ebayproblem: gezahlt keine aber Ware. was am besten tun?

Rege

Rege

weibchen
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
316
Reaktionen
4
Ort
KE
ebayproblem: gezahlt aber keine Ware. was am besten tun?

servus ihr lieben,

habe über ebay ein zubehörteil für meine Playstation gekauft. für 1 euro + 8 euro versand, also gesamte 9 euro.

is jetzt schon 3 wochen her. kontakt hatte ich zwar, er versicherte mir den versand, meine adresse hatte er nochmals erfragt und seitdem (eine woche) kein kontakt mehr. über ebay bekommt man kleine beträge ja nicht mehr zurück. bringt eine anzeige etwas?
oder hat man die chance das geld über die bank zurück zu holen?

erfahrungen, meinungen?

danke und gruß
Regi
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würd nochmal beim Verkäufer anfragen, ob ers in die post geworfen hat!!!
Wenn er sich nicht meldet, kann man doch(?!) bei ebay den Verkäufer melden!!
Wies weiter geht wüsst ich auch nicht, da ich bisher keien solchen Probleme hatte...

MFG

der flow
 
Bei eBay melden bringt immer recht wenig, "Aussage gegen Aussage, da können wir nichts machen!". Hatte mal das gleiche Problem, war mein Geld los, hatte keine Ware, der Verkäufer hatte 20 schlechte Bewertungen innerhalb einer Woche, und wurde dennoch nicht gesperrt. Ist schließlich "Aussage gegen Aussage", wahrscheinlich ist die Post bei uns allen nur nicht angekommen, schon klar ;)
 
den verkaüfer weiter anschreiben, mails bzw. schriftverkehr vorsorglich aufbewahren und bei unbefriedigten weiterverlauf der angelegenheit den user einfach schlecht bewerten, und ggf. separat noch bei ebay melden. eine anzeige und damit verbunden ein kampf ums geld bringt imho nix, da der streitwert einfach zu gering ist.

fazit: pech gehabt und wieder was gelernt bzw. wieder ein minuspunkt für ebay.
 
Ebay ist bei Privatleuten scheinbar nicht sonderlich kooperativ.
Mir ist es passiert, dass ein defekter Speicherriegel bei mir ankam, und der Verkäufer mir die Schuld gab, Ebay hat auch nur so eine 0-8-15 Mail geschrieben.
 
Ja das ist immer mies.
Aber bei einem Streitwert von 9€ lohnen sich Aktionen außerhalb von Ebay wohl kaum. Deswegen weiter probieren zu kontaktieren und ggf. schlecht bewerten (wie schon geschrieben)
Gibt ja noch den Käufer-Schutzantrag. Da hierbei aber eine Pauschale von 25€ einbehalten wird müsstest du also noch 16€ hinbringen :p Also kannst das auch vergessen...
 
abwarten...
ansonsten ****** die 9 euro an
-> Negative bewertung !
 
ja da habt ihr recht, 9 euro is ja "wenig". glaube auch das ebay da n sch*** unternehmen wird.

dann werd ich mal neg. bewerten! über die bank werd ich das geld bestimmt nciht wieder bekommen. bei ner kreditkartenzahlung wäre das wohl gegangen, aber wer macht das schon :D

der typ hat bisher aber nur positive bewertungen (allerdings nur ca 25 bewertungen).

naja... über 160 transaktionen... da muss halt mal ein schwarzen schaf dabei sein. solangsam habe ich keine lust mehr auf ebay.. wird immer schlimmer mit den betrügereien!
zum glück war es nicht mehr geld.
 
hi
also wenn du 8 euro versand bezahlt hast, dann war das ja wohl für einen versicherten versand (sonst hat man dich ver********).
wenn dem so ist (also wenn der verkäufer es so gesagt oder geschrieben hat), dann muß er einen paketschein haben.
wenn er dieses teil abgeschickt hat und noch nichts angekommen ist bzw das teil verloren gegangen ist, ist es versichert bis 500 euro. d.h. die post erstattet das geld.
hast du wiederum ein unversicherten versand angenommen, dann kannst du gar nichts machen. das teil kann wirklich wo abhanden gekommen sein und weder du aber auch der verkäufer hat leider nichts mehr an beweis das er es weggeschickt hat. dann sind 9 euro wesch.
 
es ist ein lenkrad mit pedalerie für die PS one. der versand ist versichert. den letzten kontakt hatte ich als er nach meiner adresse (nochmals) gefragt hatte (nach mehrmaliger email wo die ware bleibt).
ne ich glaube einfach das er das geld einfach eingeheimst hat. zumal er den artikel schonmal verkauft hat. habe ich erst später gesehen, da die auktionen um ein paar tage verschoben ausliefen! und somit vom anderen käufer erst später bewertet wurde.
 
ehh.. darf ich eigneltich wörter benutzen wie:
Betrüger, Geld kassiert und nicht geliefert.

also das man keine beschipfungen loslassen darf, weiß ich... aber die wahrnung geht doch so, oder?
 
sei froh, dass es nur 9€ sind.. mein vater hat sich einen 1210 mg5 gekauft für 415€ .. und er hat es nicht bekommen .. nach einer anzeige bei der polizei gibt es trotzdem keine chance das geld wiederzubekommen .. der ebay sicherheitsservice zahlt max. 140€.. aber was ist das im vergleich zu 415... :(
 
@rege

siehe GG praragraph xy "meinungsfreiheit" (ich seh schon stocky suchen :D ). du kannst alles sagen, solang du auch mit etwaigen konsequenzen, wie immer die aussehen mögen, wenn sie den zulässig sind, leben kannst.

wenn du dir aber die pisa ergebnisse anschaust, kommst du schnell zum schluss, das man heutzutage wohl gar nicht mehr vorher überlegen brauch/ muss, bevor man was sagt.

fazit: sag was dir dazu einfällt.
 
Rege schrieb:
ehh.. darf ich eigneltich wörter benutzen wie:
Betrüger, Geld kassiert und nicht geliefert.

also das man keine beschipfungen loslassen darf, weiß ich... aber die wahrnung geht doch so, oder?

Das Wort "Betrüger" würde ich nicht unbedingt benutzen. Das kann der Verkäufer als Verleumdung ansehen und gegen Dich rechtlich vorgehen.
Wenn man von anderen Käufern weiß, daß er die Ware nicht liefert, dann kann man dieses Wort benutzen.

Betrug ist, wenn ich mir durch die Unwissenheit Anderer einen Vorteil verschaffe.

Verleumdung ist, wenn ich Anderen etwas unterstelle, das nachweislich nicht stimmt.

Ich würde schreiben:

Ware vor drei Wochen bezahlt und nicht erhalten. Absolut nicht zu empfehlen.

Da greifst Du Niemanden mit an, da es zum Zeitpunkt der Bewertung der Tatsache entsprochen hat.
 
Ich würde auch nicht unbedingt ausfallent werden, schreib ihm unbedingt nochmal ne mail bevor du ihn bewertest - in der du die neg bewertung sowie eine mögliche anzeige ankündigst
mfg -T-
Ps: hatte schon einige schlechte ebay erfahrungen, hab aber auch schon mal was ersteigert und erst nach 3! monaten bekommen - wahrscheinlich weil ich nicht mehr aufgehört hab den verkäufer zu-zutexten (n mail pro tag kann wunder wirken)
 
wo wohnt der verkäufer denn?
wenns nicht zu weit ist oder du mal in der gegend bist einfach mal durchklingeln.
da das wahrscheinlich nicht so ist! würde ich vorerst auf die 9 öcken sch***** und weiter versuchen den verkäufer mit mails zu bombardieren.
was evtl auch geht anhand der adresse einfach mal anrufen.

ansonsten positiv denken und hoffen das der typ ne schnarchnase ist und bis dato zu nix gekommen ist.
 
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schonmal, waren aber 39.- Ocken. Seitdem achte ich auf PAYPAL, da habe ich einen Käuferschutz.

Ebay macht einen Härter was Geldgeschäfte betrifft.
 
Hm, das mit dem Artikelstandort ist aber auch so ne Sache.
Kann man sich imho nicht wirklich drauf verlassen. Mir ging's vor kurzem ähnlich. Hatte mir ne Grafikkarte für gut 100 Tacken ersteigert und auch erstmal keine Reaktion bekommen. Bis auf die Bankdaten (natürlich!)
Ewig rumgenervt, keine Antwort. Dann kam irgendwann nach ein paar Wochen mal ne Reaktion a lá "Sorry, ich musste kurzfristig auf Dienstreise".
Danach wieder keine Reaktion und irgendwann hatte ich die Karte dann. Und dort stand eine komplett andere Adresse drauf, als das was bei ebay angegeben war...
 
Ich sags ja, achtet auf folgendes:

Verifiziertes Mitglied = Hinter dem Mitgliedsnamen muß ein Häckchen sein.

Will meinen: Adresse ist überprüft und Richtig = Beschißminimierung


PAYPALACCOUNT = sicheres bezahlen mit Käuferschutz

Will meinen: Käuferschutz bis 400 EURO

Auch hierauf achten ob verifziertes Mitglied

Ist eine von beiden Vorgaben erfüllt kaufe ich, sonst auf keinen Fall!!!!!!!!

Selbst habe ich beides gemacht und es schafft größeres Vertrauen zu den Kunden und auch als Käufer hinsichtlich der Bezahlmoral.
 
mOnOtOn schrieb:
Ebay ist bei Privatleuten scheinbar nicht sonderlich kooperativ.
Mir ist es passiert, dass ein defekter Speicherriegel bei mir ankam, und der Verkäufer mir die Schuld gab, Ebay hat auch nur so eine 0-8-15 Mail geschrieben.

solche sachen wuerd ich niemals im leben nich bei ebay kaufen! :rolleyes:
grad bei pc teilen... nen gehaeuse geht ja vielleicht noch aber das wars denn auch schon ;)

"sparen" tuste da glaub ich eher am falschen ende :p
 
Ich schreib mal, wie ich das gemacht habe:

Hatte "nur" eine Handyschale ersteigert.

Geld wurde innerhalb 48 Stunden überwiesen von mir.

Als nach 4 Wochen nichts kam, hab ich den ganzen Schriftverkehr aufgehoben, alles zu ebay gesandt als Beweis und zusätzlich einen Anwalt übergeben.

In solchen Fällen muss der Verkäufer immer alle Anwaltskosten tragen :)

Ich hoffe, Du hast einen Rechtsschutz, dann kannste den auch gezielt dafür jetzt nutzen und der Anwalt freut sich :)

Falls nein, solange die Rechtsabteilung von ebay nerven, bis Du etwas erreichen kannst, da die manchmal sehr langsam in der Bearbeitung solcher Fälle sind und "erhoffen", dass sich in vielen Fällen das Problem von alleine löst.

ciao ciao

Armando
 
Mando Mango schrieb:
übergeben.

In solchen Fällen muss der Verkäufer immer alle Anwaltskosten tragen :)

Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Solange ich den Anspruch des Anwaltes erfülle, treffen mich keine Kosten. Die treffen mich erst dann, wenn ich nicht zur Zufriedenheit oder gar nicht reagiere.

Habe den Fall schon selber gehabt, daß per Anwalt Jemand etwas von mir wollte. Die Sache wurde zur Zufriedenheit erledigt, und mich trafen keine Kosten. Die durfte der Kläger selber zahlen.
 
Hallo,

ich würde mich mal erkundigen, ob der Versand nun versichert war oder nicht. Wenn er sagt das sei mit vers. Versand rausgegangen dann soll er einen Nachforschungsantrag stellen. Mit Versicherung geht nix verloren und wenn doch wird es ersetzt.
Sollte er ohne Versicherung geschickt haben und die 8 oder 9 EUR Versandkosten sind zu dem Artikel überzogen gewesen, dann würde ich ihn schlecht bewerten : z.B.: "9EUR Versandkosten und dann nicht Versichert, Nein Danke!"

Wenn Du eine Anzeige machst wird er sagen, das er das rausgeschickt hat und das wars. Bei der Post kann nämlich auch schonmal was verloren gehen.

*Nachtrag: ich hab zurzeit komischerweise eher den umgekehrten Fall.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@matreverse:

In deinem Fall kannst du vor Ablauf der 4 Wochenfrist erstmal garnichts machen. Dann erstmal den Fall melden. Außerdem ist Dir ja noch kein Schaden enstanden. Es gibt ja auch Fälle, ist mir passiert, wo Leute in den Urlaub fahren obwohl sie Auktionen laufen haben. Ist schon Crazy manchmal mit Ebay.
 
MatReverse schrieb:
Wenn Du eine Anzeige machst wird er sagen, das er das rausgeschickt hat und das wars. Bei der Post kann nämlich auch schonmal was verloren gehen.
Verlorengehen kann immer etwas, aber der Verkäufer muss als Nachweis den Post- bzw. Versandbeleg nachweisen können :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben