglich sein, zu überprüfen, wieviele Handelsaktivitäten ein Nutzer innerhalb einer gewissen Zeit unternimmt. Übersteigt die Aktivität einen Grenzwert, könnte derjenige entweder explizit von Ebay kontrolliert oder automatisch gesperrt werden.

Oder ganz einfach: So wie bei Discogs oder hier könnte man auch ein Limit für neue Nutzer einbauen. Quasi, dass man erst an einer Auktion pro Woche teilnehmen darf und mit der Zeit an mehreren.

Es gibt so viele Ansatzmöglichkeiten, man muss sich nur mal damit befassen. Ich denke, wenn der Konkurrenzdruck größer wird, die Leute abwandern und mehr Beschwerden reinkommen, als eigentlich gehandelt wird und die Aktie einbricht, dann muss sich was tun.

Bis dahin muss man (leider) vorsichtig sein und an an folgenden Leitsatz denken.

Gier frisst Hirn, Geiz frisst Hirn auch ! :D

(Der erste Teil stammt aus dem Börsenjargon, den zweiten habe ich mal dazugedichtet.)
 
hier mal noch was feines zum thema 0,01Cent auktionen!Schaut euch mal die 2 bewertungen des verkäufers genauer an!Mir tut der käufer des artikels jetz schon leid!!Greets
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
601
paddydj
P
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
PGBasti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gaudino
Gaudino

Neue Themen


Zurück
Oben