Ecler Nuo 4 Fragen...bitte um Hilfe!

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

vorweg habe die Sufu benutzt bin aber nicht fündig geworden. Ich stehe vor der Anschaffung eines Ecler Nuo 4...meine Frage da ich mich mit dem Ding überhaupt nicht auskenne ist: Kann ich direkt wenn ich den Mixer mit dem Laptop verbunden habe die Sets aufnehmen auf dem Laptop? Oder soll ich mir eher für das Geld einen anderen Mixer holen? Was meint Ihr? Laut Testberichten hat der Mixer ja gut abgeschnitten...vielen Dank für die Hilfe!

Greetz ^^

h0nki

h0nki

on mono
Reaktionen
0
Natürlich kann das der Ecler. Prinzipiell geht das auch jeder andere Mixer der einen 2. Master-Ausgang oder einen Rec Ausgang hat. Der Ecler Nuo 4 ist jedoch zusätzlich in der Lage Midi Steuersignale an den Rechner zu senden.

Sprich wenn du beim Ecler am Rädchen drehst, dreht sich bei deiner Software das Knöpfchen welches du belegt hast. Andersrum allerdings nicht, da die Regler nicht motorisiert sind.

Schau dich lieber nach einem günstigeren Mixer um, wenn du die Midi-Funktionalität nicht wirklich brauchst. Der Nuo 2 oder 3 sind ebenfalls genial verarbeitet und für günstigeres Geld zu haben.

dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
sofern ein mixer einen recording ausgang hat (was ja mittlerweile JEDER mixer hat) dann kannste den ohne probleme zB über klinke, am laoptop anschließen.

//ED:
ja - und der ecler hat auch einen: beweis hier!

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Also das heist das ich von Cinch auf Klinke ein Kabel brauch und geh damit ans Laptop? Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum das ich mir die Sets aufnehmen kann...was genau ist diese MIDI Funktion kann das jemand mal näher erklären? :(

dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
ja genau, sowas hier:

geh mal davon aus, dass dein laptop einen klinken-anschluss hat! :)

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Ja einmal Mic und einmal Headphones :eek:

G

Gast5881

Guest
Moonbootica_84 schrieb:
Ja einmal Mic und einmal Headphones :eek:
Dann ist es blöd. Du braucht auch einen Line - In. Der Mic - Eingang ist nur beschränkt (eigentlich überhaupt nicht) für Deine Zwecke nutzbar.

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Reaktionen
87
Bei meiner Soundkarte ist der Mic-Eingang und LineIn die gleiche Buchse, ich muss sie entsprechend im Treiber schalten.

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Hmh eigentlich ne zukunftsichere Sache :) was meint Ihr zu dem Mixer? Wie stehts mit einem Allen & Heath Xone 32? Möchte wie gesagt nur so 700 € ausgeben weniger wäre natürlich besser :)

Grüße und nochmals danke...

dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
Moonbootica_84 schrieb:
Hmh eigentlich ne zukunftsichere Sache :) was meint Ihr zu dem Mixer? Wie stehts mit einem Allen & Heath Xone 32? Möchte wie gesagt nur so 700 € ausgeben weniger wäre natürlich besser :)

Grüße und nochmals danke...
A+H is natürlich auch ein super teil. ich würd an deiner stelle die teiler auf jeden fall mal persönlich antesten. is sicher das beste, dass du siehst welcher dir am besten passt.
rein auf technische fakten würd ich mich gerade auf diesem hohen qualitäts-niveau nicht beschränken.

mir zB gefallen die A+H einfach überhaupt nicht! :)

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Mir auch nicht....ich habe letztens an dem Ecler Nuo 4 gestanden und mich direkt verliebt...das Teil ist echt nur geil...die Polis sind genau richtig finde ich aber jeder denkt da anders drüber...

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Also mach ich mit dem Ecler keine Fehler oder was meint ihr? Denke in der preisklasse gibt es nix besseres...oder doch? :confused:

LuiS

LuiS

Hundehasser
Reaktionen
12
Fehler = [SIZE=-1]Nichterfüllung einer festgelegten Forderung

Wenn du dich schon über die technischen Merkmale informiert bzw.
den Ecler visuell getestet hast und alles i.O. für dich ist -> GREIF ZU

MfG
[/SIZE]

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Well-known member
Reaktionen
1
Ja schon klar nur kann es ja sein das es in der Preisklasse doch noch etwas besseres gibt wobei ich denk das Ecler von der Quali her sehr gut ist...auf der HP sieht man ja die ganzen Tests von dem Mixer von daher müsste er wirklich ein super Teil sein ;)

TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Reaktionen
135
Ecler ist zu empfehlen. Hab selbst nen Nuo2 und ich bin vollauf zufrieden damit. Wenn du mich fragst, kannst du ruhig zugreifen.

dj mach-das-aus

dj mach-das-aus

Well-known member
Reaktionen
1
Nuo4 ein Effektmixer?

bei der beschreibeung des mixers scheiden sich die geister. manche anbieter behaupten, es seien effektprozessoren vorhanden für ein paar effekte (delay, filter,etc.). meines wissens nach ist das doch ein normaler mixer, der midifähig ist, aber über keinerlei effekte verfügt. wer kann klarheit schaffen???

dj mach-das-aus

dj mach-das-aus

Well-known member
Reaktionen
1
"Interne, Beat-synchronisierte Soundprozessoren mit L.F.O, Manual HP Filter, Manual LP Filter, Delay, Reverb, Pitch, Flanger, Phaser, Filtered Echo (Band Pass Delay), Echo Reverb und Flanger Echo"

auszug aus einem ebay-angebot zum nuo4 vom dj-center - ist das dann nicht ein unlauteres angebot??? :confused:

Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mischpulte 2
P Mischpulte 1
andRe´ Mischpulte 46
Sput Mischpulte 97
S Mischpulte 11

Oben