Ebay Verkauf

D

dj_vandee

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Singen am Hohentwiel
Hallo,

wer von euch hat mit ebay Verkäufen Erfahrungen gesammelt?

Lohnt es sich Vinyl bei Ebay zu verkaufen? Ist euch die Provision zu hoch? Wurdet ihr schon übers Ohr gehauen? Verkauft ihr auch ins Ausland (EU)? Verkaufsmanager?....??

Bin mal gespannt ;-) bis denne

Djane Vandee
 
Ich hab vieles von meinem Equipment gebraucht bei ebay gekauft und verkauft, hatte noch nie Probleme.

Wichtig für den Verkauf:
Grafische Gestalltung der Auktion in HTML mit eigenen Bildern, mit klarer, detailierter Beschreibung ist sehr kundenorientiert. Ist natürlich mehr Arbeit aber Lohnt sich meistens mit einem höheren Verkaufsgebot - als "normale" ebay Auktionen.

Achso nochwas:
In der Auktion ganz klar machen, ob ins Ausland und ob Nachnahme akzeptiert ist. Ich bekomme immer unmengen von Anfragen aus dem ausländischen Ebay.
Ein Tip: Vermeide Nachnahme bei Auslandsverkauf, nimmt der Kunde das Packet direkt an, dauert es ca. 4 Wochen (!) bis die Post das Geld überwiesen hat.
Vorher auch unbedingt sich informieren was der Versand definitiv kosten wird und was du an Verpackung zahlen musst.

Und noch was:
Es ist ratsam vor dem Kauf / Verkauf die gleichen Produkte bei ebay zu beobachten und dir einen Überblick zu verschaffen zu welchem Preis die im Durchschnitt weggehen - mach ich immer so.
Vinyl kann bei ebay sehr teuer weggehen, aber kommt immer drauf an WELCHER track es ist.

Letzter Tip: Verkaufe keine Auktionen die um 2:17 morgens enden! Die wenigstens sitzen dann vorm Rechner. Auch Samstags zwischen 12-16Uhr ist eher schlecht (Leute gehen einkaufen)
Gut sind Zeiten zwischen 18-20Uhr die Woche über oder am Wocheende zwischen 16-21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke steve ;-)

hab ich dich richtig verstanden, du meinst also man sollte nicht mit einem euro an den start gehen, sondern mit z.B fünf euro.
Oder meinst du, je ausführlicher die beschreibung umso mehr bieter und umso mehr kohle ;-)?
 
Oder meinst du, je ausführlicher die beschreibung umso mehr bieter und umso mehr kohle ;-)?
So siehts aus! Vertrauen ist bei ebay sehr wichtig, wenn du seriös rüberkommst (und es natürlich auch bist *g*) ist der Kunde oftmals auch bereit etwas mehr in die "Sicherheit" zu investieren.
Eigene Bilder von dem Produkt sollten möglichst gut fotografiert sein.

Das gute an einer HTML Auktion in Verbindung mit Webspace:
Du kannst soviele Bilder reinhauen ohne extra dafür zu zahlen, weil die Bilder ja extren liegen.
 
Habe selber schon viel bei ebay vekauft und bisher ist immer alles gut gelaufen. Dabei ist ist mir aufgefallen das auf Produkte von denen man selbst ein Bild gemacht hat höher geboten wird. Also kein Herstellerbild oder gar überhaupt kein Bild. Ich nehme meistens bei teureren Artikeln noch Fettschrift und Highlight (Artikel wird blau hinterlegt) Auch eine ansprechend gestaltete Angebotsseite kommt immer gut. Wie Steve schon gesagt hat sind die Einstellzeiten sehr wichtig. Habe selber schon den Fehler gemacht einen Artikel mittags um 12 reinzustellen, wo kaum einer am Rechner sitzt und bei ebay rumstöbert. Dementsprechend wenig habe ich für das Teil dann auch bekommen.
Bei wertvolleren Artikeln setze ich den Startpreis immer möglichst hoch an um zu vermeiden das die Sachen zu billig weggehen.
Zwar ist die Einstellgebühr dann höher, aber sicher ist sicher.
 
vielen dank für eure tipps ;-)
kann man denn ohne weiteres ein link einer eigenen website bei der angebotsbeschreibung von ebay drauf klatschen?

Ich werde mal nen versuch starten :)
 
Ne ich glaube so verlinken ist nicht verlaubt?!
Ich kopiere den HTML Code meiner Auktion in die Textbeschreibung von ebay.
 
hast du im moment bei ebay ne aktion laufen.... ;-) kannst du mir bitte dafür ein beispiel geben *zwincker* möchte nachher keine probleme mit ebay bekommen ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben