Ebay - Pioneer DVJ-XI - Fake oder nicht?

jilt

jilt

ehemals ShooK
Dabei seit
15 Dez 2004
Beiträge
486
Reaktionen
30
Bei Ebay sind heute ca. 12 Pioneer DVJ-XI übern Tisch gegangen.
(Das sind die DVD-Player mit Jogwheel ähnlich dem Pioneer CDJ 1000 MK2)

Die kosten ja normalerweise knapp 4000.- Euro und heute sind die alle zwischen 150 - 600 Euro wegegangen.

Da hab ich natürlich auch zugeschlagen, auch wenn ich höchst misstrauisch war/bin. das kein paypal akzeptiert wird, finde ich schon sehr suspekt.

ansonsten warte ich noch ab und wenn dann gehts über den treuhand-service. oder was haltet ihr für das sinnvollste vorgehen?

ich halte es zu 99% für ein fake bzw. betrug. falls nicht, hab ich derbes schnäppchen gemacht.

hier mal zwei links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7372837964&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7372837969&rd=1&sspagename=STRK:MEDW:IT&rd=1

der anbieter hatte auch ne menge anderen high-tech-kram wie navigationssysteme mit touchscreen etc. anzubieten.
 
pass bloss auf, das das keine heisse ware ist ;)

//EDIT: grade gesehen, ist es normal, das oben am gerät das pioneer logo verkehrtrum drauf ist :p
 
ShooK schrieb:
ansonsten warte ich noch ab und wenn dann gehts über den treuhand-service. oder was haltet ihr für das sinnvollste vorgehen?

ich halte es zu 99% für ein fake bzw. betrug. falls nicht, hab ich derbes schnäppchen gemacht.
Huhu!
Wenn ich sowas zu 99% für Betrug halte, dann lass ich die Finger weg. Soviel zum 'sinnvollen Vorgehen'.
Anbieter aus D, Artikelstandort China?
Letzte zwei Bewertungen lauten: Artikel nie erhalten, Anwalt eingeschaltet.
Nö, hätt ich nicht geboten.

Grüße, Georg
 
hi

entweder heisse ware (sehr heiss)
oder garkeine ware :mad:

kauf abschliessen - überweisen - fertig :D

würd ich die finger von lassen - die 50eur versand wären ja noch okay bei dem preis aber ich kann mir nur vorstellen dass beshiss dabei is...vielleicht schickt er dir nur die verpackung oder so - hats ja alles schon gegeben.

gruss

manu
 
s-tek schrieb:
//EDIT: grade gesehen, ist es normal, das oben am gerät das pioneer logo verkehrtrum drauf ist :p
Wenn's ne Frage sein sollte, dann: Ja

ShooK schrieb:
ich halte es zu 99% für ein fake bzw. betrug. falls nicht, hab ich derbes schnäppchen gemacht.
... dann hätte ich einfach die Finger davon gelassen ... ?!

Edit: hab Argon's Eintrag nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar! nur wenn ich es über nen treuhand-service mache d.h. Geld erst bei ihm, wenn ich die Ware hab, riskier ich finanziell nichts. wenn der käufer auf sowas nicht eingeht ist er unseriös.

so gutgläubig, dass ich 300 Euro einfach auf irgendein Konto überweise bin ich auch nicht.

und ne schlecht Bewertung riskier ich auch nicht, wenns ein Betrug ist wird er von ebay ausgeschlossen.
 
so weit ich weiß ist western union nicht von ebay als treuhänder zertifiziert.
das steht auch irgendwo explizit drin: "kein anderer treuhänder (zb. western union" außer ...(unser eigener) ist zertifiziert" usw. usf.

wenn du da überweist, bist du echt nicht mehr zu retten
 
hab ich irgendwo erwähnt dass ich mit westernunion überweise?!?
nein. und das werde ich auch nicht. da bekommt er ja direkt das geld cash ausbezahlt... schön wärs.
keine sorge mit finanzgeschäften kenne ich mich gut genug aus, dass ich niemanden geld schenke und es bisher auch noch nie gemacht hab, ausser bettlern und dem roten kreuz. eine ordentliche treuhand-transkation geht so vor sich, dass die das geld von mir annehmen, ihm bescheid sagen, dass das geld gezahlt wurde, dann er die ware schickt und wenn ich ihnen dann bestätige, dass die ware angekommenund in ordnung ist, kann er das geld von der treuhandfirma aufs sein konte überwiesen bekommen. sonst könnte ich ja meine kohle ja direkt auf die strasse legen... ach ja und hier gibts nen menge treuhandfirmen und banken die auf auslandsüberweisungen spezialisiert sind. schweiz=bankenland.

und wie es aussieht kommt das ganze ohnehin nicht zustande. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
äusserste vorsicht mein freund. das ist ein betrug. ich kenne diese masche. sie werden nur western union und direkte überweisung zulassen. du hast keinen schutz. das geld ist weg. die gleiche masche gibt es dort zur zeit in der handy sparte. gib mal nokia 8800 bei ebay ein. viele ausländische anbieter leiten dich dort auf seiten bei denen du teure nokia handys zu einem schnäppchen bekommst. wieder nur western union. wenn du dein geld überweist, dann siehst du es nie wieder. und auch keine ware. viele grüße
 
The payment way I can accept:
1.Bank wire transfer.
2.Western Union money transfer.
3.I do not accept paypal
Ich denk mal nicht, dass der nen Treuhandservice außer Western Union annehmen wird.

Und aus seiner letzten Bewertung:
!! DO NOT SEND MONEY TO CHINA , HIJACKED ACCOUNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat wohl jemand nen guten Account (mit einigen positivne Bewertungen gehackt und macht darüber nun Fakeverkäufe...
 
abgesehen davon dass ich mir weder ernsthaft hoffnung noch arbeit gemacht habe.

hijacked steht auch erst seit gestern abend drin. und das dachte ich mir ja auch.

ich bin ansonsten der letzte der irgendwelches equipment im ausland bestellt um 50 euro zu sparen.
aber die differenz zwischen zwischen 3000 und 150 war dann doch zu witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wieso issn das Geld dann weg ?

Sonen ******* hab ich noch nie gehört :) :)

Wenn der das ding nicht abschickst stornierste die Überweisung einfach !

Ich habe schon überweisungen storniert die über ne Woche zurücklagen...

Bei einer Bareinzahlung an einer fremdbank wäre es evt. Problematisch !!

Aber sein geld bekommt man immer wieder :)
 
@Tony-Montana, bei welcher Bank bist du?

Man kann zwar eine Einzugsermächtigung im Nachhinein stornieren, aber eine Überweisung nicht! Weg ist weg!
 
Mal was zur "Treuhand" bei Ebay:

einfache Treuhandüberlistung bei Ebay:


Wie bekannt ist die Treuhand von Ebay eine Einrichtung die beide Seiten, hier speziell den Verkäufer, vor Betrug schützen soll. Erst mit der Freigabe per Linkbestätigung gibt der Käufer den Kaufbetrag, welcher dort im Vorfeld vom ihm eingezahlt wurde, zum weiterleiten frei.

Doch der Vorgang kann einen kleinen Schönheitsfehler haben:

Ebay (Treuhand) sendet den Bestätigungslink per Mail an den Käufer, dieser Link allerdings ist eingebettet in eine Nachricht, die wiederum auch als Bestätigung, dann ohne Link, an den Käufer gesendet werden kann. Allerdings kann mit diesem Link auch eine Nachricht an den Verkäufer gesendet werden, falls die Ware nicht einwandfrei ist. Und da passiert folgendes: der Bestätigungslink wird mit gesendet, natürlich unbeabsichtigt, da der Link auch nicht im Textfeld erscheint sieht der Emailsender nicht das er einen Link mitsendet, und ein Anhang wird auch nicht angezeigt.
Der schlaue (Betrüger) Verkäufer allerdings kann nun diesen Link betätigen und damit die Zahlung freigeben.

Das Thema ist mittlerweile sehr, sehr bekannt, bei Ebay, diese möchten das nicht in der Öffentlichkeit sehen, da ansonsten mit einer Klagewelle zu rechnen ist. So oft wie der Treuhandservice schon versagt hat, musste natürlich irgendwann hinterfragt werden: wie kann das passieren, der oben beschriebene Vorgang ist bestimmt ein Grund warum die Treuhand so oft versagt. Das kann nur passieren wenn der Bestätigungslink mit seiner Nachricht, als Nachrichtenversender genutzt wird, dieses wiederum machen etliche - ich würde das auch tun, wenn dort steht: "Nachricht an den Verkäufer" - wer kann das ahnen das der Bestätigungslink mit versendet wird.

Da dies bekannt ist, versuchen die Herren Betrüger obskure Ware mit utopischen Preisen zu verkaufen, bei Kontaktaufnahme über den Treuhandlink ist die Zahlung so gut wie sicher.
Bin gespannt ob Ebay mittlerweile reagiert hat, und seine Kunden auf diese "Problemchen" hinweist.

PS: Ich bin von Ebay langsam überzeugt, zwar unbeabsichtigt, aber das dies mittlerweile die Weltweit größte Plattform für Betrug ist. Und die Ideen wie betrogen werden kann, werden täglich mehr. Kleine Geschäfte: ja gerne, alles andere ist für mich immer fragwürtig.
Ein Freund von mir hat für einen Laptop, einen Backstein bekommen, und die Treuhand wurde wie oben beschrieben ausgehebelt. Prozess gegen eine Litauische Firma läuft seit zwei Jahren, Geschäftsführer: UNBEKANNT
Beweispflicht: Verkäufer - Ebay hält sich schön raus, Summe: 1800.-Euro

Prost
 
Zuletzt bearbeitet:
PROST 2:

beide Links sind von Ebay entfernt worden, was soll uns das wohl sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD

krasse Geschichte! 430 wäre echt ein hammerschnäppchen gewesen.

naja hab heute ne Mail bekommen von Ebay, dass die Auktion gecancelt worden ist. war ja eh klar.

ich hatte zum glück noch nie richtige probleme bei ebay obwohl ich schon einiges ver- und auch gekauft habe. naja diese "zu schön um wahr zu sein sachen" lässt man wohl einfach bleiben.

ich finde es nur seltsam wie dumm der betrüger in diesem fall vorgegangen ist. das war ja so offensichtlich, ich glaub/hoffe nicht, dass der von irgendwem kohle bekommen hat.
 
1. Käuferschutz ist für'n Po!
2. NIEMALS! über Western Union zahlen (ebay warnt davor sogar!)

Glaubt mir, ich wollte auch ma n A&H V6 ;)


Schreibt Euch das hinter die Ohren :p
 
Meine lieben Freunde, es gibt keine Freunde.
Aristoteles
 
na dann is ja wohl nochmal alles gut gegangen, aber wiedermal schön das das hier diskutiert wurde, aus solchen sachen wird man schon vor dem eigenen schaden etwas gebremster und vorsichtiger beim kaufen und man kann sogar was lernen...deshalb mag ich diese community so :)
 
Mélange schrieb:
1. Käuferschutz ist für'n Po!

Hat bei mir noch jedesmal funktioniert, weiß nicht, was da jetzt für den Po sein soll - die verlorenen 25% "Bearbeitungsgebühr" vielleicht, aber sonst...
 
Hab ich gehört.
Trotzdem muss ich sagen - hat bei mir zweimal geklappt.
Nur hat es ganz nett gedauert.
Hatte auch schon n paar Pobleme mit Ebay (wer nicht :rolleyes: ) hab aber nur einmal Lehrgeld bezahlt.
War ein Artikel aus London um ~100€ mit 50€ Versand und da
der Käuferschutz nicht für den Versand aufkommt waren 75 € fürn A**** . Sogesehn kann der Käuferschutz greifen und man doch noch ne Menge verlieren.
Zitat von Mélange
für'n Po!
würd ich als ganz nette Umschreibung bezeichnen.
mfg -T-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
725
manuelwenger
M
schraube0207
Antworten
0
Aufrufe
965
schraube0207
schraube0207
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Collabs
C

Neue Themen


Zurück
Oben