Ecler HAK 310 Output 1 defekt ➔ kein Signal!

IFUM

IFUM

Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2020
Beiträge
11
Reaktionen
1
Hi

Bin gerade dabei zu versuchen meinen 310er zu reparieren. Das was mich verunsichert ist das weder chinch noch klinke n Signal auswirft.

Beim nachmessen habe ich zumindest am chinch einen Durchgang auf der Platine (hab sie noch nicht ausgebaut) bei der Klinke habe ich ohne Schaltplan die Lötstelle noch nicht gefunden. Langsam beschleicht mich das Gefühl das ich wegen der anfangs gedachten Kleinigkeiten doch ein kompletter platinentausch von Nöten ist.

Hat wer einen Schaltplan für mich oder einen Lösungsvorschlag an dem ich übermüdet nicht mehr drauf komm (oder dummheit)

Bin für jede Hilfe dankbar

Lg
 
Ecler hatte immer in der Manual einen Blockschaltplan.
vielleicht hilft er Dir ja weiter.
Respekt, das Du Dich an die SMD-Platine traust.
Ich meine aber auch, das die elektronischen Schaltbilder immer mit dabei waren.
Ist aber auch fast 20 Jahre her, das ich Ecler-Pulte benutzt hhab und darauf geschaut habe.

Manual

Oder direkt den Plan aufrufen:p
Elektronischer Schaltplan

Falls Dir das nicht reicht, würde ich einfach mal direkt Ecler.com, wo auch due Manual her stammt, kontaktieren.
 
Ja hab ja weder OVP noch Manual dafür hier... also jetzt schon danke :)
Ob ich mich die sms teile löten trau weiß ich noch nicht. Da aber lötstellen und alles gut aussieht scheint wohl der potti für den 1er anpacken vor allem da ja weder chinch noch Klinke n Signal auswirft, und zu die kali audio hätte ich schon gerne mit Klinke verbunden das ich es nich jedesmal umstecken muss oder Maus spielen wenn ich zwischen producing und auflegen Switch.
Wobei potti löten trau ich mir schon zu ;)
received_655953215177052.jpeg
 
Poti ist nicht defekt, da würde dann was kratzen oder nur ein Kanal ausfallen.
Wo kommt nichts mehr raus, aus Out 1 oder Out 2?
Wenn aus Out 1 nix mehr rauskommt, könnte IC 116 defekt sein.
Wenn aus Out 1 und Out 2 nichts mehr rauskommt, dann liegt der Fehler bei IC 115.
 
Nein also chinch über out 2 klappt wunderbar
 
Mein Tipp is der potti, aber da komm ich erst morgen dazu es durchzumessen
 
Hmmm... brauch ich jz echt die komplette anschlussplatine neu? Also chinch auf die Platine (vor dem potti) hab ich signaldurchgang
 
Dann stecke mal J111 auseinander und mess da nochmal. Dann sollte hinter dem Poti auch was kommen.
 
Danke der Nachfrage, bin grad am heimweg^^ werde ich dann in ca 2h angehen
 
Ja leider steht das gerade hinten an. Hab meine neuen turbosoundtops bekommen die grad Priorität haben.
20200217_181255.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben