ebayfrechheit ... Bilderdiebe :/

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
ich weis grad nicht wie ich da vorgehen soll ... ich vergünde es erstmal hier ... mal gucken was ihr dazu sagt ...

Hier verkauft grad jemand sein deck mit Bildern von meinen Decks ... wenn ich könnte würde ich der person direkt aufs maul haun...

Ich überleg aber schon das ganze zu ersteigern da auf dem einen Bild nachweislich ein 1200LTD zu sehen ist, den er dann ja auch liefern müsste oder?

=)

Weis jemand wie das gesetlich aussieht, ist doch eigentlich eine Urheberrechtsverletzung oder? Die Bilder sind ja geistiges Eigentum von mir....

hier ist der link:

edit: es sind 2 TTs ... *grrrrrr*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7569746183
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7569747073
grüße, kaype
 
Zuletzt bearbeitet:
also, erstens würd ich das ebay melden, zweitens meinen anwalt einschalten (ist ja betrug, diebstahl und vorgabe falscher tatsachen) und das ding trotzdem ersteigern und ihn dann nochmehr fertig machen, am besten mit nem neuen account ;) :D

ich selber finde es immer zum ****en, wenn jemand da sachen zeigt die in wahrheit ganz anders aussehen. aber vielleicht ist es jemand, der bei dir gekauft hat und nun verkaufen möchte?! schonmal daran gedacht???
 
@ aggi,

nein es kostet mich nichts, abgesehen davon das ich grade selbst ein deck versteiger und somit "Konkurenz" habe... wenn man das so nennen kann.

@ s-tek

Ich hab ne rechtsschutzvers. von daher klär ich das morgen einfach mal ab, hab erstmal einem befreundeten Fotografen ne mail geschickt wie das rechtlich aussieht, gucken was der sagt.

das es umbauten von mir sien könnten habe ich auch schon überlegt, dann fänd ich es allerdings noch frecher da die person ja auch noch die daten von mir hätte und es ein leichtes wäre eben zu fragen ob das ok geht. Es einfach zu machen und zu denken es ist ok ist echt das letzte ... da hilft auch kein nachträgliches Fragen (falls die person hier im forum unterwegs ist). Ich kanns es mir allerdings nicht denken da ich nicht oft 1200er verkauft habe, oder es waren einfach nur umbauten wo ich die teile umgebuat habe und die decks nicht direkt bei mir hatte...

grüße, kaype
 
Würde mal meinen, wenn er wirklich nachweislich deine Bilder verwendet, ist dies eine Urheberrechtsverletzung. => Abmahnung

Er hat die Gewährleistung zu liefern, was in der Auktion beschrieben ist.

Aber wieso sollte er Sachen verkaufen, die in Wirklichkeit anders ausschauen?
Nehme an dies wird schon der Wahrheit entsprechen.
 
Finde das von eBay sowieso mäßig gelöst, dass eBay das nicht prüfen.
Stell mir da einen Referrer check vor, oder so. Gut, es kostet zwar zusätzliche Rechenleistung vom Server, aber schließt sowas aus.
 
hab mir die artikel mal angeschaut, kann aber keinen 1200 ltd erkennen, oder meinst du das bild im dunkeln?

ich hab schonmal ein "scanned by ..." oder ein "photy by ..." übers bild gelegt, um das zu vermeiden.
 
Schon blöd das ganze.. nur reicht es nicht auch schon aus wenn man die
Person per E-Mail abmahnt??

Muss man jetzt schon so sachen wie Anwalt und und und.. erwähnen??

Das Internet ist ja dafür bekannt ein Medium zu sein in dem alles zusammengeklaut wird. Wenn man also sein Privatzeugs im Netz hinterlegt, sollte einem auch bewusst sein das es jemand für seine Zwecke benutzen kann. Ist Illegal, aber was nun?!

Er hat sich eventuell auch nix dabei gedacht und macht es auch wieder weg wenn du ihn darauf anschreibst.

greetz
 
@mando: thx guhle Sache!!

Ich finde auch man sollte ihn anschreiben und auf seine Reaktion warte, sicher wird er es dann entfernen.

Es ist doch wie hier im Forum, spricht man dier Leute per PN nett drauf an, läßt sich in fast allen Fällen eine Lösung finden :)

Grüße

hyline
 
Die Bilder stammen von meinem LTD und sind in meinen Auktion als Veranschaulichung für den Umbau eingefügt, eine von diesen Auktionen ist grade aktiv und aus eben dieser hat er sicherlich die Bilder geklaut.

Natürlich habe ich ihn per Nachricht darauf an geschrieben die bilder zu entfernen, nur geht das abändern einer Auktion nachdem sie gebote hat nicht mehr, er müsste also die auktionen beenden und neu einsetzen.

Ich finde es halt nur dreist Bilder aus einer laufenden auktion zu klauen um die eigene damit zu versehen, geschmückt mit ein paar selbst geknippsten Lieblosen bildern.

Das geht mir gewaltig gegen den Strich...

@mando, das werd ich mir mal angucken...

Schade das er die bilder nicht direkt verlinkt hat sonst hät ich ihm schön ein rein würgen können *hehehe*

@Bazoo

Er beschreibt seinen TT, hat bilder von seinem TT drin und als Bonus noch Bilder von meinem TT da seine Photos wohl nicht so gelungen sind... die beiden Photos im dunkeln stammen von meinem LTD, sieht man bei dem bild mit dem DJ-S system sehr gut am Tonarm das er vergoldet ist.

grüße, kaype
 
Du kannst nur dann etwas gegen die Person unternehmen, wenn auf dem Bild eindeutige Hinweise darauf sind, die einen Wiedererkennungswert des Urhebers (Du selbst) geben. Das kann bereits schon ein Teppich oder Möbelstück oder Tapete sein, die mit auf dem Bild ist. Ist lediglich das Gerät selbst zu sehen, wird es schwer werden, da überhaupt vorzugehen.

Im Grunde genommen vergleichbar mit der Musik, da das Urheberrecht überall gilt.

Mit diesem Wasserzeichen (das Prog, was ich Dir empfohlen habe) schützt Du Dich vor Bild-Dieben, da die das Wasserzeichen übernehmen müssten, wenn sie es klauen.

Alternativ kannst Du Deine Bilder noch per CC (kostenlos) lizenzieren und das Logo von CC posten
http://creativecommons.org/image/

Dann ist auch Schluß mit den Dieben ;)
 
Naja, man sieht eindeutig einen 1200LTD mit DJ-S system und komplettumbau, und ich würde sagen davon gibt es nur 2 stück weltweit ... und die stehen beide bei mir...

das 2. bild ist in der tat verwechselbar...

mal gucken ob die seriennummer der cam in der jpeginfo steht.

grüße
 
Ich finde so etwas auch unmöglich ....


Wenn ich ein Foto von einem gebrauchen will dann habe ich immer um Erlaubniss gefragt .... !

Einige sind schon sehr dreist......

Schütz Deine Bilder einfach mit nem Zeichen und das Problem hat sich erledigt ....

Ich würde diesem Typen aber mal Angst einjagen und ihn mit einer Klage drohen (nur zum Spaß)
:D :cool: :rolleyes: :(
 
Nun wurde mir grad per mail gedroht, ich bin grade dabei mit meinem Steuerberater zu prüfen ob diese Drohungen hand und fuss haben, sollte das nicht so sein gehts direkt mit unterlassungsklage zum anwalt ... ich glaub es hackt, erst werden meine bilder geklaut und dann muss ich mich noch anmachen lassen per mail... leute gibts...

grüße, kaype
 
guggi schrieb:
[...]
Ich würde diesem Typen aber mal Angst einjagen und ihn mit einer Klage drohen (nur zum Spaß)
:D :cool: :rolleyes: :(

Ich drohe niemandem mit einer klage, wenn ich sowas sage gibts auch in der regel eine... wozu hat man rechtschutzvers?
 
Mal abgesehen davon das ich beschimpft und indirekt bedroht wurde ist diese "Liebe" Person wohl auch hier im Forum unterwegs. Nebenbei sind die Decks von mir umgebaut.

Alleine diese 2 Punkte (Forenmember und verkauf einer meiner umbauten) macht das ganze für mich so unverständlich warum man nicht einfach kurz fragen kann, und warum man mir indirekt drohen und mich beschimpfen muss.

Naja, ich bin Steuerrechtlich abgesichert und das schon seit geraumer Zeit, wurde mir eben noch von meinem Steuerberater versichert und somit ist mir keine Schuld zur Last zu legen.

Mich würde ja mal interessieren wer aus dem Forum der nette verkäufer ist.

grüße, ein etwas entsetzter... kaype
 
Hast du dieser Person mal ein Mail geschrieben bevor du das ganze hier an die grosse Glocke gehängt hast??
 
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder postest einfach nur mal so was?

Was meinst du wer mir indirekt droht und mich beleidigt hat?

Ganz ehrlich aber hälst du mich für so bescheuert?

grüße...
 
kaype schrieb:
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder postest einfach nur mal so was?

Was meinst du wer mir indirekt droht und mich beleidigt hat?

Ganz ehrlich aber hälst du mich für so bescheuert?

grüße...

Bei deinem ersten Post hast du ja noch garnix davon erwähnt das du angemacht wurdest ;)

Falls es also erst wärend der Entstehung dieses Threads geschehen ist, bist du echt selber schuld und musst dich auch garnicht beschweren!!
 
??????????????????????ß

Gestern abend habe ich die Auktion von ihm entdeckt, ihn darauf angeschrieben die Bilder zu entfernen da er eine Urheberrechtsverletzung begeht und kurz darauf diesen Thread geöffnet.

Heute morgen kam eine Mail von ihm in der er mir wie schon gesagt indirekt mit dem Finanzamt droht was aber gegenstandslos ist und mich beleidigt ...

Was bitte habe ich den damit falsch gemacht euch zu informieren das jemand bei ebay Plattenspieler verkauft und mit bildern von meinen persönlichen wirbt? Ich hab halt unfreiwillig einen gewissen ruf hier erlangt und kann glaub ich doch bischen angepisst sein wenn dann so trittbrettfahrer auftauchen, nichtmal fragen, einen beleidigen und vollkommenes unverständniss ob meiner Situation zeigen???

Ich bin doch kein wohlfahrtsverein!?

Gehts dir noch ganz gut?

grüße, kaype
 
Dann ist doch alles okay.. wollte es nur genau wissen ;)

Hab damit auch überhaupt nicht gemeint das du im unrecht seist!

EDIT:
Gehts dir noch ganz gut :D mit so Sprüchen kommst du auch nicht viel weiter!!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype:

was mir gerade noch einfällt und auch bei Bildern gültig ist, wenn es sich um Files handelt:

Du kannst beweisen, dass Deine Files im Erstellungsdatum jünger datiert sind, als seine.

Die Identität zu beiden Bildern ist ja für jeden klar erkennbar und kann ja mittels Grafikprogramme festgestellt werden, dass diese 100% übereinstimmen.

Dann muss er erstmal Argumente finden, woher er seine Bilder hat, die im Erstellungsdatum später datiert sind, als Deine Originalfiles (die Du hoffentlich noch auf Deinem Rechner oder Foto hast)

Edit:
Zudem hatte er ja erst nach Dir seine Auktion gesetzt, was auch eindeutig nachweisbar ist.

Wegen den Androhungen kannst Du ihn jederzeit wegen Nötigung anzeigen, hab ich auch mal getan und hab vor Gericht gewonnen.
(der Typ musste damals 500 Mark an eine gemeinnützige Organisation spenden)

Emails werden rechtlich anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's auch echt eine Frechheit was er da abzieht (der Verkäufer).
Ich kann Mando nur zustimmen...
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe das es positiv für dich ausgeht - wovon ich ausgehe! ;)

cui
 
@kaype

Das ist ja der Hammer. Die Bilder für Ebay zu benutzen. Und dir auch noch zu drohen.
Kann man fragen was er genau gedroht hat??

@ den Bilderdieb

falls du hier im Forum tätig bist? muss ich dir ganz ehrlich sagen das das ganz schön arm ist was du da abziehst. Sowas macht man nicht.

Blunta
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
725
manuelwenger
M
S
Antworten
0
Aufrufe
610
SuperTasche
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
W
Antworten
1
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben