Ecler Nuo 4 Fragen...bitte um Hilfe!

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2006
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

vorweg habe die Sufu benutzt bin aber nicht fündig geworden. Ich stehe vor der Anschaffung eines Ecler Nuo 4...meine Frage da ich mich mit dem Ding überhaupt nicht auskenne ist: Kann ich direkt wenn ich den Mixer mit dem Laptop verbunden habe die Sets aufnehmen auf dem Laptop? Oder soll ich mir eher für das Geld einen anderen Mixer holen? Was meint Ihr? Laut Testberichten hat der Mixer ja gut abgeschnitten...vielen Dank für die Hilfe!

Greetz ^^
 
Natürlich kann das der Ecler. Prinzipiell geht das auch jeder andere Mixer der einen 2. Master-Ausgang oder einen Rec Ausgang hat. Der Ecler Nuo 4 ist jedoch zusätzlich in der Lage Midi Steuersignale an den Rechner zu senden.

Sprich wenn du beim Ecler am Rädchen drehst, dreht sich bei deiner Software das Knöpfchen welches du belegt hast. Andersrum allerdings nicht, da die Regler nicht motorisiert sind.

Schau dich lieber nach einem günstigeren Mixer um, wenn du die Midi-Funktionalität nicht wirklich brauchst. Der Nuo 2 oder 3 sind ebenfalls genial verarbeitet und für günstigeres Geld zu haben.
 
sofern ein mixer einen recording ausgang hat (was ja mittlerweile JEDER mixer hat) dann kannste den ohne probleme zB über klinke, am laoptop anschließen.

//ED:
ja - und der ecler hat auch einen: beweis hier!
 
Also das heist das ich von Cinch auf Klinke ein Kabel brauch und geh damit ans Laptop? Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum das ich mir die Sets aufnehmen kann...was genau ist diese MIDI Funktion kann das jemand mal näher erklären? :(
 
ja genau, sowas hier:
086z860.jpg


geh mal davon aus, dass dein laptop einen klinken-anschluss hat! :)
 
Ja einmal Mic und einmal Headphones :eek:
 
Moonbootica_84 schrieb:
Ja einmal Mic und einmal Headphones :eek:

Dann ist es blöd. Du braucht auch einen Line - In. Der Mic - Eingang ist nur beschränkt (eigentlich überhaupt nicht) für Deine Zwecke nutzbar.
 
Bei meiner Soundkarte ist der Mic-Eingang und LineIn die gleiche Buchse, ich muss sie entsprechend im Treiber schalten.
 
Hmh eigentlich ne zukunftsichere Sache :) was meint Ihr zu dem Mixer? Wie stehts mit einem Allen & Heath Xone 32? Möchte wie gesagt nur so 700 € ausgeben weniger wäre natürlich besser :)

Grüße und nochmals danke...
 
Moonbootica_84 schrieb:
Hmh eigentlich ne zukunftsichere Sache :) was meint Ihr zu dem Mixer? Wie stehts mit einem Allen & Heath Xone 32? Möchte wie gesagt nur so 700 € ausgeben weniger wäre natürlich besser :)

Grüße und nochmals danke...

A+H is natürlich auch ein super teil. ich würd an deiner stelle die teiler auf jeden fall mal persönlich antesten. is sicher das beste, dass du siehst welcher dir am besten passt.
rein auf technische fakten würd ich mich gerade auf diesem hohen qualitäts-niveau nicht beschränken.

mir zB gefallen die A+H einfach überhaupt nicht! :)
 
Mir auch nicht....ich habe letztens an dem Ecler Nuo 4 gestanden und mich direkt verliebt...das Teil ist echt nur geil...die Polis sind genau richtig finde ich aber jeder denkt da anders drüber...
 
Also mach ich mit dem Ecler keine Fehler oder was meint ihr? Denke in der preisklasse gibt es nix besseres...oder doch? :confused:
 
Fehler = [SIZE=-1]Nichterfüllung einer festgelegten Forderung

Wenn du dich schon über die technischen Merkmale informiert bzw.
den Ecler visuell getestet hast und alles i.O. für dich ist -> GREIF ZU

MfG
[/SIZE]
 
Ja schon klar nur kann es ja sein das es in der Preisklasse doch noch etwas besseres gibt wobei ich denk das Ecler von der Quali her sehr gut ist...auf der HP sieht man ja die ganzen Tests von dem Mixer von daher müsste er wirklich ein super Teil sein ;)
 
Nuo4 ein Effektmixer?

bei der beschreibeung des mixers scheiden sich die geister. manche anbieter behaupten, es seien effektprozessoren vorhanden für ein paar effekte (delay, filter,etc.). meines wissens nach ist das doch ein normaler mixer, der midifähig ist, aber über keinerlei effekte verfügt. wer kann klarheit schaffen???
 
"Interne, Beat-synchronisierte Soundprozessoren mit L.F.O, Manual HP Filter, Manual LP Filter, Delay, Reverb, Pitch, Flanger, Phaser, Filtered Echo (Band Pass Delay), Echo Reverb und Flanger Echo"

auszug aus einem ebay-angebot zum nuo4 vom dj-center - ist das dann nicht ein unlauteres angebot??? :confused:
 
da biste nicht auf dem neuesten stand, hab schon mit dem chris vom team gesprochen, der hats dann geändert. der andere anbieter hats noch drin.
ist aber im endeffekt auch völlig wurscht!
 
Schau dich lieber nach einem günstigeren Mixer um, wenn du die Midi-Funktionalität nicht wirklich brauchst. Der Nuo 2 oder 3 sind ebenfalls genial verarbeitet und für günstigeres Geld zu haben.

Genau das denke ich in deinem Fall auch. Der Nuo-4 is'n guter Mixer, der aber offensichtlich mehr leistet, als du brauchst. Nimm lieber nen kleineren von Ecler, wenn du die Potis so gut findest (was ja richtig ist).

Und wenn's denn unbedingt 4 Kanäle sein müssen, dann gibt's ja noch den Smac 40 von Ecler für 400,- oder den Mac 40 (glaub so hieß er) für 470,-.

Und für das Geld, was du da sparst kannste dir ja noch jede Menge Musik kaufen... ohne die geht's ja auch nicht...;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben