Ecler Concept 3

B

benni89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
so wie in der headline zu lesn geht es um den mixer. gleich zur info ich hab unter dereuch geliebtn antwort suchfunktion nicht viel gefunden waws mich interessiert;). also hier mal nen link falls ihr ihn nicht kennt http://djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/ecler_concept_3.html

so und zwar is mir so zu ohren gekommen von usern das der mixer doch sehr genau an die Ecler Smac serie anknüpft die ja doch sehr gut und beliebt ist im hiphop bereich was ich ja auch auflegn will. er soll wie die smac sein bloss ohne killreglung die ich denke ich nicht bruach weil ich kein interesse habe die frequenzen rauszudrehn. nun die frage ist er den so okay , eignet er sich für hiphop und halt ansich was ihr davon haltet ich halte eigendlich sehr viel von ihm aber hätte eure meinung nun auch gerne erfahrn.

danke für nette antworten die aber bitte net auf den such botton verweisen sollten !!!

danke benni89
 
das ist das beste Pult, was du für den Preis bekommen kannst - guter Klang und gut verarbeitet. Leider "killen" die EQs nur bis zu -15dB, aber wenn dich das nicht stört, ist das der perfekte Mixer für dich. Fader sind leichtgängig, aber nicht zu sehr, Punch Buttons... den Rest kennst du ja sicher.
 
was heißt killen bis -15db und die punch buttons bitte erklären und zum scratchen is er sehr gut ja?
 
die EQs haben einen Regelbereich von -15dB bis +15dB, steht doch auch überall in den Beschreibungen. das heisßt, dass man die jeweiligen Bereiche (Mitten, Höhen, Bässe) nicht besonders stark herunterregeln kann. Aber das ist wohl eher für Techno relevant. Ob man damit gut scratchen kann, weiß ich nicht. Ich scratche nicht. Aber damit dürfte man bei dem Gerät eigentlich keine Probs haben.

mit den Punch Buttons kannst du jeweils das Signal reinhauen, was gerade nicht auf dem master ist. das heißt, wenn du den Crossfader z.B. links hast, also die Platte des linken Turntables hörst, kannst du die Platte des rechten Turntables reinhauen, indem du den Punch button drückst. das Signal bleibt dabei nur solange drin, wie du den Button gedrückt hältst. das Signal vom linken Turnie bleibt dabei aber auch mit drin. Hoffe, das war jetzt verständlich. Ansonsten einfach mal Googlen, eigentlich wird sowas doch überall erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden glaube ich auch 'transform' genannt. Ist eine alternative zum Crossfader. Statt den Fader zu bewegen, haust im richtigen moment halt einfach auf den Knopp. Ermöglich teilweise schnellere Scratch-Sounds, weil du halt, s.o., nichts bewegen musst...
 
erstmal danke habt mir weiter geholfen.... und noch ne frage den concept3 von ecler im vergleich zum denon dn x-100 was würdet ihr da nehmen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben