Ecler Nuo 2.0. ein Kanal wesentlich lauter als die andere!

Ok ich hab es jetzt mal auf beiden Seiten ausprobiert
Also TTs jeweils direkt an line angeschlossen, beide Schalter auf line gesetzt, und ja also man hört doch was wenn ich voll aufdrehe.
Hier ist dann aber auf beiden Kanälen die selbe Lautstärke
 
Ok, dann ist der Phonopreamp von Kanal 2 des Mixers kaputt = erklärt aber nicht den Fehler wenn A6 dazw. hängt.

Gut, dann weiter:

Nu ziehst du erst mal alle Cinchkabel ab und stellst die Audio6 auf Line bei den Eingängen auf beiden Kanälen. TTs bleiben auch auf LineOut-stellung.
 
Sorry ich komme nicht klar wie ich auf line stellen soll…
Wenn ich wie auf dem Foto auf Settings klicke passiert leider garnichts
Grundsätzlich ist das doch der richtige Weg auf line zu stellen oder nicht?
 

Anhänge

  • 051D85C8-CC66-4D36-98A6-58C91BFD1607.jpeg
    051D85C8-CC66-4D36-98A6-58C91BFD1607.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Hast du das Controll-panel zur A6 auch installiert ?
Dort kannst du von Phono auf Line umstellen.
Das Panel sollte sich bei klick auf Setings öffnen.

Installiere das mal 😉
 
Ich Dreh einfach komplett durch, hab nochmal gegoogelt etc und ne Anleitung gefunden.
Und jetzt komme ich einfach nicht in das scheiß menü
 

Anhänge

  • 37489036-8961-466F-9DFC-122796210139.jpeg
    37489036-8961-466F-9DFC-122796210139.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 179
Dann lade dir die komplette Driverinstallation, incl. Controllpanel, in der für dein OS entsprechender Version nochmal runter und installiere neu.

Glaub geht über den Traktorzugang
 
Heißt dann wohl ich kann es erstmal komplett vergessen kann doch nicht wahr sein.
Meinst du es würde normal funktionieren wenn ich die Einstellungen auf line setzen könnte?
 
Normalerweise müsste es auch über TT + A6 als Phono und die A6-LineOuts an LineIns vom Mixer gehen, aber eben nicht wenn dein OS nen anderen A6-treiber möchte, was doch der Fall ist 🤷‍♂️

Bist du registriert mit der A6 bei Traktor ?
Wenn ja, dann ist doch kein Problem = rein in den Zugang und Zugang alles richtig machen lassen.
Wenn nicht, selber suchen im Inet und hoffen auf fündig werden = sehe aber schwarz dafür.

Musst die A6 doch Iwo gekauft haben und die RegNr. dazu bekommen haben.
Bei Neu halt registrieren.
Bei Gebraucht sollte/muß der Vorbesitzer die RegNr. der A6 natürlich über seinen Zugang vorher wieder frei geben.


Dein Mixer funzt ja über LineIn 😉
 
Zumindest haste jetzt Gewissheit was dein Mixer angeht (Phono 2 defekt) und weißt warum es auch mit der A6 nicht wirklich gefunzt hat.
 
Also bin nur noch am durchdrehen habe Traktor alles komplett gelöscht und neu installiert.
Stehe Foto…. Das ganze auch mehrfach versucht und ja also ich kann Traktor 3 öffnen, der Ordner mit dem Control Panel ist aber komplett weg
 

Anhänge

  • A1220263-20F5-4EE0-AD90-8FFDB4EC6BCB.jpeg
    A1220263-20F5-4EE0-AD90-8FFDB4EC6BCB.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 172
Ok sorry ja ich hab mich jetzt wirklich ein wenig blöd angestellt sorry was soll ich sagen Kanal 1 ist immer noch vollkommen übersteuert
Hab es geschafft auf line umzustellen in Traktor
 
Ich gebe auf ich denke das bringt nichts mehr und der Mixer ist wohl oder übel tot
 
Der Thrue-Modus muss auch ausgeschaltet sein.

Und irgendwas mit Datei bei Mac.-benutzing ändern/löschen/etc. war auch noch

Einfach mal selber in Ruhe und Seite für Seite in der A6-Bedienungsanleitung nach'erlesen

Bin bis heute Abend OutOfOrder
 
Ich gebe auf ich denke das bringt nichts mehr und der Mixer ist wohl oder übel tot
Genau Das haben wir doch am Anfang beim Mixer mit LineIn-benutzung ausgeschlossen = du sagtest bei direkt angeschlossenen TTs mit LineOut auf LineIn funzten beide Kanäle ohne Übersteuerung.

Schliesse mal lieber die A6 abwechselnd mit Out1 und Out2 direkt (ohne Mixer) an deine Anlage/Verstärker an - so gehste ganz sicher 😉
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben