Ecler Hak 360 zu leise!!

DJ B

DJ B

Fadercrosser
Dabei seit
20 Mai 2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo...

hab gesern meinen Hak 360 an ner PA betrieben...das Problem war aber, dass er sogar im Vergleich zum reloop den ich vorher hatte, einen viel geringeren
ausgangspegel hatte.

Master war voll auf, auch die 0dB Led blinkte(=max output level erreicht!)
trotzdem war das seignal fast zu schwach(aussteuerungsanzeige der pa realtiv tief)...
an der pa kanns nicht liegen...mit dem reloop am gleichen input hats optimal geklappt...

danke im voraus

b
 
irgendwo innen kann man per jumper den xlr ausgang von mic auf line pegel umstellen hab ich mal in der anleitung gelesen
hab aber jetzt auch kein plan wie es geht also RTFM;)
 
irgendwo innen kann man per jumper den xlr ausgang von mic auf line pegel umstellen hab ich mal in der anleitung gelesen
hab aber jetzt auch kein plan wie es geht also RTFM;)

Gefährliches Halbwissen, also RTFM yourself! :rolleyes:



HAK 360 Anleitung schrieb:
The HAK360 has two main outputs OUT1 (10-11), balanced XLR 3, 0dB on 600W
and OUT2 (9) RCA, +6dB on 1kW with their own volume control by using a rotary knob to
adjust the output signal. Small plastic black Jumpers (A set of 5 jumpers is delivered with the
HAK360) can internally adjust (Fig 2) main outputs to +6dBV (2V) or 0dBV (1V). The HAK360
features a 0dB led indicator (24) nearby the MASTER 1 LEVEL potentiometer in order to adjust
and control your OUT/MASTER signal. The 0dB led indicates when the Output 1 signal goes
over the nominal reference adjustment. This red LED should be blinking during the performance
and never remain permanently lightened up.
ATTENTION: You must be careful when setting up the general output level of the
mixer. The "clip" display of the connected power amplifiers must never remain permanently
lightened up, but do it occasionally by following the rhythm of the bass signals that are being
played.
The HAK360 mixer has a REC (13) output of 0dBV nominal on 10kW load.


Man kann wohl mit Jumpern arbeiten, aber die heben lediglich den Output-Level um 6db an. Also nix mit Mic auf Line!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...werd ich wohl die jumper einbauen!
gibts dazu ne anleitung (RTFM ergab diesbezüglich nicht viel:) )


thx
 

Zurück
Oben