ECLER NUO 5 an ESI Juli

TRA

TRA

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
209
Reaktionen
2
Ort
Plauen/Reichenbach/Oelnitz
hallo,
ich möchte meinen nuo 5 mit an meine esi juli@ hängen, am liebsten per xlr. was brauche ich dazu, 2 xlr stecker sind klar, nur weiss ich nicht ob ich 1 oder 2 klinkenstecker symmetrisch oder unsymetrisch (6,3mm)benötige???
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
hallo,
ich möchte meinen nuo 5 mit an meine esi juli@ hängen, am liebsten per xlr. was brauche ich dazu, 2 xlr stecker sind klar, nur weiss ich nicht ob ich 1 oder 2 klinkenstecker symmetrisch oder unsymetrisch (6,3mm)benötige???
Kauf dir nen Kabel von 2x XLR auf Klinke 6,3mm... sowas zum Beispiel... Dabei bräuchteste aber noch nen Adapter auf 6,3mm Klinke (bin mir grad nicht sicher, aber ich meine, sowas gibts auch direkt als Kabel - ohne Adapter etc...)

Noch was: Ich kenn jetzt grad die Anschlüsse am Nuo 5 nicht, musste mal schaun, ob du XLR Male oder Female brauchst...

Btw: Wieso schliesst du den nicht übern Cinch-Ausgang an?
 
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
5.525
Reaktionen
199
Ort
Selm
weil man bei chinch nicht links und rechts zuweisen kann
Wie meinst du das jetzt genau? Cinch sind doch auch 2 Stecker, einer für rechts, einer für links? Was genau hast du denn vor? Steuerung über Timecode-Vinyl oder so?
 
der_gnom

der_gnom

....
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
75
Reaktionen
4
Hi, die Balance Regelung bezieht sich nur auf den Master, und der ist beim Nuo als xlr (male, du brauchst also female stecker), beim Booth und Rec-Out hat dei Balance keine Auswirkung.

Also brauchst du ein kabel xlr (female) auf klinke (6,3mm) oder xlr auf chinch, aber musst du im xlr stecker pin 1 und 3 verbinden (das ist dann Masse,) und pin 2 ist das signal (beim chinch der pin).

aber warum willst du das so machen? Du willst doch bestimmt auf dem pc aufnehmen?
Dafür kannst du doch dem Rec-Out vom Nuo (Chinch) mit dem Line-In der Soundkarte verbinden. Da kannst du die Balance dann über den Software Mischer der Soundkarte einstellen. Mache ich mit meinem Nuo5 und ner ESI Maya auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nimda05 HiFi & Studio 5
TRA HiFi & Studio 4
Benjamin Burnshine HiFi & Studio 7
 
Oben