Ebay Problem mit Käufer angeblich defekter tt

da liegt wirklich eine dreisten nummer in der luft. frag ihn lieber mal, ob er deinen tt nicht mit einem seiner drei anderen verwechselt.......
 
lass Dich bloss nicht verarschen. ist zwar blöd, dass Du die seriennummer nicht mehr hast, aber sobald er den TT aufgemacht hat, isses vorbei mit Deiner haftung - in jeglicher form.
 
das Problem ist halt das mir Ebay im Nacken sitzt. Ich hab den jetzt mal den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert. Bin mal gespannt was draus wird.

Am besten währe es wenn ich den TT zurückfordern könnte ihn auf die Mängel überprüfen lasse, und dann ggf. ebay beweisen kann das der Käufer mich verarschen wollte.
 
Ja, toll. Das ist aber Blödsinn. Wenn du sowiso nicht nachweisen kannst, dass es genau der TT war, den du ihm geschickt hast, ist es doch total aussichtslos, so anzufangen.

Geh erstmal der anderen Sache nach, die ich vorhin gesagt habe. Hast du das bei der Mail an eBay mit reingeschrieben?
 
Also ich kaufe und verkaufe sehr viel bei ebay hab an die 400 käufe und verkäufe und ich an deiner stelle wird mir da überhaupt keine Gedanken machen.

1. Ahst du geschrieben das du keine Gewährleistung übernimmst.

2. Hat er eine Bewertung abgegeben das alles klar ist.

3. Wie kann er beweisen das es kein Transportschaden ist ?

4. Ebay wird nichts machen können weil aussage gegen aussage steht.
Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das sie gegen dich vorgehen können.


Komisch gerade jetzt wo ich des geschrieben hab kommt bei pro sieben ein bericht über betrüger bei ebay :D

Zurück zum Thema also ich an deiner Stelle würd abwarten was passiert und dem käufer würde ich nicht entgegenkommen weil das geht nicht mit rechten dingen zu. Und um deine Bewertung brauchst dich auch nicht kümmern weil die ja schon hast.

Haben auch gerade gesagt das die beweise stichfest sein müssen bevor sie mit ausschluß oder anderen konsequenzen handeln. Hat gerade eine Sprecherin von ebay in der Reportage gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalist schrieb:
1. Ahst du geschrieben das du keine Gewährleistung übernimmst.

Ja hab ich

2. Hat er eine Bewertung abgegeben das alles klar ist.

Jain, er hat mir ne neutrale bewertung gegeben. Man kann aber annehmen das alles in ordnung war http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=j0hnnyspliffm&ssPageName=STRK:ME:UFS

3. Wie kann er beweisen das es kein Transportschaden ist ?
wüsste ich auch mal gerne. Kann mir vorstellen das Ebay dazu rät einen Fachman aufzusuchen um das Gerät auf den Defekt zu prüfen


4. Ebay wird nichts machen können weil aussage gegen aussage steht.
Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das sie gegen dich vorgehen können.

ja das stimmt ebay kann nicht viel machen nur dem Käufer raten anzeige zu erstatten. Ich denke ich werd jetzt mal abwarten. Hab ebay jetzt die Sache geschildert, genau so wie ich es hier geschrieben habe. Falls er anzeige erstattet wird er eh nicht um eine überprüfung des TTs rumkommen, aber mal ehrlich warum sollte er das tun. Er wird mir vielleicht drohn.. aber mehr nich. Naja aber bin trotzdem mal gespannt was da noch von ebay kommt. Bin zwar auch schon seit ner ewigkeit bei ebay aber, bisher sind immer alle käuferschutzanträge und was weis was es da sonst noch gibt geplatzt, also bisher kam es in keinem fall zu einer verhandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Ja, toll. Das ist aber Blödsinn. Wenn du sowiso nicht nachweisen kannst, dass es genau der TT war, den du ihm geschickt hast, ist es doch total aussichtslos, so anzufangen.

Geh erstmal der anderen Sache nach, die ich vorhin gesagt habe. Hast du das bei der Mail an eBay mit reingeschrieben?

das stimmt deshalb werd ich auch erstmal abwarten was von Seiten ebay herkommt.
 
Ich glaub ne Anzeige wird er nicht machen. Des wäre zu viel aufwand für das Geld. Und durchkommen würde er damit auch nicht. Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Also, ich hab zwar noch nie nen anderen TT als nen Technics in der Hand gehabt, aber:

Erstmal wars gebrauchtware und die Gewährleistung ausgeschlossen.

Dann Stand das ding bei ihm ein Monat ohne das er was gemerkt haben will? Ob er im Urlaub war oder nicht ist ja schnurzpiepegal ... ausser er hat das Paket beim "in den urlaub fahren" angenommen. Aber jeder normale Mensch packt ein Paket aus wenn er es bekommt und prüft den inhalt. Da hat augenscheinlich alles funktioniert wie er wollte ergo -> sein pech!

Der Magnet bei einem Plattenspieler ist ein DAUERMAGNET, wenn da nichts abbricht, und selbst das ist im kleinen Rahmen nicht schlimm, kann da rein physikalisch NICHTS KAPUTT GEHEN!!!

Ich würd Ebay schreiben das er dich verkackeiern will, einen Monat das Gerät getestet hat und du nicht wüsstest was er damit gemacht hat.

Seriennummer ist auch vollkommen egal, wenn ich jetzt an einen Technics denke steht die Seriennummer auf dem Gummiboden ... ich mach dir sofort aus einem 1210er einen 1200er wo alles "anders" ist ... nur nicht die Seriennummer. Und davon siehst du NICHTS danach. Im Zweifelsfall könnte man ihm eine solche absicht ja auch einfach mal nachsagen ;) ... weiß aber natürlich nicht ob das beim Vestax in dem Umfang möglich ist ...

grüße ...
 
kaype schrieb:
Also, ich hab zwar noch nie nen anderen TT als nen Technics in der Hand gehabt, aber:

Erstmal wars gebrauchtware und die Gewährleistung ausgeschlossen.

Dann Stand das ding bei ihm ein Monat ohne das er was gemerkt haben will? Ob er im Urlaub war oder nicht ist ja schnurzpiepegal ... ausser er hat das Paket beim "in den urlaub fahren" angenommen. Aber jeder normale Mensch packt ein Paket aus wenn er es bekommt und prüft den inhalt. Da hat augenscheinlich alles funktioniert wie er wollte ergo -> sein pech!

Der Magnet bei einem Plattenspieler ist ein DAUERMAGNET, wenn da nichts abbricht, und selbst das ist im kleinen Rahmen nicht schlimm, kann da rein physikalisch NICHTS KAPUTT GEHEN!!!

Ich würd Ebay schreiben das er dich verkackeiern will, einen Monat das Gerät getestet hat und du nicht wüsstest was er damit gemacht hat.

Seriennummer ist auch vollkommen egal, wenn ich jetzt an einen Technics denke steht die Seriennummer auf dem Gummiboden ... ich mach dir sofort aus einem 1210er einen 1200er wo alles "anders" ist ... nur nicht die Seriennummer. Und davon siehst du NICHTS danach. Im Zweifelsfall könnte man ihm eine solche absicht ja auch einfach mal nachsagen ;) ... weiß aber natürlich nicht ob das beim Vestax in dem Umfang möglich ist ...

grüße ...

danke erstmal für die antwort. Ich denke ich werde erstmal warten was ebay jetzt macht. Wenn die noch mehr wissen wollen werd ich denn mal die ganzen hier geposteten Argumente vortragen.. ;) mal sehn was sie dann sagen :p

Aber Letzendlich ist es eh nur davon abehängig ob er mich anzeigt und es anschliessend zu einer verhandlung kommt, oder nicht. Erst dann sollte ich mir darüber gedanken machen. Wenn er mir dann wirklich ein anderes gerät unterjubelt, habe ich natürlich wegen der fehlenden Seriennummer schlechte karten. Auch wenn dann die Beweislage des Käufers unklar ist.. Oder wie könnte er mir beweisen das genau dieses Gerät von mir verkauft worden ist?! Also allein schon deswegen würde die Anklage fallengelassen.
 
hmmm....

mir ist mal was ähnliches beim Saturn passiert....

Da will ich mir einen neuen Joystick kaufen. Zu Hause pack ich diesen aus und er ist KOMPLETT kaputt - also gummi zerissen, knöpfe fehlen, kabel abgerissen...- also das was man unter KAPUTT versteht.

Ich natürlich gehe zum Geschäft zurück zur Information und sage, ich möchte mein geld zurück.
Was macht die Tante hinterm Tisch: Ruft ohne die Augenbraun zu zucken die Securities, die mich dann in ihr verhörkammerl schleppen, wo sie mir dann beibringen wollen, dass ich einen neuen Joystick gekauft habe und jetzt meinen kaputten alten joystick (der das gleiche modell sein sollte) umtauschen möchte um das geld wieder zu bekommen.

HA! ich gleich auf 180 meine, was den leuten da einfällt zu glauben, dass ich einfach nur nen neuen joystick kaufen wollte und nix anderes!
Die haben mich dort glatt 1 stunde meiner kostbaren zeit dort festgehalten - gegen meinen willen natürlich - und wollten mich ausquetschen, bis der eine auf die Idee gekommen ist, sich die videoüberwachung anzuschauen!
Wo natürlich nix anderes drauf war als mein vorgang, wie ich den joystick aus dem regal genommen hatte und zur kassa ging! SCHWEINE!!
Die liesen mich dann laufen, weils net genug beweise hatten, haben mir natürlich auch das geld zurückgegeben und der geschäftsführer, den ich natürlich verlangte hat sich zig mal bei mir entschuldigt. Zu denen bin ich nicht mehr gegangen!

Wie der kaputte joystick dort hingekommen ist?? Genau so wie sie gedacht haben, dass ich den kaputten joystick hinbringen wollte. Eigentlich ein gewiffter einfall und ich fahr genau ein!

Naja, Videoaufzeichnung gibts bei ebay leider nicht
Kannst ja mal das CSI anheuern...:D

Ich würd jetzt auch echt mal abwarten, was ebay sagt, und wenn er dich anzeigt, dann geh ich mal davon aus, dass das verfahren wegen mangelnder beweislage eingestellt wird (hoffentlich)..
 
Kommt darauf an. Der Privatverkäufer kann die Sachmängelhaftung bei Gebrauchtware ausschließen.

Bei Powersellern vermutet man jedoch, daß ein gewerblicher Hintergrund besteht. So muß dieser auch für Gebrauchtware 1 Jahr Garantie gewähren. :rolleyes: ;)

Der Käufer muß lediglich sofort nach Feststellung des Mangels dem Verkäufer Bescheid geben, das kann auch später sein.

Versichertes Paket ist immer besser als ein Päckchen.
 
Powerseller wirst Du nur, wenn Du min. 25000,-Euro bei Ebay umsetzt. Und da ist es dann schon gewerblich, oder?
 
kric11 schrieb:
Kommt darauf an. Der Privatverkäufer kann die Sachmängelhaftung bei Gebrauchtware ausschließen.

Bei Powersellern vermutet man jedoch, daß ein gewerblicher Hintergrund besteht. So muß dieser auch für Gebrauchtware 1 Jahr Garantie gewähren. :rolleyes: ;)

Der Käufer muß lediglich sofort nach Feststellung des Mangels dem Verkäufer Bescheid geben, das kann auch später sein.

Versichertes Paket ist immer besser als ein Päckchen.

Aber sobald ich es doch als Paket abschicke ist es doch versichert und ich glaube nicht das ein TT noch als Päckchen gilt.
 
ich denke nicht dass dir da viel passieren kann!
1. hat er geschrieben alles ok nur ungepflegt -> er hat mehr oder weniger ein "geständnis" unterschrieben, dass das teil ok is (berwertungen gibt man nur ab wenn man die ware erhalten und getestet hat ..)
2. im zweifel immer für den angeklagten. es steht aussage gegen aussage und selbst die versicherung des tts bei der post is nach einem monat verstrichen soweit ich weiss. der junge will dich entweder verarschen oder ihm is das teil NACH erhalt kaputt gegangen. vllt wars wirklich ein transportschaden aber warum dann alles ok ?(siehe 1.)

abwarten und tee trinken. er kann dir nix und au ebay wird ohne stichhaltige beweise nix unternehmen können !
 
StachO schrieb:
Päckchen geht nur bis 2000g. Ein TT wiegt doch viel mehr!


Deswegen weil manche hier gefragt haben ob das paket versichert losgeschickt wurde. Und Packete sind doch automatisch versichert.
 
Ebay Problem mit Verkäufer: defekter tt

Hallo Leute,

ich häng mich mal mit meinem Problem an das Thema dran, ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Habe bei Ebay einen Technics 1200 MKII ersteigert.
Habe den sofort per Vorkasse bezahlt und musste dann einige Zeit warten, bis was bei mir ankam (vielleicht eine Woche)...

Nun, bekommen habe ich gestern einen defekten Plattenspieler, der anscheinend gar nicht der aus der Auktion ist, denn: :mad:

1. Ich habe nur auf einem Cinch-Kanal Sound, der andere bleibt stumm. In der Artikelbeschreibung stand, dass das Cinch-Kabel durch ein low-noise Kabel erstetzt wurde. Dies ist aber nicht der Fall bei dem Plattenspieler, den ich bekommen habe (Auf dem Ebay Bild: Schwarze Cinch-Stecker; der Plattenspieler den ich nun habe: die normalen rot/weißen Cinch-Stecker).
2. Ist nicht so schlimm, aber: Kabelschuh des Erdungkabels fehlt (stand nicht in der Artikelbeschreibung).
3. In der Artikelbeschreibung: Zustand gut/voll funktionsfähig. Die Ware, die ich bekommen habe ist aber offensichtlich defekt.
4. Es war eine andere Nadel/System dran, als in der Artikelbeschreibung stand/auf dem Bild ersichtlich war.
5. Weiteres Indiz: es war eine Slipmat dabei, die auf dem Ebay Bild nicht drauf war.

Also war meine Schlussfolgerung, dass ich ein ganz anderes Gerät bekommen habe, als das, was ich bestellt hatte.

Meine Frage: Was tun?
Ich habe als ersten Schritt dem Verkäufer geschrieben, dass er mir den ersteigerten, heilen Technics zuschicken soll. Ich schicke dann das andere Gerät zurück.
Wenn das nicht möglich ist, soll er mir das Geld zurück überweisen.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung...was soll ich tun, wenn in nächster Zeit nichts kommt?

Irgendwann ist ja auch die Ebay-Seite mit dem Artikel weg. Werde es vielleicht schon mal vorsichtshalber ausdrucken.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG

P.S.: Der Verkäufer hat übrigens mehr als 100 pos. Bewertungen, deshalb dachte ich, dass ich auf der sicheren Seite wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Kontakt aufnehmen vllt hat er auch einfach nur n falschen TT eingepackt. Kann bei mehren Auktionen oder in der Hektik passieren.

Weitere Schritte wenn er sich stur stellt, aber das will man ja nicht hoffen ;)
 
Kontakt ist aufgenommen.

So wie es aussieht scheint aber nun doch fast alles in Ordnung zu sein.
Ich habe die Kontakte am Tonabnehmer mit Isopropanol gereinigt und siehe da, ich habe Sound auf beiden Kanälen. Dank Tipp aus dem Forum :cool:

Toi,toi, toi
 
Kontakt ist aufgenommen.

So wie es aussieht scheint aber nun doch fast alles in Ordnung zu sein.
Ich habe die Kontakte am Tonabnehmer mit Isopropanol gereinigt und siehe da, ich habe Sound auf beiden Kanälen. Dank Tipp aus dem Forum :cool:

Toi,toi, toi

Und damit willst du dich zufrieden geben? Ich hätte für den TT keinen Finger gerührt und rechtliche Schritte angedroht.
Statt dessen löst du EINES VON MEHREREN Problemen und sagst, dass fast alles in Ordnung zu sein scheint. :rolleyes:

Wenn du dich damit abfindest tust du nicht nur dem Verkäufer einen Gefallen, sondern (mehr oder weniger) jedem Betrüger...
 
Grundsätzlich hast Du Recht, oxygen, es hat sich aber soweit einiges aufgeklärt.

Es war eine Multiauktion und der Verkäufer war zu faul für zwei unterschiedliche, angebotene TT auch zwei unterschiedliche Bilder/Texte einzugeben.
Letztendlich habe ich den TT bekommen, bei dem das Kabel nicht ausgetauscht wurde. Das ist auch nicht schlecht, denn wer weiß schon, ob bei dem anderen alles ordentlich verlötet ist.

Der Verkäufer war im Nachhinein dann doch ganz fair und ich habe eine neue Slipmat und die Kabelschuhe für das Erdungskabel zugeschickt bekommen...

Der TT läuft jetzt also rund und das ist mir wichtiger, als mich eine halbe Ewigkeit mit dem Verkäufer zu streiten.
 
Hast aber für ein LowNoiseKabel und ein System bezahlt, beides nicht gerade billig!!!
Da würd ich ja noch einen Preiserlass erzwingen!
MfG
Strategy
 

Neue Themen


Zurück
Oben